Familienzuwachs - Chin. Zwergwachteln

Diskutiere Familienzuwachs - Chin. Zwergwachteln im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe mir heute morgen, wie schon angekündigt, ein Pärchen Chin. Zewergwachteln gekauft. Die beiden sind eine Naturbrut und erst...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

habe mir heute morgen, wie schon angekündigt, ein Pärchen Chin. Zewergwachteln gekauft.

Die beiden sind eine Naturbrut und erst mal in Quarantäne. Ich weiß ja nicht welche Krankheiten so kleine Bodenflitzer haben können.

Tipps?

Die Henne ist sofort in ein umgedrehtes Wellensittich-Brutkästchen eingezogen. Die Klapptür habe ich entfernt, so daß ein dreiseitig geschlossener und vorne offener Kasten entstanden ist. Sie sitzt schon fest drin. Anscheinend wurde sie vorher schon getreten. Ihr Rücken ist ganz kahl.

Habe jetzt schon viel Spaß mit den Kleinen.

Werde mir noch Moorkienwurzeln, wie es sie mim Aquarienfachhandel gibt zulegen und als Deko und Versteck und als erhöhte Sitzwarte nutzen.

Gruß

Spaßvogel
 
huhuuuuuuu

ich wünsche dir auch viel spass mit denen, ich verstehe gar nicht das soooo viele Wachteln einen angefressenen Rücken haben, also keine Federn ;) , ich hab damit nie Probleme und das schon seit 1999 !
 
Danke,

werde ganz bestimmt Spaß haben.

Bin so gespannt, würde am liebsten einen Tag Urlaub nehmen.

Gruß

Spaßvogel
 
*gg* das kenn ich und wenn die ertmal brüten das ist soooooooo toll !!! man darf nur nicht die gedult verlieren !!!
 
Thema: Familienzuwachs - Chin. Zwergwachteln

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
689
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.750
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.262
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben