Falsches Geschlecht?? Balzverhalten?

Diskutiere Falsches Geschlecht?? Balzverhalten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe zwei Graupapageien. Beide sind gut 2 Jahre alt. Sie verstehen sich, aber sie lieben sich nicht. Sie kraulen sich nie, und...

  1. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo

    ich habe zwei Graupapageien. Beide sind gut 2 Jahre alt.
    Sie verstehen sich, aber sie lieben sich nicht. Sie kraulen sich nie, und
    streiten sich ums Futter.
    Luna mein angebliches Weibchen fängt jetzt neuerdings an so seltsam
    zu ächsen wenn sie bei mir auf der Schulter sitzt. Dann lässt sie die
    Flügel hängen und würgt Futter hoch. Meistens setzte ich sie dann
    zurück ins Papageienzimmer.
    Bei Louis sehe ich das nie, und bei ihm macht sie es auch nicht.
    Ist das balzen? Balzen nicht eigendlich die männlichen Graupapageein die
    weiblichen an?
    Ich weis gar nicht wie ich mir ihr gegenüber verhalten soll, und was
    mache ich wenn es ein er ist? Laut Verkäufer (DNA Analyse) ist sie eine
    Henne.

    Gruß

    Divana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nadinemai, 29. Juni 2006
    Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Hallöchen!!
    Hast Du denn ein Zertifikat von der DNA-Analyse?????
    Wenn ja, kannst Du doch eigentlich sicher sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte!!!
    Liebe Grüße von Nadine
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Das hat Coco (w) auch mal gemacht. Es machen sowohl die Herren, als auch die Frauen und sagt nichts über das Geschlecht aus. :trost:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich denke nicht, dass man von so einem Verhalten auf das Geschlecht schliessen kann.
    Übrigens sehe ich meine Grauen auch nur ganz selten, dass sie sich gegenseitig "anbalzen" oder eben auch Futter für den anderen hochwürgen...
    Und wenn ich sie mal sehe, dann wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Ich nehme aber stark an, dass sie es doch eben öfters machen, wenn ich eben nicht da bin.
    Und ich würde - ebenso wie du - den Vogel wegsetzen, der mir Futter hochwürgt. Einfach nicht beachten dieses Verhalten, denn du bist eben nicht der richtige Partner für "sowas" :~ ;)

    LG
    Alpha
     
  6. #5 HeinrichHB, 29. Juni 2006
    HeinrichHB

    HeinrichHB Guest

    Kinderverhallten ...

    Moin aus Bremen,

    das hochwürgen des Futters kann man noch nicht wirklich ernst nehmen, mit 2 Jahren sind sie ja noch Kinder...

    M.E. werden die Grauen etwa mit 10-12 Jahren geschlechtsreif
    :dance:

    Bis denne dann, Heinrich
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Die Geschlechtsreife der Grauen beginnt mit 3-5 Jahren. :zwinker:
    Geübt wird aber durchaus auch schon früher.
    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  8. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    na dann bin ich erstmal beruhigt.
    Aber ob Louis und Luna ein richtiges Paar werden möchte
    ich dennoch bezweifeln. Aber wir werden ja sehen.

    Gruß

    Divana
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 29. Juni 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    Nemo würgt Mausi das Futter hoch, wenn er sich unbeobachtet fühlt !

    Meistens hat Mausi schon gar keinen Bock mehr auf das ewige füttern und ihr ganzer Kopf ist dann mit Sonnenblumenkernenund mit irgend einem matschigen Kram vollgeschmiert !:D
     
  10. #9 Reginsche, 29. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach ich würde da die Hoffnung nie aufgeben.

    Paul und Cougar hier bei mir sitzen auch schon über ein Jahr zusammen in der Voliere.
    Auch sie lieben sich nicht.
    Sie gehen sich geschickt aus dem Weg.
    Leider sind beide Vögel sehr stark fehlgeprägt.
    Cougar eine HZ ohne jeglichen Kontakt zu anderen Grauen und Paul ist auch eine HZ der aber leider im Alter von einem Jahr mehr in seinem Käfig verbracht hat als draußen.

    Man hatte einfach keine Zeit mehr für ihn und da hat er angefangen sich zu rupfen.

    Wir können das Rupfen auch nicht mehr stoppen.

    Er sieht schon so schlimm aus, daß ich bald die Befürchtung habe, daß er nackt ist.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Divana!
    Ja das ist balzen.
    Meine Henne Willi (leider Einzelvogel) balzt mich auch immer an.
    Wenn sie allerdings Futter hoch würgt, sage ich nein und dann läßt sie es auch sein.
     
  13. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Bei meinen beiden ist es auch nicht die große Liebe. Sowohl der Hahn als auch die Henne balzen leider nur mich an und würgen ihr Futter hoch.
     
Thema: Falsches Geschlecht?? Balzverhalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balzen weibliche graupapagei

Die Seite wird geladen...

Falsches Geschlecht?? Balzverhalten? - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichküken, welches Geschlecht?

    Wellensittichküken, welches Geschlecht?: guten tag ich habe mal eine frage wann können wir erkennen bei unser wellensitichte babay das geschlecht es ist jetzt 12 tage alt oder mit vielen...
  2. Welche Geschlechter

    Welche Geschlechter: [ATTACH] Hallo, ich habe gestern meine ersten ZF bekommen, mir wurde gesagt das es 3 Hähne sind und 5 Hennen... Was meint ihr was es für...
  3. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
  4. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  5. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...