falsches Futter geliefert

Diskutiere falsches Futter geliefert im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, mir wurde Heute leider das falsche Taubenfutter geliefert. Ich habe Mauser spezial bestellt und geliefert wurde Sprint (Zucht und...
für stadttauben reicht gewöhnlicher weizen oder gerste
mehr sind die viecher eh nicht wert oO
da muss man kein mauser spezial oder zucht futter kaufen...dann gehts den tieren nur noch besser und brüten noch mehr
auf einer seite will man das die tauben endlich weg sind weil sie regelrechte plagen sind auf der anderen seite macht mans ihnen so gemütlich wie möglich da passt doch was nicht zusammen ......
mfg
juerga

Ich möchte zu deinem Beitrag nur eines zitieren denn mehr muss nicht gesagt werden.

sorry, aber das stimmt so nicht ganz.
Du wirst es wohl nie vertstehen. Ich habe keine Stadtauben, die gibt es hier bei uns nämlich nicht, ansonten hätte ich natürlich auch diese.
Nun nochmal ganz langsam für dich: Ich habe WILDTAUBEN. Leider kann ich das hier nicht aufzeichnen, das wäre dann leichter verständlich für dich.
Meine Probleme haben natürlich hier etwas zu suchen, ich habe auch Brieftauben und Trommeltauben. Bin doch hier richtig, oder ist das nicht das Rassetaubenforum??

Schön, daß du hier wieder zur allgemeinen Belustigung beiträgst.

Karin
 
wiener? was hast du bitte gegen stadttauben?
das sind doch auch tauben.
ich verstehe sowas nicht ...:nene::traurig:
 
abend

wiener? was hast du bitte gegen stadttauben?
das sind doch auch tauben.
ich verstehe sowas nicht ...:nene::traurig:

hallo supichilli08

was soll ich dagegen haben nix eigentlich die fliegen rum und gut.sie stören mich auch in keinster weise.
ich schreib das jetzt auch nicht um unser allerliebsten Robert zu zeigen das er mit seiner neuerlichen verwarnug eindruck bei mir hinterläst.
nein das ist jetzt die wahrheit.
aber ich kann dir auch sagen gegen was ich was habe.
ich hab was gegen dieses übertriebene getue mit den armen tierchen so ist die natur nur der stärkste überlebt nicht jeder kranken taube sollte geholfen werden.
wenn andere tierschutz falsch verstehen und durch ihre unwissende art in die natur eingreifen kann man sich nur aufregen .wenn ein wildtier nicht in der lage ist sich noch in der natur zu behaupten wird es von einen anderen gefressen und es ist bestimmt nicht sinn und zweck das die kranken und schwachen von geltungsbedürftigen tierschützern aufgepäppelt werden und dann wieder ausgewildert werden.
hoffe das ich nicht wieder was zu persönlich geschrieben habe wenn doch kann ich auch damit leben.:D
 
Nur zu blöd das man hier nicht von einem Wildtier reden kann, den mit der ürsprünglichen Felsentaube haben unsere heutigen Stadttauben eigntlich kaum noch was gemeinsam, es sind und bleiben verwilderte Haustiere.
 
richtig

Nur zu blöd das man hier nicht von einem Wildtier reden kann, den mit der ürsprünglichen Felsentaube haben unsere heutigen Stadttauben eigntlich kaum noch was gemeinsam, es sind und bleiben verwilderte Haustiere.

du schreibst es verwildert.wild leben und auf sich gestellt.genau so und nicht anders.
 
Unter ,,Wild'' verstehe ich ebenfalls in der Lage zu sein geeignete und Artgerechte Nahrung zu suchen und zu finden.
Also sind verwilderte haustiere und Wildtiere zwei verschiedene Dinge.
 
frage

Unter ,,Wild'' verstehe ich ebenfalls in der Lage zu sein geeignete und Artgerechte Nahrung zu suchen und zu finden.
Also sind verwilderte haustiere und Wildtiere zwei verschiedene Dinge.

sind denn die stadttauben nicht in der lage?ich denke schon wenn ich sie so sehe.
vllt täusche ich mich dann erkläre es mir.
 
Wenn Pommes Bratwurst und deine beschriebenen Brotkrümmeln zur Artgerechten und geeigneten Nahrung gehören, Tauben ernähren sich von Getreide und einem gewissen teil Grünzeug, sehe ich in Stadt nicht. Wenn ich zu meinen Tauben solche Dinge in die Voli legen würde, würden sie sowas noch nicht mal mit der Kloake angucken. Man sehen und staune sie fressens weil sie sonst verhungern würden.

Wäre ähnlich wenn ich dich in die Besnkammer sperr und du nur Wasser un heu zu essen bekommen würdest...
 
ahah


he michi
ganz großes kino ich schreibe wenigstens nicht alles ab so wie du.
ich schreibe nur meine eigene meinung was man bei dir nicht sagen kann.
das sehen ja auch andere so das du nur schreibst wie man es hören will.
hoffe jetzt hast du begriffen ob ich was mit dir habe.
 
hihi

Wenn Pommes Bratwurst und deine beschriebenen Brotkrümmeln zur Artgerechten und geeigneten Nahrung gehören, Tauben ernähren sich von Getreide und einem gewissen teil Grünzeug, sehe ich in Stadt nicht. Wenn ich zu meinen Tauben solche Dinge in die Voli legen würde, würden sie sowas noch nicht mal mit der Kloake angucken. Man sehen und staune sie fressens weil sie sonst verhungern würden.

Wäre ähnlich wenn ich dich in die Besnkammer sperr und du nur Wasser un heu zu essen bekommen würdest...

das würdest du sicher gern tun.(besenkammer)naja das bleibt ein traum.
meine fressen das sicher auch nicht aber das sind halt auch keine stadttauben.
sicher ist es nicht taubengerecht sehe ich ein aber sie haben gelernt zu überleben und nur das zählt oder?
wenn du eine stadttaube aufpäppelst ist das ja o.k. nur bekommt sie bei dir gutes futter und dann wilderst du sie aus und?sie sucht nach dem guten taubenfutter und verhungert vllt.hat man dann was gekonnt?
 
Die Aktion mit der Bsenkammern war ein Beispiel und keiner meiner Träume.
Ich kann mit gewissheit sagen das sie nicht verhungern, einige erkenne ich anhand meiner spezifischen Ringe wieder, nicht alles aber genug um sagen zu klnnen das es nicht so ist. Auch wieldere ich sie nicht irgendwo aus sondern sort wo ich regelmäßig vorbei kommen um selber ein paar Körnchen fallen zu lassen, suchen sie sich jedoch selbstständig einen anderen Ort so ist es ihre Entscheidung.

Und Tauben alleine aus dem Grund das sie gelernt habe so zu überleben, als Wildtier zu bezeichnen halte ich immernoch nicht für richtig.
 
aha

muß zugeben da hab ich wieder was gelernt.nichts für ungut wenn es immer so ablaufen würde mit der schreiberei würde es auch gehen.bin der meinung das wir sehr gut miteinander geschrieben haben trotz der verschiedenen ansichten.wahr mir eine ehre.weiter so es sollte sich einige ein bsp.an dir nehmen was das schreiben angeht.viel spaß mit deinen tieren wünscht der wiener:bier:
 
he michi
ganz großes kino ich schreibe wenigstens nicht alles ab so wie du.
ich schreibe nur meine eigene meinung was man bei dir nicht sagen kann.
das sehen ja auch andere so das du nur schreibst wie man es hören will.
hoffe jetzt hast du begriffen ob ich was mit dir habe.

Hallo Thomas
was soll der Streit?

Nehme ein Taubenbuch zur Hand-
der Autor dieses Buches,weist im Anhang daraufhin,bei welchen Autoren er abgeschrieben hat!

Nichts anderes mache ich,---
denn wenn man wöhlmöglich bahnbrechende Behauptungen öffentlich aufstellt,muß man diese auch belegen können!

Schreibe ich zum Beispiel,das es 1500 vor Christi schon Rollertauben gegeben hat--
und soll dies nun meine eigene Meinung sein--
----dann müste ich damals schon gelebt haben !!

