Falscher Niestplatz....

Diskutiere Falscher Niestplatz.... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Falscher Nistplatz... Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Nymphensittichweibchen, das mir im Sommer zugeflogen ist, legt zur Zeit Eier. Das...

  1. arthus

    arthus Guest

    Falscher Nistplatz...

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Mein Nymphensittichweibchen, das mir im Sommer zugeflogen ist, legt zur Zeit Eier. Das Problem ist, daß wir weder ein Männchen, noch einen zweiten Nymphensittich haben. Die Literatur gibt nichts darüber her.
    Wir haben ihr einen Brutkasten gebastelt und an den Käfig gehängt, jedoch meint sie, daß der optimale Brutplatz hinter einer Zimmertür ist, was aber gefährlich ist, da Verletzungsgefahr besteht. Wie bekomme ich die Eier so in den Nistkasten, daß sie letzteren annimmt?
    Ich bitte um Hilfe
    MfG, Christian Rentrop

    ....wurde mir gemailt, vielleicht hat ja jemand noch weitere Tips... liebe Grüße arthus&stan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Guest

    Hallo Arthus,

    1. Nistkasten raus
    2. Einen Partner für den Vogel dazu besorgen oder den Vogel an jemanden mit Partner abgeben.

    Grüße
    Susanne
     
Thema:

Falscher Niestplatz....

Die Seite wird geladen...

Falscher Niestplatz.... - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...
  3. Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche

    Falsch beringte Pflaumenkopfsittiche: Hallo, ich habe mir vor kurzem zwei Pflaumenkopfsittiche gekauft. Im Nachhinein habe ich leider erst erfahren , dass diese Artenschutzringe...
  4. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  5. falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs)

    falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner (VIDEOs): Der Titel "falsche und "richtige" Farbe vom neuen Vogelpartner" trifft sicher nicht auf die meisten neuen Vogel-Partner-Verkuppelungen zu!!! In...