falsches Zubehör,nicht nur für Vogelhalter

Diskutiere falsches Zubehör,nicht nur für Vogelhalter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; ... und noch was..... http://www.zzf.de/tips/checkliste.html

  1. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 23. Mai 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Karin
    Deswegen hatte ich schon mal einen regen "Streit" mit dem zzf.
    Das lustige, oder vielmehr traurige daran ist doch, daß die sogenannten "Fachhändler", die vielfach dem zzf angehören, diese Dinge im Laden haben, also verkaufen.
    Warum regt sich also der zzf so auf? Die sollten doch mal vor der eigenen Tür kehren.
    Übrigens, der sogenannte Harness für Papageien wurde auch als tierschutzwidrig bezeichnet.
    Der große Witz dabei war nur, daß die Herren nicht mal so ein Teil in Natura gesehen hatten.
    Auf meine Frage dahingehend wurde mir hochnäsig geantwortet, man wäre so phantastisch als Fachmann, das könne man auch an einem Foto erkennen.
    Ich stelle mir vor, der TÜV überprüft Dein Auto anhand eines Fotos. :D
    Wie erwähnt, die sollten sich wirklich mal an die eigene Nase fassen.
     
  4. #3 Petra H., 24. Mai 2002
    Petra H.

    Petra H. Guest

    Der Meinung bin ich auch8( !!!

    Zumal das auch nur Hinweise sind, man prinzipiell diese Liste sowieso vergessen kann.
    Sinn würde das Ganze in meinen Augen nur dann machen, wenn dieses Zubehör aus dem Verkehr gezogen würde.
    Und über die Handhabung von Anleingeschirren welcher Art auch immer, kann man streiten. Das ist in diesem Forum schon öfter passiert, bringt wenig. Letztendlich sollte jeder Haustierbesitzer verantwortungsbewußt handeln und auf die Bedürfnisse seiner Lieben eingehen. Irgendwelche Deppen machen eh, was sie wollen.

    Sollte der Tierschutz wirklich eines Tages im Grundgesetz wiederzufinden sein, macht das in meinen Augen hier mehr Sinn.

    Nichts für ungut!

    Viele Grüße,
    Petra
     
Thema:

falsches Zubehör,nicht nur für Vogelhalter

Die Seite wird geladen...

falsches Zubehör,nicht nur für Vogelhalter - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. Deplatziertes Werben bei Mopa

    Deplatziertes Werben bei Mopa: Hallo, habe seit Aug einen älteren Mopa Hahn (23 J) für meine seit einem halben Jahr verwitwete, gleichaltrige Mopa Henne. Der Hahn lebte ca 20...
  3. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  4. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...
  5. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...