Falsches Futter für meine Grauen?

Diskutiere Falsches Futter für meine Grauen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alle, ich habe meiner Mutter gestern den Auftrag gegeben mir Futter für meine Graupapgeien zu holen.Hab sie darauf hingewiesen das sie...

  1. Diener

    Diener Guest

    Hallo Alle,

    ich habe meiner Mutter gestern den Auftrag gegeben mir Futter für meine Graupapgeien zu holen.Hab sie darauf hingewiesen das sie möglichst Graupapageien bzw einen afrikanischen Körnermix holen soll.

    Jetzt hab ich hier aber doch etwas anderes und auf dem Etikett ist auch kein Graupapagei sondern ein Edelpapagei der ja bekanntlich weniger fettreiches Futter bekommt.

    Könntet ihr mir sagen ob ich mir neues Futter holen soll oder ob ich ruhig damit weiterfüttern kann?

    Hier mal ein Bild von dem Futter - sorry Moderatoren, das ist absichtlich so groß gelassen damit man die Zutaten erkennt.

    [​IMG]
     
  2. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Das ist eine Amazone auf der Packung. Amazonen bekommen auch weniger fettreiche Saaten, da sie schnell zum dickwerden neigen. Graupapageien können etwas mehr Fett ab, da sie vom Verhalten her nervöser sind.
    Warum bestellst du das Futter nicht bei Rico? Super Qualität!
     
  3. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Würde ich nicht nehmen...

    Hallo, das Futter kenn ich, ist mir zu schmutzig, meinen Grauen würde ich das nicht geben.
    Könntest auch Versale Laga Prestige nehmen.Grün,Rosa Verpackung meist mit Hinweisen auf Loro Paque,kennst Du vielleicht.
    Kann es sein das Du in meiner Nähe wohnst, da ich das Futter kenne?
    Schau mal auf meine Postleitzahl, dann kann ich Dir auch günstige Händler nennen.
    Gruß :0-
     
  4. Diener

    Diener Guest

    Hmne ich wohn in 69126, das Futter ist vom Dehner und die sind ja in ganz Deutschland vertreten wenn ich mich nicht irre.. werde jetzt von Ricos Futterkiste bestellen.
     
  5. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Ich habe auch einige Futteranbieter probiert, bin aber mit dem Futter von Rico sehr zufrieden, werde nicht mehr wechseln, denn die Qualität ist super. Die Qualität kannst du auch super mittels Keimprobe überprüfen.
     
Thema:

Falsches Futter für meine Grauen?

Die Seite wird geladen...

Falsches Futter für meine Grauen? - Ähnliche Themen

  1. Verwöhnte Meisen oder falsches Futter ??

    Verwöhnte Meisen oder falsches Futter ??: Moin Moin aus Hamburg! Ich hab mal eine kleine Frage zur Winterfütterung .... Meine Meisen haben mich neulich angemotzt, dass es noch nicht...
  2. falsches futter?

    falsches futter?: hallo zusammen, ich wollte allgeimein einmal wissen ob ein anderes futter meinen waldvögeln oda Kanarien schaden könnte. Ich meine damit keine...
  3. falsches Futter geliefert

    falsches Futter geliefert: Hallo, mir wurde Heute leider das falsche Taubenfutter geliefert. Ich habe Mauser spezial bestellt und geliefert wurde Sprint (Zucht und...
  4. Falsches Futter???oder milben????

    Falsches Futter???oder milben????: hallo ich brauche dringend mal einen tipp,in meiner Voliere wohnen derzeit 3 "Alt mövchen (ca 1,5jahre 1 Hahn+2 Hennen und 5 jungtiere)+ ein...
  5. Komisches Gefieder--Falsches Futter ??

    Komisches Gefieder--Falsches Futter ??: Hallihallo, als ich meine Kathis bekam hatten sie ganz tolles, glänzendes Gefieder, aber mittlerweile haben sie lückiges (also keine kahlen...