Familienzuwachs: Susa !

Diskutiere Familienzuwachs: Susa ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Vogelfreunde, seit gestern lebt Susa, eine 3-jährige Graupapageiin, bei uns. Ihre Vorbesitzerin mußte sie leider schweren Herzens wegen...
Buchi

Buchi

Graugeierfan seit 1971
Beiträge
973
Liebe Vogelfreunde,

seit gestern lebt Susa, eine 3-jährige Graupapageiin, bei uns. Ihre Vorbesitzerin mußte sie leider schweren Herzens wegen einer schlimmen Allergie abgeben.
Susa hat ein schönes Federkleid, einen prächtigen roten Schwanz und ist offensichtlich gesund und munter. Sie kann auch sehr gut fliegen und tut dies auch häufig.
 

Anhänge

  • portrait.jpg
    portrait.jpg
    23 KB · Aufrufe: 271
Susa ist sehr zutraulich und neugierig. Anfangs hatte sie etwas Angst vor der neuen Umgebung und unseren beiden Grauen. Aber bereits am Abend siegte die Neugier über die Furcht und sie verließ ihren Käfig, um auf Erkundungstour zu gehen.
Alsbald kam auch unser kleiner Odin zu ihr hingeflogen, um sich vorzustellen.
 

Anhänge

  • odin-und-susa.jpg
    odin-und-susa.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 279
Kurze Zeit später konnten bereits erste Kraul- und Annäherungsversuche beobachtet werden.
Erin hat das ganze lieber vom sicheren Käfig aus oder von meiner Schulter aus beobachtet. Eifersüchtig schien aber auch sie nicht zu sein.
Susa kommt auch schon auf die Hand; am liebsten bei Nina. Nur auf die Schulter gehen, das mag sie nicht so - dann fliegt sie wieder zu ihrem Käfig zurück, wo sie sich sicher fühlt.
 

Anhänge

  • susa-krault-odin.jpg
    susa-krault-odin.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 273
Obst wird auch gerne und in allen Variationen probiert...
z.B. Tomate...
 

Anhänge

  • tomate1.jpg
    tomate1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 266
rote Weintraube...
 

Anhänge

  • weintraube1.jpg
    weintraube1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 265
noch mehr Weintraube...
 

Anhänge

  • weintraube2.jpg
    weintraube2.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 261
Sooo schön

Hallo Buchi,

ich finde es so super, wie es Deinen Grauen geht und dass die Vergesellschaftung mit Deiner Erin und dem Kleinen so gut funktioniert hat.

Dabei habe ich mal eine Frage an Dich:

Wir haben zur Zeit einen Grauen namens Coco in Pflege. Vor ca. 6 Wochen haben wir ihn von seiner Besitzerin bekommen, weil er früher geschlagen wurde (von deren Ex-Mann) und seitdem sich ganz schlimm rupft.
Sie selbst hat kaum noch Ambitionen zu dem Tier, weil Coco seit dem Vorfall auch auf sie aggressiv reagierte.
Zu mir ist er einfach nur sehr sehr lieb und zutraulich. Er möchte mich mittlerweile auch füttern.

Das große Problem ist aber, dass sich der Coco leider immer noch ganz schlimm rupft, und diese blöde Angewohnheit auch nicht sein lässt.
Zwar hat er bei uns mehr Abwechslung wenn wir zu Hause sind, aber tagsüber rupft er sich immer die wenigen Federchen aus, die er übers Wochenende sprießen lässt, weil er dann wieder alleine ist.

Ich würde ihm so gerne Artgenossen wünschen, mit denen er sein restliches Leben (er ist ca. 8 Jahre alt) verbringen kann. Leider ist bei uns zu Hause zu wenig Platz und ich habe leider auch nicht das Geld für Coco eine Dame zu kaufen.

Da Du in Wolfratshausen wohnst, ich in Fürstenfeldbruck, und jetzt eine Dame hast, dann suchst Du evtl. einen zweiten Herren für sie?

Der Besitzerin habe ich schon mal anklingen lassen, dass für Coco das Beste wäre in einer Gruppe weiter zu leben und vielleicht dort auch das Rupfen sein lässt.

Liebe Grüße
 
hmmmm... was ist denn da noch drin... BEILAGSCHEIBEN ???
 

Anhänge

  • was-ist-da-drin.jpg
    was-ist-da-drin.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 259
IGITT !!! noch viel schlimmer - Zucchini !!!!!
Wie eklig - schnell weg damit !!!
 

Anhänge

  • igitt-zucchini.jpg
    igitt-zucchini.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 252
Hi Micha:0- ,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang:D . Ihr vergrößert euch ja in einem rasanten Tempo;) . Die Susa sieht ja allerliebst aus. Viel Spaß mit ihr:D :D :D
 
Susa

Odin ist ständig in Susas Nähe - ohhh, jetzt mußte ich doch glatt mit schreiben unterbrechen - Erin und Susa sind sich jetzt das erste mal so richtig nahegekommen - Erin war ja bisher etwas mißtrauisch, aber jetzt ist sie zu Susa - und mir laufen grad Tränen runter vor lauter Freude - Susa und erin knutschen und kraulen sich wie die Weltmeister !!! Das ist soetwas schönes- das ist ungblaublich toll, wenn man sieht, daß wir solch ein Glück haben, daß sich ALLE Vögel miteinander verstehen - Susa durfte ja schon gestern den lieben Odin kraulen. Leider ist Odin noch nicht so zutraulich bei uns, der schaut sich die 2 lieber von oben an - aber es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann sitzen die 3 bei uns und kraulen sich gegenseitig :)))) Wenn die 2 fertiggekrault haben, dann wird Michael wieder zum Bilderbearbeiten und posten "verdonnert" :)))))))))

Ach, was bin ich glücklich !!!!!!!!


Liebe Grüße,

Drakulinchen
 
Erin und Susa verstehen sich auch Prima !

Wie man hier sehen kann:
 

Anhänge

  • susa1.jpg
    susa1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 165
irgendwann schläft mir nich der Arm ein... Susa besteht nämlich noch drauf, auf meiner Hand sitzen zu bleiben.
Aber wer kann da schon "Aufhören" sagen ?
 

Anhänge

  • susa4.jpg
    susa4.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 161
...und das letzte für jetzt...
 

Anhänge

  • susa5.jpg
    susa5.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 157
Schisser sind sie aber beide...

Denn Erin traut sich nicht in die Nähe von Susas Käfig (obwohl Odin damit keine Probleme hat), und Susa weigert sich, Erin und Dodins Käfig näher wie 1/2 meter zu kommen.

Deshalb muß ich als Knutschsofa herhalten... ;-)
 
Hallo Ihr Zwei,

sind die süüüüüß ! Da ist man richtig erleichert, wenn alles so super harmonisch abläuft. Man macht sich ja da vorher so seine Gedanken, "Was wenn nicht...?" usw..
Weiterhin viel Freude mit Euren Grauen wünscht Euch

Katrin :0-
 
Hallo Buchi!
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs!
Susa hat ja sofort viele neue Freunde gefunden und ich finde es ganz toll das alles so harmonisch abläuft!
Wünsche dir und deiner §er Bande weiterhin so viel Erfolg und Spaß!
 
Sooo ein Glück

Hallo Ihr zwei, bzw. mittlerweile 5 oder noch mehr ??

Ich finds super, wie sich Eure Grauen miteinander vertragen.
*riesensupergrins*

Viele liebe Grüße
 
Thema: Familienzuwachs: Susa !

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
690
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.756
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.265
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben