Falsches Geschlecht?? Balzverhalten?

Diskutiere Falsches Geschlecht?? Balzverhalten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ich habe zwei Graupapageien. Beide sind gut 2 Jahre alt. Sie verstehen sich, aber sie lieben sich nicht. Sie kraulen sich nie, und...
Divana

Divana

Foren-Guru
Beiträge
1.892
Hallo

ich habe zwei Graupapageien. Beide sind gut 2 Jahre alt.
Sie verstehen sich, aber sie lieben sich nicht. Sie kraulen sich nie, und
streiten sich ums Futter.
Luna mein angebliches Weibchen fängt jetzt neuerdings an so seltsam
zu ächsen wenn sie bei mir auf der Schulter sitzt. Dann lässt sie die
Flügel hängen und würgt Futter hoch. Meistens setzte ich sie dann
zurück ins Papageienzimmer.
Bei Louis sehe ich das nie, und bei ihm macht sie es auch nicht.
Ist das balzen? Balzen nicht eigendlich die männlichen Graupapageein die
weiblichen an?
Ich weis gar nicht wie ich mir ihr gegenüber verhalten soll, und was
mache ich wenn es ein er ist? Laut Verkäufer (DNA Analyse) ist sie eine
Henne.

Gruß

Divana
 
Hallöchen!!
Hast Du denn ein Zertifikat von der DNA-Analyse?????
Wenn ja, kannst Du doch eigentlich sicher sein. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte!!!
Liebe Grüße von Nadine
 
Hallo

Ich denke nicht, dass man von so einem Verhalten auf das Geschlecht schliessen kann.
Übrigens sehe ich meine Grauen auch nur ganz selten, dass sie sich gegenseitig "anbalzen" oder eben auch Futter für den anderen hochwürgen...
Und wenn ich sie mal sehe, dann wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Ich nehme aber stark an, dass sie es doch eben öfters machen, wenn ich eben nicht da bin.
Und ich würde - ebenso wie du - den Vogel wegsetzen, der mir Futter hochwürgt. Einfach nicht beachten dieses Verhalten, denn du bist eben nicht der richtige Partner für "sowas" :~ ;)

LG
Alpha
 
Kinderverhallten ...

Moin aus Bremen,

das hochwürgen des Futters kann man noch nicht wirklich ernst nehmen, mit 2 Jahren sind sie ja noch Kinder...

M.E. werden die Grauen etwa mit 10-12 Jahren geschlechtsreif
:dance:

Bis denne dann, Heinrich
 
na dann bin ich erstmal beruhigt.
Aber ob Louis und Luna ein richtiges Paar werden möchte
ich dennoch bezweifeln. Aber wir werden ja sehen.

Gruß

Divana
 
Huhu,

Nemo würgt Mausi das Futter hoch, wenn er sich unbeobachtet fühlt !

Meistens hat Mausi schon gar keinen Bock mehr auf das ewige füttern und ihr ganzer Kopf ist dann mit Sonnenblumenkernenund mit irgend einem matschigen Kram vollgeschmiert !:D
 
Ach ich würde da die Hoffnung nie aufgeben.

Paul und Cougar hier bei mir sitzen auch schon über ein Jahr zusammen in der Voliere.
Auch sie lieben sich nicht.
Sie gehen sich geschickt aus dem Weg.
Leider sind beide Vögel sehr stark fehlgeprägt.
Cougar eine HZ ohne jeglichen Kontakt zu anderen Grauen und Paul ist auch eine HZ der aber leider im Alter von einem Jahr mehr in seinem Käfig verbracht hat als draußen.

Man hatte einfach keine Zeit mehr für ihn und da hat er angefangen sich zu rupfen.

Wir können das Rupfen auch nicht mehr stoppen.

Er sieht schon so schlimm aus, daß ich bald die Befürchtung habe, daß er nackt ist.
 
Divana schrieb:
Hallo
Ist das balzen? Balzen nicht eigendlich die männlichen Graupapageein die
weiblichen an?

Hallo Divana!
Ja das ist balzen.
Meine Henne Willi (leider Einzelvogel) balzt mich auch immer an.
Wenn sie allerdings Futter hoch würgt, sage ich nein und dann läßt sie es auch sein.
 
Bei meinen beiden ist es auch nicht die große Liebe. Sowohl der Hahn als auch die Henne balzen leider nur mich an und würgen ihr Futter hoch.
 
Thema: Falsches Geschlecht?? Balzverhalten?

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.328
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.930
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.837
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben