Falscher Niestplatz....

Diskutiere Falscher Niestplatz.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Falscher Nistplatz... Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Nymphensittichweibchen, das mir im Sommer zugeflogen ist, legt zur Zeit Eier. Das...

1. arthus

arthus Guest

Falscher Nistplatz...

Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Mein Nymphensittichweibchen, das mir im Sommer zugeflogen ist, legt zur Zeit Eier. Das Problem ist, daß wir weder ein Männchen, noch einen zweiten Nymphensittich haben. Die Literatur gibt nichts darüber her.
    Wir haben ihr einen Brutkasten gebastelt und an den Käfig gehängt, jedoch meint sie, daß der optimale Brutplatz hinter einer Zimmertür ist, was aber gefährlich ist, da Verletzungsgefahr besteht. Wie bekomme ich die Eier so in den Nistkasten, daß sie letzteren annimmt?
    Ich bitte um Hilfe
    MfG, Christian Rentrop

....wurde mir gemailt, vielleicht hat ja jemand noch weitere Tips... liebe Grüße arthus&stan

2. Svava

Svava Guest

Hallo Arthus,

1. Nistkasten raus
    2. Einen Partner für den Vogel dazu besorgen oder den Vogel an jemanden mit Partner abgeben.

Grüße
    Susanne

Thema:

Falscher Niestplatz....

Die Seite wird geladen...

Falscher Niestplatz.... - Ähnliche Themen

1. Falscher Ring bei Bergsittich

Falscher Ring bei Bergsittich: Hallo zusammen. Ich habe meinen Bergsittich Nachwuchs leider die Falsch Ringgröße verpasst. Anstatt 6,5 habe ich ihm mit 5,5 beringt. Ich kann ihn...
  2. Für immer flugunfähig wegen falscher Haltung?

Für immer flugunfähig wegen falscher Haltung?: Seit dem Wochenende bin stolze "Mutter" von 4 Wellensittichen. Jasmin und Ali Baba habe ich von einem jungen Paar gekauft, denen sie zu laut...
  3. Welli aufgenommen aus falscher/schlechter Haltung vergesellschaftung möglich?

Welli aufgenommen aus falscher/schlechter Haltung vergesellschaftung möglich?: Hallo, wir haben einen Wellensittich aus einer schlechten Haltung aufgenommen. (Mini Käfig, 2 Plastikspiegel, Plastikvogel und anderes...
  4. Kraniche über Bonn in "falscher" Richtung?

Kraniche über Bonn in "falscher" Richtung?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um die Zugvögel. Gestern Mittag gegen halb 1 habe ich einen großen Schwarm (vermutlich) Kraniche in...
  5. Wachtelkücken mit falscher Fußstellung

Wachtelkücken mit falscher Fußstellung: Ein Hallo an alle! Bin absolut neu hier und habe in keinem Forum etwas über mein Problem gefunden. Vieleicht auch falsch gesucht, hoffe aber dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden