falsches futter?

Diskutiere falsches futter? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo zusammen, ich wollte allgeimein einmal wissen ob ein anderes futter meinen waldvögeln oda Kanarien schaden könnte. Ich meine damit keine...
V

Vogelhalter1234

Guest
hallo zusammen,
ich wollte allgeimein einmal wissen ob ein anderes futter meinen waldvögeln oda Kanarien schaden könnte. Ich meine damit keine bestimmte marke sondern ob es größere schäden für die Tiere haben könnte wenn sie sich beispielsweise von exotenfutter oda wellensittichfutter ernähren würden.
Diese frage stellt sich mir weil offt vögel wie zebrafinken wellensittiche und kanarienvögel in einer gesellschaftsvorliere leben und dort auch jeder das futter des anderen fressen kan.
 
Ja, je nachdem kann es schaden - es hat schon seinen Grund, dass es verschiedene Futtermischungen für verschiedene Vogelarten gibt! Die Vergesellschaftung von verschiedenen Vogelarten in einer Voliere ist nicht unbedingt die artgerechteste Haltung und funktioniert meiner Meinung nach nur, wenn man das "einfachste" Futter füttert, also beispielsweise kein Kanarienfutter, sondern Exotenfutter, welches nicht ganz so fett ist. Eine solche Haltung sollte - auch nur meine bescheidene Meinung - nicht als Vorbild dienen. Weder hinsichtlich der Ernährung noch hinsichtlich sonstiger Aspekte.
 
danke für die antwort
ok ich denke auch das es möglich ist mit dem futter in gesellschaftsvorlieren aber aben nicht gerade die beste lösung.
 
Thema: falsches futter?

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
11.320
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
3.745
Vogelklappe
V
karinlissy
Antworten
41
Aufrufe
5.396
Süleyman
S
G
Antworten
9
Aufrufe
2.355
guenny72
G
P
Antworten
11
Aufrufe
1.939
Christian
Christian
Zurück
Oben