Falscher Niestplatz....

Diskutiere Falscher Niestplatz.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Falscher Nistplatz... Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Nymphensittichweibchen, das mir im Sommer zugeflogen ist, legt zur Zeit Eier. Das...
A

arthus

Guest
Falscher Nistplatz...

Hallo!
Ich habe folgendes Problem: Mein Nymphensittichweibchen, das mir im Sommer zugeflogen ist, legt zur Zeit Eier. Das Problem ist, daß wir weder ein Männchen, noch einen zweiten Nymphensittich haben. Die Literatur gibt nichts darüber her.
Wir haben ihr einen Brutkasten gebastelt und an den Käfig gehängt, jedoch meint sie, daß der optimale Brutplatz hinter einer Zimmertür ist, was aber gefährlich ist, da Verletzungsgefahr besteht. Wie bekomme ich die Eier so in den Nistkasten, daß sie letzteren annimmt?
Ich bitte um Hilfe
MfG, Christian Rentrop

....wurde mir gemailt, vielleicht hat ja jemand noch weitere Tips... liebe Grüße arthus&stan
 
Hallo Arthus,

1. Nistkasten raus
2. Einen Partner für den Vogel dazu besorgen oder den Vogel an jemanden mit Partner abgeben.

Grüße
Susanne
 
Thema: Falscher Niestplatz....

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.396
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
9.232
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.871
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben