Familienzuwachs: Susa !

Diskutiere Familienzuwachs: Susa ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Liebe Vogelfreunde, seit gestern lebt Susa, eine 3-jährige Graupapageiin, bei uns. Ihre Vorbesitzerin mußte sie leider schweren Herzens wegen...

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Liebe Vogelfreunde,

    seit gestern lebt Susa, eine 3-jährige Graupapageiin, bei uns. Ihre Vorbesitzerin mußte sie leider schweren Herzens wegen einer schlimmen Allergie abgeben.
    Susa hat ein schönes Federkleid, einen prächtigen roten Schwanz und ist offensichtlich gesund und munter. Sie kann auch sehr gut fliegen und tut dies auch häufig.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Susa ist sehr zutraulich und neugierig. Anfangs hatte sie etwas Angst vor der neuen Umgebung und unseren beiden Grauen. Aber bereits am Abend siegte die Neugier über die Furcht und sie verließ ihren Käfig, um auf Erkundungstour zu gehen.
    Alsbald kam auch unser kleiner Odin zu ihr hingeflogen, um sich vorzustellen.
     

    Anhänge:

  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Kurze Zeit später konnten bereits erste Kraul- und Annäherungsversuche beobachtet werden.
    Erin hat das ganze lieber vom sicheren Käfig aus oder von meiner Schulter aus beobachtet. Eifersüchtig schien aber auch sie nicht zu sein.
    Susa kommt auch schon auf die Hand; am liebsten bei Nina. Nur auf die Schulter gehen, das mag sie nicht so - dann fliegt sie wieder zu ihrem Käfig zurück, wo sie sich sicher fühlt.
     

    Anhänge:

  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Obst wird auch gerne und in allen Variationen probiert...
    z.B. Tomate...
     

    Anhänge:

  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    rote Weintraube...
     

    Anhänge:

  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    noch mehr Weintraube...
     

    Anhänge:

  8. #7 Christine, 15. Juni 2003
    Christine

    Christine Guest

    Sooo schön

    Hallo Buchi,

    ich finde es so super, wie es Deinen Grauen geht und dass die Vergesellschaftung mit Deiner Erin und dem Kleinen so gut funktioniert hat.

    Dabei habe ich mal eine Frage an Dich:

    Wir haben zur Zeit einen Grauen namens Coco in Pflege. Vor ca. 6 Wochen haben wir ihn von seiner Besitzerin bekommen, weil er früher geschlagen wurde (von deren Ex-Mann) und seitdem sich ganz schlimm rupft.
    Sie selbst hat kaum noch Ambitionen zu dem Tier, weil Coco seit dem Vorfall auch auf sie aggressiv reagierte.
    Zu mir ist er einfach nur sehr sehr lieb und zutraulich. Er möchte mich mittlerweile auch füttern.

    Das große Problem ist aber, dass sich der Coco leider immer noch ganz schlimm rupft, und diese blöde Angewohnheit auch nicht sein lässt.
    Zwar hat er bei uns mehr Abwechslung wenn wir zu Hause sind, aber tagsüber rupft er sich immer die wenigen Federchen aus, die er übers Wochenende sprießen lässt, weil er dann wieder alleine ist.

    Ich würde ihm so gerne Artgenossen wünschen, mit denen er sein restliches Leben (er ist ca. 8 Jahre alt) verbringen kann. Leider ist bei uns zu Hause zu wenig Platz und ich habe leider auch nicht das Geld für Coco eine Dame zu kaufen.

    Da Du in Wolfratshausen wohnst, ich in Fürstenfeldbruck, und jetzt eine Dame hast, dann suchst Du evtl. einen zweiten Herren für sie?

    Der Besitzerin habe ich schon mal anklingen lassen, dass für Coco das Beste wäre in einer Gruppe weiter zu leben und vielleicht dort auch das Rupfen sein lässt.

    Liebe Grüße
     
  9. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    hmmmm... was ist denn da noch drin... BEILAGSCHEIBEN ???
     

    Anhänge:

  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    IGITT !!! noch viel schlimmer - Zucchini !!!!!
    Wie eklig - schnell weg damit !!!
     

    Anhänge:

  11. #10 geiergitti, 15. Juni 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hi Micha:0- ,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuzugang:D . Ihr vergrößert euch ja in einem rasanten Tempo;) . Die Susa sieht ja allerliebst aus. Viel Spaß mit ihr:D :D :D
     
  12. #11 Drakulinchen, 15. Juni 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Susa

    Odin ist ständig in Susas Nähe - ohhh, jetzt mußte ich doch glatt mit schreiben unterbrechen - Erin und Susa sind sich jetzt das erste mal so richtig nahegekommen - Erin war ja bisher etwas mißtrauisch, aber jetzt ist sie zu Susa - und mir laufen grad Tränen runter vor lauter Freude - Susa und erin knutschen und kraulen sich wie die Weltmeister !!! Das ist soetwas schönes- das ist ungblaublich toll, wenn man sieht, daß wir solch ein Glück haben, daß sich ALLE Vögel miteinander verstehen - Susa durfte ja schon gestern den lieben Odin kraulen. Leider ist Odin noch nicht so zutraulich bei uns, der schaut sich die 2 lieber von oben an - aber es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann sitzen die 3 bei uns und kraulen sich gegenseitig :)))) Wenn die 2 fertiggekrault haben, dann wird Michael wieder zum Bilderbearbeiten und posten "verdonnert" :)))))))))

    Ach, was bin ich glücklich !!!!!!!!


    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  13. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Erin und Susa verstehen sich auch Prima !

    Wie man hier sehen kann:
     

    Anhänge:

    • susa1.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      165
  14. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    und hier...
     

    Anhänge:

    • susa2.jpg
      Dateigröße:
      21,7 KB
      Aufrufe:
      163
  15. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    und immer weiter...
     

    Anhänge:

    • susa3.jpg
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      155
  16. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    irgendwann schläft mir nich der Arm ein... Susa besteht nämlich noch drauf, auf meiner Hand sitzen zu bleiben.
    Aber wer kann da schon "Aufhören" sagen ?
     

    Anhänge:

    • susa4.jpg
      Dateigröße:
      23,1 KB
      Aufrufe:
      161
  17. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ...und das letzte für jetzt...
     

    Anhänge:

    • susa5.jpg
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      157
  18. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Schisser sind sie aber beide...

    Denn Erin traut sich nicht in die Nähe von Susas Käfig (obwohl Odin damit keine Probleme hat), und Susa weigert sich, Erin und Dodins Käfig näher wie 1/2 meter zu kommen.

    Deshalb muß ich als Knutschsofa herhalten... ;-)
     
  19. #18 bummelkatrin, 15. Juni 2003
    bummelkatrin

    bummelkatrin Guest

    Hallo Ihr Zwei,

    sind die süüüüüß ! Da ist man richtig erleichert, wenn alles so super harmonisch abläuft. Man macht sich ja da vorher so seine Gedanken, "Was wenn nicht...?" usw..
    Weiterhin viel Freude mit Euren Grauen wünscht Euch

    Katrin :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Utena

    Utena Guest

    Hallo Buchi!
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs!
    Susa hat ja sofort viele neue Freunde gefunden und ich finde es ganz toll das alles so harmonisch abläuft!
    Wünsche dir und deiner §er Bande weiterhin so viel Erfolg und Spaß!
     
  22. #20 Christine, 15. Juni 2003
    Christine

    Christine Guest

    Sooo ein Glück

    Hallo Ihr zwei, bzw. mittlerweile 5 oder noch mehr ??

    Ich finds super, wie sich Eure Grauen miteinander vertragen.
    *riesensupergrins*

    Viele liebe Grüße
     
Thema:

Familienzuwachs: Susa !

Die Seite wird geladen...

Familienzuwachs: Susa ! - Ähnliche Themen

  1. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  2. geplanter Familienzuwachs

    geplanter Familienzuwachs: Hallo Ich weiss nicht ob ich da richtig bin oder falsch, passt aber zu keiner Vogelart :zwinker:. Wir sind uns am überlegen unsere...
  3. Familienzuwachs...

    Familienzuwachs...: ...in Form der Mohrenkopfdame Cookie ;-) Das Schöne: Sie hat sehr schnell Vertrauen gefasst, frisst schon am ersten Tag bei uns aus der Hand,...
  4. bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu

    bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu: Hallo Ihr Lieben! :0- Also, nach langem Überlegen und nachdem wir uns nun schon vor 4 Monaten eine Voliere gekauft haben, haben wir uns nun...