falsches futter?

Diskutiere falsches futter? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; hallo zusammen, ich wollte allgeimein einmal wissen ob ein anderes futter meinen waldvögeln oda Kanarien schaden könnte. Ich meine damit keine...

  1. #1 Vogelhalter1234, 10.10.2011
    Vogelhalter1234

    Vogelhalter1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    ich wollte allgeimein einmal wissen ob ein anderes futter meinen waldvögeln oda Kanarien schaden könnte. Ich meine damit keine bestimmte marke sondern ob es größere schäden für die Tiere haben könnte wenn sie sich beispielsweise von exotenfutter oda wellensittichfutter ernähren würden.
    Diese frage stellt sich mir weil offt vögel wie zebrafinken wellensittiche und kanarienvögel in einer gesellschaftsvorliere leben und dort auch jeder das futter des anderen fressen kan.
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Ja, je nachdem kann es schaden - es hat schon seinen Grund, dass es verschiedene Futtermischungen für verschiedene Vogelarten gibt! Die Vergesellschaftung von verschiedenen Vogelarten in einer Voliere ist nicht unbedingt die artgerechteste Haltung und funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man das "einfachste" Futter füttert, also beispielsweise kein Kanarienfutter, sondern Exotenfutter, welches nicht ganz so fett ist. Eine solche Haltung sollte - auch nur meine bescheidene Meinung - nicht als Vorbild dienen. Weder hinsichtlich der Ernährung noch hinsichtlich sonstiger Aspekte.
     
  3. #3 Vogelhalter1234, 10.10.2011
    Vogelhalter1234

    Vogelhalter1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort
    ok ich denke auch das es möglich ist mit dem futter in gesellschaftsvorlieren aber aben nicht gerade die beste lösung.
     
Thema:

falsches futter?

Die Seite wird geladen...

falsches futter? - Ähnliche Themen

  1. Verwöhnte Meisen oder falsches Futter ??

    Verwöhnte Meisen oder falsches Futter ??: Moin Moin aus Hamburg! Ich hab mal eine kleine Frage zur Winterfütterung .... Meine Meisen haben mich neulich angemotzt, dass es noch nicht...
  2. falsches Futter geliefert

    falsches Futter geliefert: Hallo, mir wurde Heute leider das falsche Taubenfutter geliefert. Ich habe Mauser spezial bestellt und geliefert wurde Sprint (Zucht und...
  3. Falsches Futter???oder milben????

    Falsches Futter???oder milben????: hallo ich brauche dringend mal einen tipp,in meiner Voliere wohnen derzeit 3 "Alt mövchen (ca 1,5jahre 1 Hahn+2 Hennen und 5 jungtiere)+ ein...
  4. Komisches Gefieder--Falsches Futter ??

    Komisches Gefieder--Falsches Futter ??: Hallihallo, als ich meine Kathis bekam hatten sie ganz tolles, glänzendes Gefieder, aber mittlerweile haben sie lückiges (also keine kahlen...
  5. falsches Vogelhaus?

    falsches Vogelhaus?: Hallo, wir haben uns ein schönes neues Vogelhäuschen gekauft. Skandinavisches Häuschen, im Winter als Futter- und im Frühjahr als Nisthaus....