falsches Futter geliefert

Diskutiere falsches Futter geliefert im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, mir wurde Heute leider das falsche Taubenfutter geliefert. Ich habe Mauser spezial bestellt und geliefert wurde Sprint (Zucht und...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
mir wurde Heute leider das falsche Taubenfutter geliefert.
Ich habe Mauser spezial bestellt und geliefert wurde Sprint (Zucht und Reisefutter).
Muss ich diesem Futter jetzt noch irgendwas beimischen (es ist keine Gerste drin) oder ist das egal?

lg
Karin
 
wieder da

Hallo,
mir wurde Heute leider das falsche Taubenfutter geliefert.
Ich habe Mauser spezial bestellt und geliefert wurde Sprint (Zucht und Reisefutter).
Muss ich diesem Futter jetzt noch irgendwas beimischen (es ist keine Gerste drin) oder ist das egal?

lg
Karin

bist bestimmt traurig das die ruhige zeit vorbei ist.
egal so ist das leben .es tut mir so wahnsinnig leid das deine ratten dieses gute futter fressen müssen.
ob die das verkraften?
sind doch nur brotkrümel von der straße gewöhnt!
kann es nicht verstehen was deine probleme mit den stadttauben im rassetaubenforum zu suchen haben.
 
Nur zur Info Karin erwartet eine passende Antwort nicht so einen Unsinn woe du ihn nur allzu gerne los lässt. Da sich hier mehr taubenzüchter aufhalten die ebenfalls das Futter wechseln und wichtige Dinge kennen, können diese halt in manchem mehr helfen als die leute im Stadttaubenforum, man bedenke auch unsere Marktratten stammen von den früheren Haustauben haben also somit das selbe NATÜRLICHE Nahrungsspektrum!

@Karin Ruf doch mal beim Futterhändler an und sag ihm das sie das falsche geliefert haben, ansonsten kannst du es einfach füttern meine bekommen auch noch den Restsack Jungtaubenfutter von letzten Monat
 
Hallo Karin,

der Vorredner hat seine Jugend in Vulgarien wohl nicht ganz verkraftet... .

Zu Deinem Futter:

Es macht absolut nichts, den Tauben das Futter für Brieftauben zu geben. Da ist mit Sicherheit alles drin, was die Täubchen brauchen.

Da die Mauser sowieso nun fast vorbei ist, stellen viele Züchter nunmehr wieder auf anderes Futter um. Wenn Du möchtest, kannst Du Gerste mit hinein mischen. Es ist aber nicht zwingend notwendig.

Viele Grüße

Heinrich
 
aha

Nur zur Info Karin erwartet eine passende Antwort nicht so einen Unsinn woe du ihn nur allzu gerne los lässt. Da sich hier mehr taubenzüchter aufhalten die ebenfalls das Futter wechseln und wichtige Dinge kennen, können diese halt in manchem mehr helfen als die leute im Stadttaubenforum, man bedenke auch unsere Marktratten stammen von den früheren Haustauben haben also somit das selbe NATÜRLICHE Nahrungsspektrum!

@Karin Ruf doch mal beim Futterhändler an und sag ihm das sie das falsche geliefert haben, ansonsten kannst du es einfach füttern meine bekommen auch noch den Restsack Jungtaubenfutter von letzten Monat

ich hatte hier auch schon antworten erwartet und mußte mir dumme sprüche anhören so ist das leben.

:+schimpf
 
frage

was ist den so schlimm an dem futter man kann es doch mischen?
verstehe die aufregung gar nicht.:?
 
Hallo

was ist den so schlimm an dem futter man kann es doch mischen?
verstehe die aufregung gar nicht.:?

Welche Aufregung? Die Aufregung war nicht wegen dem Futter, sondern wegen deinem Kommentar.

Das man es mischen kann war eigentlich bereits am Anfang klar, die Frage von Karin lautete nämlich:

Muss ich diesem Futter jetzt noch irgendwas beimischen (es ist keine Gerste drin) oder ist das egal?

Wenn du ihr gesagt hättest womit sie es mischen soll, dann wäre ihre Frage, auch ohne unnötiges Theater, beantwortet (gewesen).

Viele Grüße
 
Huhu Karin
Du kannst dem zucht & reisefutter ruhig Gerste zumischen!:zustimm:
Ich habe mir mein Winterfutter auch grade erst selbst aus Zucht & Reisefutter und Gerste angemischt:)
 
Hallo,
danke für eure Antworten, werde wohl dann etwas Gerste beimischen.

lg
Karin
 
übrigens habe ich auch mal falsches futter bekommen und die haben sofort angeboten, es wieder abzuholen und das richtige zu bringen.
 
bist bestimmt traurig das die ruhige zeit vorbei ist.
egal so ist das leben .es tut mir so wahnsinnig leid das deine ratten dieses gute futter fressen müssen.
ob die das verkraften?
sind doch nur brotkrümel von der straße gewöhnt!
kann es nicht verstehen was deine probleme mit den stadttauben im rassetaubenforum zu suchen haben.


sorry, aber das stimmt so nicht ganz.
Du wirst es wohl nie vertstehen. Ich habe keine Stadtauben, die gibt es hier bei uns nämlich nicht, ansonten hätte ich natürlich auch diese.
Nun nochmal ganz langsam für dich: Ich habe WILDTAUBEN. Leider kann ich das hier nicht aufzeichnen, das wäre dann leichter verständlich für dich.
Meine Probleme haben natürlich hier etwas zu suchen, ich habe auch Brieftauben und Trommeltauben. Bin doch hier richtig, oder ist das nicht das Rassetaubenforum??

Schön, daß du hier wieder zur allgemeinen Belustigung beiträgst.

Karin
 
Hallo Karin,
wenn du Gerste beimischen willst(30% wäre meine Empfehlung)=
---achte bitte darauf,das es Sommer/Braugerste ist,Wintergerste,weil zu hart und spitz, nehmen die Tauben nicht so gerne auf!

In alter Freundschaft
Gruß
Michael
 
Hallo Michael,
ok, ich werde darauf achten. Danke.

lg
Karin
 
bist bestimmt traurig das die ruhige zeit vorbei ist.
egal so ist das leben .es tut mir so wahnsinnig leid das deine ratten dieses gute futter fressen müssen.
ob die das verkraften?
sind doch nur brotkrümel von der straße gewöhnt!
kann es nicht verstehen was deine probleme mit den stadttauben im rassetaubenforum zu suchen haben.

Lieber Wiener1,
unqualifizierter kann man sich kaum äußern! :+schimpf
 
Lieber Wiener1,
unqualifizierter kann man sich kaum äußern! :+schimpf

ich weiss manchmal auch nicht was wiener hier machen will. Wir sind alle Tauben züchter gegen uns sind sowieso viele Nachbarn usw mindestens deswegen müssen wir Tauben züchtern uns zusammen halten und nicht immer wieder wegen Nachbarschaft Anzeige von Odrnungsamt besuch kriegen.

Eine Züchter aus Möers muss seine Tauben abgeben wegen "beschwerde" von Nachbarschaft. Eine freund von mir in Oberhausen muss seine Tiere abschaffen wegen beschwerde von Nachbarn.
 
für stadttauben reicht gewöhnlicher weizen oder gerste
mehr sind die viecher eh nicht wert oO
da muss man kein mauser spezial oder zucht futter kaufen...dann gehts den tieren nur noch besser und brüten noch mehr
auf einer seite will man das die tauben endlich weg sind weil sie regelrechte plagen sind auf der anderen seite macht mans ihnen so gemütlich wie möglich da passt doch was nicht zusammen ......
mfg
juerga
 
manchmal muss ich mir doch echt an den Kopf fassen wenn ich hier lese was hier so geschrieben wird.

1. lies doch bitte auch mal worauf du antwortest und plapper dem Wieder nicht einfach alles nach.
Hier hat nie jemand nach Futter für Stadttauben gefragt.

2. gibt es irgendeinen Grund, dass man hier so ausfallend über Tauben schreiben muss? Find das echt schlimm. Meine Stadttauben bekommen auch "gutes" Futter und bei mir wurde schon seit mehreren Wochen keine Eier mehr gelegt (mal davon abgesehen, dass doch eh jeder Stadttaubenbesitzer seine Eier austauscht?!)
 
Thema: falsches Futter geliefert

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
11.250
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
2
Aufrufe
1.263
Vogelhalter1234
V
N
Antworten
1
Aufrufe
3.735
Vogelklappe
V
G
Antworten
9
Aufrufe
2.351
guenny72
G
P
Antworten
11
Aufrufe
1.934
Christian
Christian
Zurück
Oben