So alt bin ich nun wirlich nicht--ergo muß ich abschreiben!!
Michael
 
@wiener

lässt du eine verletzte Katze auch in der Strasse liegen wenn du den Eindruck hast, sie sei verwildert?
 
antwort

@wiener

lässt du eine verletzte Katze auch in der Strasse liegen wenn du den Eindruck hast, sie sei verwildert?

zu deiner frage.
wenn ich durch dieses handeln meine kinder oder mich in gefahr bringen würde dann würde ich sie liegen lassen.(z.b.tollwut)
würde allerdings da bleiben und einen ta benachrichtigen sicher sagst du jetzt das es in der zeit zu spät sein kann aber die gesundheit meiner familie steht vor der eines tieres.
 
Äh....

es ging jetzt eigentlich darum, ob du über Katzen genauso denkst wie über Tauben.
Kranke verwilderte Tauben sollen doch verrecken.... wegen der natürlichen Auslese und so.

Siehst du das bei Katzen auch so?
Sind ja schließlich auch verwildert.

Oder ist das dann wieder was gaaaanz anderes?


Im Übrigen habe ich neulich noch einen Artikel gelesen, dass Tollwut in Deutschland ausgestorben sein soll.
 
Äh....

es ging jetzt eigentlich darum, ob du über Katzen genauso denkst wie über Tauben.
Kranke verwilderte Tauben sollen doch verrecken.... wegen der natürlichen Auslese und so.

Siehst du das bei Katzen auch so?
Sind ja schließlich auch verwildert.

Oder ist das dann wieder was gaaaanz anderes?


Im Übrigen habe ich neulich noch einen Artikel gelesen,
dass Tollwut in Deutschland ausgestorben sein soll.
+++++++++++++++++++++

Wenn du das Bundesland Bayern nicht zu Deutschland rechnest--?
magst du vielleicht recht haben--?

Wir haben hier,(Bayern)ganz in meiner Nähe, schon noch Tollwutbezirke!
Michael
 
Aber Michael!

Du weißt doch selbst:

Bayern: nicht mehr Deutschland; noch nicht Österreich...

*duckundwäch*

LG

Heinrich
 
aha

Äh....

es ging jetzt eigentlich darum, ob du über Katzen genauso denkst wie über Tauben.
Kranke verwilderte Tauben sollen doch verrecken.... wegen der natürlichen Auslese und so.

Siehst du das bei Katzen auch so?
Sind ja schließlich auch verwildert.

Oder ist das dann wieder was gaaaanz anderes?


Im Übrigen habe ich neulich noch einen Artikel gelesen, dass Tollwut in Deutschland ausgestorben sein soll.


du hattest mich gefragt was ich mit einer verletzten katze am straßenrand mache.
stelle doch gleich die frage die du beantwortet haben willst.
aber da du es für verwilderte katzen alleine wissen willst antworte ich dir doch gern.
mir persönlich sind die verwilderten katzen egal.
 
hallo supichilli08

was soll ich dagegen haben nix eigentlich die fliegen rum und gut.sie stören mich auch in keinster weise.
ich schreib das jetzt auch nicht um unser allerliebsten Robert zu zeigen das er mit seiner neuerlichen verwarnug eindruck bei mir hinterläst.
nein das ist jetzt die wahrheit.
aber ich kann dir auch sagen gegen was ich was habe.
ich hab was gegen dieses übertriebene getue mit den armen tierchen so ist die natur nur der stärkste überlebt nicht jeder kranken taube sollte geholfen werden.
wenn andere tierschutz falsch verstehen und durch ihre unwissende art in die natur eingreifen kann man sich nur aufregen .wenn ein wildtier nicht in der lage ist sich noch in der natur zu behaupten wird es von einen anderen gefressen und es ist bestimmt nicht sinn und zweck das die kranken und schwachen von geltungsbedürftigen tierschützern aufgepäppelt werden und dann wieder ausgewildert werden.
hoffe das ich nicht wieder was zu persönlich geschrieben habe wenn doch kann ich auch damit leben.:D

nee ich versteh schon :D ...
 
Thema: falsches Futter geliefert

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
11.314
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
2
Aufrufe
1.264
Vogelhalter1234
V
N
Antworten
1
Aufrufe
3.744
Vogelklappe
V
G
Antworten
9
Aufrufe
2.355
guenny72
G
P
Antworten
11
Aufrufe
1.938
Christian
Christian
Zurück
Oben