@famfieger und @all Nala ist da

Diskutiere @famfieger und @all Nala ist da im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Heute ist Nala bei uns eingezogen. An dieser Stelle danke an Jessy und Fam. für das bringen. (Ich hoffe die Heimfahrt war so schnell wie die...
T

Troubadoura

Guest
Heute ist Nala bei uns eingezogen.
An dieser Stelle danke an Jessy und Fam. für das bringen. (Ich hoffe die Heimfahrt war so schnell wie die Herfahrt. Und habe die Bären noch geschmeckt?) Deine Süße hatt sich am Abend gut gemacht. Nachdem Grisu seine ersten Ängste überwunden hat, hat er sich seine Zukünftige mal angeschaut. Er weiß zwar noch nicht was er von ihr halten soll. Aber sie findet ihn anscheinend OK.
Sie ruft ihn und als er bei uns war ist sie ganz nervös geworden. Hatte vielleicht Angst wir tun ihm was. Als er auf ihrem Käfig war hat sie seine Nähe gesucht. War ihm etwas unheimlich. Als sie seine Füße von unten angeknabbert hat, ist er erst mal in den Angriff gegangen. Er ließ ein paar Scheinattackten los. War aber kaum der Rede wert. Sie hat ihn dafür angegurrt. Sie hat auch schon gefressen und vorn am Gitter gesessen. Fauchen kann sie süß aber das Beeindruckt uns nicht so sehr.
Werde weiter von ihr berichten.

Bild 1 Wer bist`n du???
Bild 2 Was Guckst du??
Bild 3 Königin Nala mit Krönchen Was willst du??
 

Anhänge

  • 3717.jpg
    3717.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 96
  • 3718.jpg
    3718.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 96
  • 3721.jpg
    3721.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 98
Hallo chrissi,...


Die Bären waren super lecker, bis knapp zur Autobahn durften sie LEBEN, dann wars vorbei!! :D Heimfahrt ging auch Fix, waren um viertel sieben daheim (also um 18.15!) *grins*


na das freut mich aber,... dann ist er ja wieder "aufgetaut" der versteinerte Grisu!! *lächel*...
Das Nala "nervös" wird wenn Grisu bei euch ist, kann jetzt natürlich auch daran liegen das ich sie gefasst habe beim umsetzen, das legt sich sicherlich bei so ner lieben Familie, und die neugier wird siegen!!! :prima: ;) Ist ja noch jung die Maus... äh der Nymph...
 
schämt ihr euch denn gar nicht??...... 56!!!!! HITS und nicht einer schreibt was zu den beiden????.... *kopfschüttel*....
 
hallo :0-


die beiden sind echt süss
ich hab auch 2 nymphen
einen wildfarbenden hahn und eine wildfarbende henne

woher weisst du das es eine henne ist? hast du eine DNA gemacht?
 
hallo,..

sie ist Zimtfarben, hat nen geperlten schwanz, singt nicht, wird im Mai noch ein jahr und wurde auch schon von einem hahn bestiegen,... für mich einige deutliche anzeichen für eine Henne!! ;) :p
 
Es ist Frühling wieder,
den Nymph juckt es im Gefieder.

Grisu die schöne Nala sah
und es als bald um sein Herz geschah.

Die Liebe hat auch ihn erwischt.
Er sich lang an die Süsse pirscht.

Ratzfatz wird sie ihm den Kopf verdrehen.
Dann ist es um ihn geschehen.

Paar wie Schirm, Charme und Krone,
Nymphenliebe ist halt nicht ohne.
 
Na, hoffentlich kann bald Vogel-Hochzeit gefeiert werden. 8)
 
Also ich glaube das klappt schon. Er hat sie heute schon angebalzt. Und sie sucht definitiv seine Nähe. Er wollte heute schon auf ihrem Käfig schlafen. Er hat ziemlich gefaucht als er auf den Löffel mußte. (Wir haben ihn an einen Kochlöffel gewöhnt. Da er ab 20.00 Uhr so zickig ist, daß man ihm am liebsten nicht zu nahe kommt).

@sittichmama
Danke es ist allerliebst.
 
Hallo Chrissi

na das hört sich doch recht vielversprechend an, mit Deinem Grisu und Deiner Nala. Die beiden sind wirklich sehr hübsch. Besonders Nala sieht so süss aus auf dem Pic, zum Verlieben und Dahinschmelzen :freude:

Grisu und Nala wünsche ich viel Glück, dass sie bald schon miteinander kuscheln und schmusen werden.
Könnte ne ganz tolle Nymphen-Lovestory werden, meine Daumen und Krällchen sind gedrückt :-0

@ Claudia: klasse, das Gedicht, mein Kompliment :beifall:
 
Sonja um die Zeit schlafe ich normalerweise. Nicht umsonst Owl!!

@nymphenfan
Das Nala ein Weibchen ist kann ich auch dadurch bestätigen, daß sie wenn Sie sich erschreckt auf den Boden hüpft, den Schwanz spreizt und die Flügel ein bißchen senkt. Gut sie schaukelt auch von Recht nach Links. Aber sie sieht dann aus als würde sie ihre Eier bewachen. Hat sie aber keine!!! Noch nicht!!! Wer weiß.
Hoffen wir die Verpaarung klappt wirklich.
 
Also bei mir macht der Hahn das so, dass er, wenn er Angst hat, hin und herschaukelt.

Die Henne macht es immer ganz "bedrohlich", sie breitet ihre Flügel aus und schlägt damit. In etwa wie eine Gans :D

Aber ich glaube auch, dass Nala eine Henne ist. Da brauchen wir wohl nicht erst auf Eier warten;)
 
Thema: @famfieger und @all Nala ist da

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.287
Troubadoura
T
Jeanny
Antworten
8
Aufrufe
1.629
Blindfisch
Blindfisch
K
Antworten
16
Aufrufe
2.040
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben