Familie Ringel

Diskutiere Familie Ringel im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - am Freitag und Samstag sind unsere Ringels ausgeflogen (4 davon, die kleine Nr. 5 sitzt noch im Nest), ich hing das ganze Wochenende ganz viel vor...
Ninapia

Ninapia

Stammmitglied
Beiträge
203
am Freitag und Samstag sind unsere Ringels ausgeflogen (4 davon, die kleine Nr. 5 sitzt noch im Nest), ich hing das ganze Wochenende ganz viel vor der Zuchtbox (kann mich nicht sattsehen an den kleinen Kerlchen), hab auch mal ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten will.



Ringelastrilde-Herberium 004.jpgRingelastrilde-Herberium 017.jpgRingelastrilde-Herberium 012.jpgRingelastrilde-Herberium 008.jpgRingelastrilde-Herberium 013.jpgRingelastrilde-Herberium 009.jpg
 
Hallo Ninapia,

Glückwunsch zum Zuchterfolg :zustimm: ! Ich bin erstaunt, dass Ringelamadinen kein "Jugendgefieder" haben...? Die sehen ja genauso aus wie die Alten, nur halt etwas kleiner...

MfG,
Steffi
 
Sie besitzen schon ein Jugendgefieder....später sind die Farben klarer und auch die Zeichnungen sind besser. Aber der Unterschied im gegensatz zu z.B Gouldamadinen vom Jugend zum Adultgefieder ist schon geringer das stimmt.

@ Ninapia:
du solltest bei dem einen AV mal die Krallen schneiden.
 
Danke Steffi, ja ich freue mich auch so, dass die zweite Brut so super geklappt hat (die erste ging leider schief, da hatten sie aus 5 Eiern nur 1 Jungvogel und den liessen, sie verhungern, aber diesmal haben sie es mehr als wieder gutgemacht mit den 5 Kleinen). Ja die sind vom Gefieder her schon ziemlich perfekt, nur das weiß und die Linien sind noch "etwas verwaschen".
Dome: vielen Dank mit den Krallen, ich hatte es vor zwei Wochen schon gesehen, habe sie aber lieber in Ruhe gelassen, damit sie nicht wieder die Fütterung einstellen, werde es aber in den nächsten Tagen in Angriff nehmen, wenn Nr. 5 ausgeflogen ist.

lg
 
Thema: Familie Ringel
Zurück
Oben