Familienzuwachs..Sonntag ist es so weit

Diskutiere Familienzuwachs..Sonntag ist es so weit im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Dies ist die Fortsetzung von *mal wieder ne Frage* und da sich ja in den nächsten tagen viel bei uns tun wird, habe ich mich entschieden einen...
hi tweety,

dann bin ich do wohl nem irrglaube aufgesessen.

gruß frank
 
hi frank,

ich habe noch keinen vogel gefragt, ob es im weh tut. aber den streß wegen nakose usw. denke ich ist auf jeden fall größer, bzw. belastet den vogel mehr, als wenn ich eine feder ziehe... oder meinst du nicht?

lg thorsten
 
Hallo, Ihr lieben...

Ui, das ist aber schön, daß Ihr soo viel geschrieben habt *freu*. Wir (meine grosse Tochter und ich) haben gerade die Zeit genutzt einen kleinen Kletterbaum für die Geierchen zu bauen.Er kommt zwar rein äußerlich irgendwie einer Vogelscheuche gleich, aber er muss ja auch net schön sein ;)

Um nochmal aufs Federziehen zurückzukommen...
Rico habe ich auch schweren Herzens eine gezogen, und hab danach gedacht...du dumme Kuh...machst dir vorher so viele Gedanken wegen nix..
Er hat einmal gemuckt, aber ich denke ehr, weil er sich erschrocken hat. Er hielt es nichtmal für nötig sich danach zu putzen ;)
Ich würd auch net gerade die äußere Schwungfeder ziehen - hatte mit bei rico ne etwas kleinere vom Schwanz ausgesucht, und hat ja auch gut geklappt.
Und die Fahrt zum TA möchte ich Gizmo echt ersparen.Er kommt ja net mal aufs Stöckchen.D.h. ich müsste den armen Knopf schon wieder einfangen.
Kenn das eigentlich auch von den anderen Threads nur so, daß die Feder ganz normal zu Hause gezogen wird.

Anita :D das auf dem Sofa schlafen kenn ich auch ;) Ja ich glaub auch wir haben das große Los gezogen...ist ja net immer selbstverständlich, daß alles so gut klappt.

Ich hab gerade Tränen gelacht.
Heut Vormittag kamen wiedermal sachen von Ricos an.Diesmal hatte ich einen kleinen *Quietsche-Tweety* mitbestellt.Dachte eigentlich, daß Rico und Gizmo sich dafür interessieren würden.
Also hab ich ihn erstmal oben in die Voli geklemmt. So weit, so gut. Unser kleiner Rotzlöffel Coco schien sich aber mehr dafür zu interessieren.Also ist er gleich mal hingeflogen und hat das komische Ding begutachtet.Das ging ungefähr ne Minute, dann wollte er wissen, wie das *Ding* denn so schmeckt. Schnabel aufgerissen, zugebissen....quiiiiek...und Coco ist vor Schreck fast runtergeplumpst.Das war ihm aber garnet geheuer.Der Blick dabei war aber einzigartig.Schade, daß ich in dem Moment die Cam net griffbereit hatte :D
Inzwischen hat er sich aber mit dem quieken angefreundet.Nun zwickt er rein und gibt Tweety auch brav Antwort :D
 
Hihi, wer ist Coco? Müsste mich jetzt durch alle deine Beiträge lesen - soviel Zeit hab ich grad nicht :D
Schade, dass unsere Augen nicht eine PC-compatible Digicam eingebaut haben, oder? Immer ist das Teil nicht da, wenn mans braucht.
 
Coco ist unser 28jähriger Alexandersittich .

Hier ein Bildchen für Dich
 

Anhänge

  • Cocoabendbrot.jpg
    Cocoabendbrot.jpg
    14 KB · Aufrufe: 60
Ach, ist das schön ...

Ich werde nicht müde, es zu wiederholen: Es soll doch tatsächlich Krummschnäbel geben, die Karotten futtern.

Meine pfeffern die Dinger bloß immer durch die Gegend. Oder machen Matsch daraus, der dann neben der Volie abgelegt wird, so dass ich garantiert reintrete.

Nein, Mari, du hast wirklich Glück mit deinen Geierlein! Das ist ja die Freude pur.

Viele Grüße
Rinus.
 
Gell Rinus?? Ich freu mich immernoch wie n Kind an Weihnachten wenn ich die 2 anschaue.

Äähm...muss Dich aber enttäuschen.Karotten fressen die 2 auch nich..nur coco halt.Und des ja kein Krummschnabel (aber dafür nen Rotzlöffel) :D

Bin ja mal gespannt, ob die 2 heut Abend in Erkundungslaune sind und den neuen Kletterbaum begutachten.Na Ihr werdets sehen..entweder gibts hier neue Fotos - oder eben net ;)

Im Moment sitzt die 3er Männer-WG versammelt auf der Voli und döst.Wundert mich, daß Coco sich den beiden so anschliesst.
 
Hallo Mari!

Wieso? Hat Coco einen graden Schnabel?
Auf dem Bild sehe ich einen krummen (oder täuscht das?), also ist er doch ein waschechter Krummschnabel, oder etwa nicht?

Wenn ja, bin ich richtig mit meiner Bewunderung für den Verzehr von Karotten (ein einziger Verwandter reicht schon, um ihn meinen beiden Verweigerern als Vorbild anzupreisen).

Und dann dösen deine drei auch noch! Ha, was meinst du wohl, was um diese Uhrzeit bei mir los ist! Reger Betrieb auf meinen Schultern. Während der eine sich links abseilt, zieht sich der andere am rechten Arm hoch. Irgendwann habe ich dann mindestens einen Amazonen-Hintern auf der Tastatur hocken. Und Max gibt seinen Kommentar dazu: "Komm mal her, du! .... sooo!" Das sagt er momentan zu allem und jedem, egal ob's passt oder nicht.

Viele Grüße
Rinus.
 
Naja also n richtiger Krummschnabel is des für mich net...ehr son...krummer Schnabel ;) hihi...also n Papa isses ja auch nich.Is ja nur n zu groß geratener Sittich :D aber so lang er Deinen beiden als Vorbild dienlich is...

Also max und Mia...schaut euch des mal genau an.Wollt ihr wirklich zulassen, daß der grüne da was isst, was ihr nicht auch haben könntet??? :D

och Rinus...son bissi wildes Treiben auf meinen Schultern...hätt ich auch nix gegen. Aber sonen Luxus wie zahme Vögel, oder sogar noch schlimmer..SPRECHEND...das ham wir nich ;) Nur unser Coco quasselt ab und an, oder sitzt da und schnarcht..jahaa...Mann sollte doch net aufm Sofa einpennen.Is nur schlechter Umgang für die geier :D
 
Hallo Mari!

Ein großer Sittich mit krummem Schnabel ist für mich ein Krummschnabel - basta! (Man soll es sich mit einem Coco nicht verscherzen, nicht wahr?)

Ich hab noch was gefunden zu Gizmos Füßen. Kennst du das hier? Lies mal Doris' Beitrag. Ich glaub, der trifft eher Gizmos Problem.

Was das wilde Treiben auf der Schulter angeht: Wart mal ab ... wer weiß, wohin es deine drei treiben wird, wenn sie erst mal der Hafer sticht. Dann wirst du dich noch zurücksehnen nach den guten alten Zeiten, als man noch brav döste. Dann sprechen wir uns wieder :D :D, ja?

Im Übrigen habe ich Max und Mia das Bild von Coco gezeigt und ihnen einen Vortrag gehalten :+klugsche , wie gesund es ist, Karotten zu essen, und wie schön das andere Vögel schaffen. Die Reaktion: Mia hat sich umgedreht und ihren Schwanz zu putzen begonnen, und Max hat "Grooooßer" geflötet. Damit meinte er sich allerdings selber, nicht etwa Coco.

Ich glaub, bei meinen Grünen ist jede pädagogische Mühe vergeblich. Sie bleiben stur.

Viele Grüße
Rinus
 
Habe auch ein "Möhren" - Foto...

Er frisst die Möhren nicht immer.
Mal in Scheiben, mal in Stifte, mal größere Stücke...
 

Anhänge

  • möhre.jpg
    möhre.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 61
Wollt Ihr nochmehr schöne Fotos???
 

Anhänge

  • HPIM0938.jpg
    HPIM0938.jpg
    12 KB · Aufrufe: 57
  • HPIM0939.jpg
    HPIM0939.jpg
    11 KB · Aufrufe: 58
  • HPIM0940.jpg
    HPIM0940.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 56
Lach....würden sich die Herrschaften mal bequemen den neuen Kletterbaum in Beschlag zu nehmen, wär der Hintergrund auch net immer so eintönig..lach

Naja...vormachen kann ich ihnen da ja nix :D oder vielleicht wärs nen versuch wert.Setz mich dann mit der Cam bewaffnet oben auf die Spitze und fotografier dann die doofen Blicke von Olli :D :D :D
 
finde ich super das es so gut geklappt hat bei euch.

so wars bei uns auch wir hatten jaco schon fast 4 monate als dann unser cocobaby kam ,hatte panische angst sie vertragen sich net habe sie am selben tag als coco kam sofort fliegen lassen , und siehe da sie schmusten auch sofort und verstehen sich heute noch super ,naja solange haben wir sie ja noch nicht.... :D

jaco zog ende märz bei uns ein und coco im juli und das war unser ergebniss nach ein paar min. als sie zusammen kamen.Du wirst feststellen das du noch ne menge freude mit ihnen haben wirst............. :D :D

http://hometown.aol.de/StphnSchndr/IMG_0323.JPG http://hometown.aol.de/StphnSchndr/IMG_0324.JPG http://hometown.aol.de/StphnSchndr/IMG_0325.JPG http://hometown.aol.de/StphnSchndr/IMG_0326.JPG http://hometown.aol.de/StphnSchndr/IMG_0327.JPG http://hometown.aol.de/StphnSchndr/IMG_0328.JPG http://hometown.aol.de/StphnSchndr/IMG_0329.JPG http://hometown.aol.de/StphnSchndr/IMG_0330.JPG
 
Ui...süsse Fotos Anke!
Ja.Eine menge Freude machen die zwei.Aber das auch jetzt schon! Und das sie noch zurückhaltend sind, das gibt sich ja mit der Zeit (bin ich mal fest von überzeugt).Ich find das auch nicht weiter schlimm - sonst hätten wir uns ja doch gleich eine kleine, zahme dazugekauft. So kann ich mich aber jeden Tag an den kleinen fortschritten erfreuen, die Gizmo macht (auch gerade in bezug auf seine Füsschen) und das ist mir viel mehr Wert!

Aber natürlich find ich es auch wahnsinnig schön zu lesen, wie es bei Euch allen ist. Seinen Papa auch ab und zu mal kraulen zu dürfen ist wohl unumstritten etwas, wo einem das Herz aufgeht.

Naja...mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ist ja nicht so, als würden wir keine Fortschritte machen ;) :p

Schaut Euch das mal an:
 

Anhänge

  • HPIM0942.jpg
    HPIM0942.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 44
  • HPIM0944.jpg
    HPIM0944.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 48
Hey-super Vogelscheuche!
Gefällt mir gut dein neuer Kletterbaum und anscheinend deinen drei Geiern auch! :zustimm:
Was tust du denen ins Wasser das ihr solche Erfolge habt? :D
Freue mich mit dir!
Liebe Grüße ,BEA
 
Wasser??? Ja hast denn net gelesen, daß die nur Glühwein bekommen??? :D :D :D

Außerdem hab ich erkannt, daß sich Amas net anpassen ;) also hab ich mich jetzt angepasst und auch einen Dickkopp entwickelt.
Als die Herrschaften heut Morgen um die Voli kletterten, hab ich mal ganz dreist nen Karton oben drauf gestellt :D Das fanden sie aber wohl net sonderlich doll und siehe da....man kann ja sogar auf den Kletterbaum als Aussichtspunkt ausweichen.

Mal davon abgesehn dachte ich auch, daß es für die Füsschen net so gut ist, wenn die 2 so viel auf den dünnen Stäben der Voli sitzen. Wie man die Decke, die ich oben drauf gelegt hatte, runterschmeisst...dat ham se auch schon raus :idee:
Ich denk mal auf Dauer gibt das Druckstellen oder??? :? ich mein gerade bei Gizmo.

Soooo....jetzt muss ich mal langsam was zu Essen auf den Tisch bringen (hab festgestellt...Forum macht doch süchtig.Kaffeepause gibts grundsätzlich nurnoch vorm PC...malnebenbeibemerkt sinds so im Schnitt 3 Kannan am Tag :D )

Bis später :0-
 
Entschuldige!Ich dachte der Glühwein wäre nur für die Kinder! :D Da hab ich wohl was falsch verstanden!
Prost,BEA :freude:
 
Thema: Familienzuwachs..Sonntag ist es so weit

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
682
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.717
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.896
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.249
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben