@FamFieger

Diskutiere @FamFieger im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Jessy, damit du weißt, wo deine Süsse landet. Hier stell ich dir mal ihren Zukünftigen vor. Wir haben ihn seitdem 21. März und in den...

  1. #1 Troubadoura, 13. April 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo Jessy,

    damit du weißt, wo deine Süsse landet. Hier stell ich dir mal ihren Zukünftigen vor.

    Wir haben ihn seitdem 21. März und in den drei Wochen haben wir uns toll aneinander gewöhnt, obwohl er eher einer der Ängstlichen ist.
    Aber er kommt jetzt in das Alter, wo er eine Frau braucht. :~ :D

    Auf Bild eins ist unser Vogelbaum.
    Bild 2 bis 4 die verschiedenen Phasen der Gewöhnung.
    Auf Bild 5 ist unser Ältester besonders Stolz.
    Da siehst du auch einen Teil vom Käfig. Unser süßer hat den ganzen Tag Freiflug und der Käfig ist nur zum fressen (also das Futter nicht den Käfig :+schimpf ) und nachts zum schlafen. Er muß nur rein, wenn wir die Balkontür aufmachen (ist ja klar :D ).

    Ich denke deine süße wird sich bei uns wohlfühlen.
     

    Anhänge:

    • 3313.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      139
    • 3347.jpg
      Dateigröße:
      18,4 KB
      Aufrufe:
      140
    • 3380.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      139
    • 3328.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      137
    • 3358.jpg
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      138
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FamFieger, 13. April 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo Chrissi...

    uiii der Grisu is ja n schicker, da wird sich unsere "dame" (wurde mal Paula getauft, darf aber umgetauft werden!!) sicher wohlfühlen!! :dance: :freude:
    Wenn Grisu schon so schön zahm ist, dann wird (noch) Paula sich das sicher abschauen!!... Vorallem es wurde ja schon mit ihr geübt und sie kam auch schon auf die hand zum fressen!!

    Werde dann gleich mal die (jetzt noch) Paula Bilder verkleinern und einstellen!! Damit die anderen Mitleser auch sehn was fürn schickes Pärchen geplant ist!!... Hoffentl. mögen sie sich!! :trost:
     
  4. #3 Troubadoura, 13. April 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    UUUPPPSSS. :traurig:

    Fehler wir haben ihn nicht seit dem 21. März sondern seit dem 21. Februar. :achja:
    Dachte mir gerade, das sind doch mehr als 3 Wochen gewesen. Es war aber auch ein 21. ter und ein Montag. Deshalb der Fehler.
     
  5. #4 FamFieger, 13. April 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    sooo dann dann für die Mitleser.... Hier ist die junge Damen die bald an Grisus Seite sitzen wird!!!
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      128
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      126
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      21,1 KB
      Aufrufe:
      126
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      125
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      21,2 KB
      Aufrufe:
      127
  6. #5 Kuschelcorsa, 13. April 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Oh ja, das wird dann sicher ein schickes Pärchen :D

    Darf ich mich für die Küken anmelden? *malschnellanbau* :D
     
  7. #6 Troubadoura, 13. April 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Geht leider nicht. Ich habe keine Zg.

    Sie dürfen zwar puscheln aber nicht brüten. Und ich denke mal mit einer Voli im Wohnzimmer mit 2 Nymphys und einem Gästeklo als Quarantäneraum wird der AT nicht einverstanden sein. Leider. :nene: :nene: :nene:
     
  8. #7 FamFieger, 13. April 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    hallo,..

    och sag SOWAS nicht,.... hab auch n ur n ganz normales Zimmer als Quarantäne raum und meine "zuchtvolis" sind im Haus!.... bei zwei Vögeln ... was sollen sie denn großartig verlangen?? das du ne ZUCHT"wand" baust??? *skeptischgugg* :D :p
     
  9. #8 Troubadoura, 13. April 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    keine Ahnung.

    Aber vielleicht (insgrübelnkommen) ....

    Na ja, jetzt muß ja erst mal deine Süße da sein, und dann müssen sie sich vertragen und dann müssen sie sich noch lieben. Und dann sehen wir mal weiter. (wiedergrübelt)
     
  10. birdy7

    birdy7 Guest

    die beiden werden bestimmt ein ganz süßes pärrschen, ich drück die daumen das alles gut geht. :prima:
     
  11. Hippel

    Hippel Guest

    Die sehen aber süß aus ;) neidisch bin ;)
     
  12. #11 Troubadoura, 14. April 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Ha, ich freu mich gerade. Noch Paula (bald Nala) ist nämlich eine Zimter vom Farbschlag. Meine absolute Traumfarbe. :freude: :freude: (Hat mir gerade Jessy verraten.) :zustimm:
     
  13. #12 Troubadoura, 27. April 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo Jessy,

    das bin ich. Nur damit du nicht dem Falschen deine Süße mitgibst.

    Nachdem Grisu mich dann auch endlich anfliegt. Mißbraucht er auch oft den Kopf. Aber in den Haaren läuft er nicht gerne. Er stelzt dann wie eine Storch rum.
     

    Anhänge:

    • 3611.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      48
  14. Petry

    Petry Guest

    Hey Christine,
    machst Dich gut als Vogelbaum :freude:
    Vielleicht solltest Du Dich öfters zur Verfügung stellen :prima:

    Aber ist doch schön, wenn Dich Grisu mittlerweile anfliegt.
    Zumindest landet er auf dem Kopf ... :D

    Viele Grüße
    Romy
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich glaub, das liegt weniger daran, dass er die Haare nicht mag. Es ist für so einen kleinen Vogel schwierig, "im hohen Gras" zu laufen;)
    Das ist ähnlich, als wenn man durch ein Kornfeld läuft;)

    Aber es ist doch ein guter Vertrauensbeweis, wenn er auf Dir landet :trost:
     
  17. #15 Troubadoura, 29. April 2005
    Troubadoura

    Troubadoura Federzickenbesitzerin

    Dabei seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhessen
    @ romy
    Ja ich glaube bei uns ist der Knoten geplatz, wie man so schön sagt. :freude:

    Er fliegt mittlerweile mich und meinen Mann an. Knuspert halt sehr gerne an meiner Kette. :nene: Zum Glück ist sie sehr stabil.
    Und heute ist er auf meiner Schulter eingenickt. Da hab ich mich doch gleich mal langsam auf Sofa gelegt, war ja ein gutes Alibi :D Und dann ist er nach einer kurzen Wanderzeit auf meinem Bauch sitzend eingeschlafen. Ich hatte dann mal meine Hand so ein bißchen schwebend über seinen Kopf und Rücken gehalten und er hat sich dann angeschmiegt. Zwar nur kurz, dann kam erst mal dieses ach ja hacken, aber immerhin. :freude: Vor allem mag er es, wenn man ihn etwas kräftiger krault und den Kamm durcheinanderbringt. Ach ja und meinen Ältesten akzeptiert er auch. Wenn auch skeptisch. :gimmefive
     

    Anhänge:

    • 3607.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      25
    • 3604.jpg
      Dateigröße:
      25,6 KB
      Aufrufe:
      24
    • 3601.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      24
    • 3613.jpg
      Dateigröße:
      24,1 KB
      Aufrufe:
      25
    • 3597.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      25
Thema:

@FamFieger

Die Seite wird geladen...

@FamFieger - Ähnliche Themen

  1. @famfieger und @all Nala ist da

    @famfieger und @all Nala ist da: Heute ist Nala bei uns eingezogen. An dieser Stelle danke an Jessy und Fam. für das bringen. (Ich hoffe die Heimfahrt war so schnell wie die...