"Familienbande"

Diskutiere "Familienbande" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem es die letzten beiden Male nicht geklappt hat (einmal Ei kaputt, einmal Ei spurlos verschwunden) hat meine Wendy nun wieder zwei Eier...
S

Sissy

Guest
Nachdem es die letzten beiden Male nicht geklappt hat (einmal Ei kaputt, einmal Ei spurlos verschwunden) hat meine Wendy nun wieder zwei Eier gelegt. Jetzt hab ich mal eine Frage über die Zukunft, falls es diesmal klappen sollte.

Eigentlich wollte ich die Jungen abgeben. Jetzt bin ich aber am Überlegen, ob ich nicht eine Zimmervoliere kaufen und alle behalten soll. Funktioniert das? Und wie ist das im nächsten Frühjahr? Bekommen dann die Geschwister auch Junge miteinander? Und darf das sein??? Kenne das nur von Kaninchen - und da darf Inzucht nicht sein.

Gruß, Sissy
 
hallo,

wenn die familie sich im nächsten jahr fortpflanzt, so gibt es keine probleme. machne züchter verpaaren absichtlich vater mit tochter und umgekehrt.
dies geht aber nur ein paar mal gut. dann musst du für eine gewisse generationenfolge die inzucht vermeiden.

vondaher würde ich dir raten, den nachwuchs abzugeben und, wenn du trotzdem ein paar mehr vögel haben möchtest, fremdtiere, also nicht verwandte, dazusetzen
 
Thema: "Familienbande"
Zurück
Oben