Falscher Ring bei Bergsittich

Diskutiere Falscher Ring bei Bergsittich im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen. Ich habe meinen Bergsittich Nachwuchs leider die Falsch Ringgröße verpasst. Anstatt 6,5 habe ich ihm mit 5,5 beringt. Ich kann ihn...
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo zusammen.
Ich habe meinen Bergsittich Nachwuchs leider die Falsch Ringgröße verpasst.
Anstatt 6,5 habe ich ihm mit 5,5 beringt.
Ich kann ihn auch nicht mehr tauschen.
Kann das gut gehen oder soll ich versuchen den Ring abzumachen?
Gruß
 
hi,
der ring muss wieder runter!

wenn der ring nicht mehr runter geht, brauchst du eine ringschere. einfach den ring in 2 hälften schneiden. nicht nur einmal durchschneiden und versuchen runter zu ziehen. dabei kannst du den vogel verletzen.
wenn du keine ringschere hast. kannst du dir auch noch eine besorgen etwas zeit bleibt dir noch. aber es muss passieren bevor der ring zu stramm sitzt. mit etwas geschick und einem schleifbock kannst du dir auch, aus einer alten nagelschere eine ringschere schleifen.
 
Hallo,habe den Ring gerade abgemacht.
Soll man noch einen anderen Ring drauf machen?
Etwa 7,5 oder so?
Oder lieber gar keinen?
 
Das war richtig!
Ich würde keinen drauf machen, wenn du nicht die richtige Größe hast. Zu groß birgt nämlich auch Gefahren. Oder du besorgst dir einen offenen 6,5er Ring, den du irgendwann drauf machen kannst (falls es dir wichtig ist)
 
Ok ich danke Euch
 
hi,
schön das du den ring noch so runter bekommen hast.
fals du den vogel verkaufen möchtest wäre ein ring schon von vorteil.
bei ringen nehme ich auch gerne mal einen halben mm größer. das macht dem vogel nicht aus und man kann sie einfacher aufziehen. aber 7,5mm für einen bergsittich ist etwas groß. könnte man zwar machen aber es besteht dann immer die gefahr das der vogel sich mit dem ring irgendwo auffädfel kann.
 
Thema: Falscher Ring bei Bergsittich

Ähnliche Themen

Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Matzematze
Matzematze
tatti-1401
Antworten
1
Aufrufe
1.040
charybdis
C
L
Antworten
12
Aufrufe
1.316
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.847
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben