Familienzuwachs: Susa !

Diskutiere Familienzuwachs: Susa ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; @Christine: eher noch mehr... 3 Graue, 2 Menschen, 4 Wellis, 2 Mäuse, 1 Spatz, 1 Pennatsittich... Übrigens: Ich habe mal 2 Jahre lang in...

  1. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    @Christine: eher noch mehr... 3 Graue, 2 Menschen, 4 Wellis, 2 Mäuse, 1 Spatz, 1 Pennatsittich...
    Übrigens: Ich habe mal 2 Jahre lang in Egenhofen gewohnt - das ist nicht weit von Dir weg, oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    schön, wenn es auf Anhieb klappt

    Hallo Buchi,

    zurzeit gucke ich nur selten hier in die VF.... und bin eigentlich schon viel zu spät dran mit meinem Thread.
    Ich bin im Moment (seit einer Woche genau) auch meine Bandito(line) am vergesellschaften und muss jetzt (bevor ich in den nächsten Tagen ganz öffentlich berichte) doch schnell schreiben, wie schön ich es finde, dass bei dir alles so schön harmoniert.

    Bei mir ist es leider nicht "Liebe auf den 1. Blick" -sie schnäbeln sich noch zu heftig (nicht, dass ich Angst haben brauche), aber sie sind völlig falsch geprägt und beschäftigen sich nicht miteinander.

    Ich werde ausführlich berichten, habe für heute Abend auch eine Digi-Camera hier aus der Fa. ausgeliehen, damit ich gleich Photos reinstellen kann.

    Toll, wie es bei dir geklappt hat!!!!!!
    Und auch "Glückwunsch" von mir zu deinem neuen Familienmitglied .

    Gruß
    Alx, Bandito & Flori :0-
     
  4. #23 Drakulinchen, 16. Juni 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Susa ist whnsinnig intelligent :)))

    Susa ist ein wahres Sprechwunder - sie ist ja erst seit Samstag bei uns - und heute hat sie schon "Schatzerle" gesagt - das sag ich immer zu ihr :)))
    Ansonsten plappert sie wie ein Wasserfall - da ich polnisch nicht verstehe, schreib ich die Wörter in Lautsprache auf und frg dann Dorota, was Susa mir denn mitteilen will. So lern ich also Polnisch :)

    Die 3 verstehen sich prächtig, bin ja mal gespannt, wann Erin und Odin dann ihr erstes polnisches Wort sprechen *g*

    Es macht eine Riesenfreude zuzusehen, wie gut sich die Vögel verstehen.

    Ich muß mal schaun, ob ich Susas reden mit einem Mikro aufnehmen kann - ist allerliebst, wie sie spricht.


    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hi Drakulinchen,

    schön, dass sich alle bei euch so gut verstehen:)
    Da Coco seit ein paar Tagen auch anfängt zu quasseln, kann ich deine Freude gut nachempfinden:0-

    Mein Nachbar hat mich heute gefragt, ob bei uns so oft das Telefon klingelt...:D
    Ich halte dann schon mal die Digicam drauf um ein Filmchen zu drehen, damit ich die Erzählungen mit drauf habe:D
     
  6. #25 Christine, 16. Juni 2003
    Christine

    Christine Guest

    Quasselnde Graue

    Hallo alle zusammen,

    unser Coco imitiert mittlerweile das Jaulen unserer Sisse - Hund - wenn sie zum Gassie-gehen muss. Wir saßen neulich beim Abendessen und wunderten uns als wir das Jaulen hörten, Sissi aber unterm Tisch geschlafen hat.
    Somit wussten wir, wer uns da gerade foppte:D

    Ab und an nuschelt Coco ein "ja da Coco is do" oder er imitiert das Telefongebimmel.
    Er pfeift die Melodie "in München steht ein Hofbräuhaus" und den "Schürzenjäger":D
    Ein echter BAYER also :D :D

    @ Buchi

    Da können wir ja fast mithalten: 2 Wellis, 2 Chinchillas, ein Hund, ein Hamster und ein Salzwasseraquarium :D

    Viele liebe Grüße
     

    Anhänge:

  7. #26 cezilia.zoo, 17. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Buchi,

    das ist ja prima wie die Kleine und die 2 andren sich so gut verstehen.

    ich kann aber auch mithalten:D : 3 Pferde, 2 Hunde, 2 Chinchillas, 2 Graupapageien, 2 Wellensittiche, 10 Meerschweinchen, 3 Hasen,8 Hennen und 1 Hahn.......huch hab ich auch nix vergessen:D :D :D

    Jaja mit den quatschen.....letztens saß ich in der Stube und dauernd ging es *Halloo*, ich dachte da wäre ein Kind am Tel. gewesen und dort würde dauernd einer rufen, ich hingelaufen Hörer lag und es ging dauernd *Hallo*, ja da wußte ich auch wer das denn war.
    Machen eure auch so die Stimmlagen nach? Also wenn ich meine Hunde rufe und sie kommen nicht gleich dann wird der Ton herrischer und Toni macht das voll nach. Es geht dann immer* Bora Bora komm her* aber so richtig drohend das man das fürchten bekommt.:D
     
  8. #27 cezilia.zoo, 17. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Re: Quasselnde Graue

    Hallo Christine,

    du hast den Grauen in deiner Aufzählung vergessen oder?;)
     
  9. #28 Drakulinchen, 17. Juni 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Tonlagen nachahmen

    Ja, das Nachahmungtalent ist faszinierend.

    Unser Methusalem ahmte sogar unser Telefonieren nach - allerdings nicht mit der Stimme, sonden mit dem Schnabel.
    Er drückte Tasten mit dem Schnabel und "wählte" dann - einmal hat er sogar in Italien angerufen, wie an der Vorwahl und an dem "Pronto" zu erkennen war.
    Öfters rief er über unsere Kurzwahltasten Freunde von uns an - die wunderten sich dann immer, warum man so undeutlich redet und gar nichts sagt...

    Da überlegt man dann schon, eine "Kindersicherung" einzubauen, nicht daß Papagei während man einkauft, die Wetteransage in China anruft- das glaubt einem bei der Telekom ja kein Mensch ;)


    Liebe Grüße,


    Drakulinchen
     
  10. #29 cezilia.zoo, 17. Juni 2003
    cezilia.zoo

    cezilia.zoo Guest

    Hallo Drakulinchen,


    :D :D :D ja oder ihr verkauft das Telefon. Aber find ich echt lustig wie er eure Freunde anruft, wer kann schon sagen das er von einem Papagei angerufen wurde. Ich noch nicht:D
     
  11. #30 Drakulinchen, 17. Juni 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Susa läßt sich kraulen !!!

    Die liebe Susa ist ja erst seit Samstag Nachmittags bei uns - und heute darf ich sie schon ausgiebigst kraulen !!!

    Mein Mann muß heute unbedingt am Abend davon Foto machen - ich freu mich ja so, daß Susa soviel Vertrauen zu mir hat, daß sie mir erlaubt, sie zu kraulen - wenn ich zu ihr hingeh, dann streckt sie mir schon ihr Köpfchen hin.

    :)

    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  12. #31 Drakulinchen, 17. Juni 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Odin will auch gekrault werden :)

    *g* jetzt bin ich grad zu Susa um sie zu kraulen, da schaute Odin neidisch zu und beschloß sich gleich auch Streicheleinheiten abzuholen - da ich es bei Odin noch nicht machen darf, krault Susa ihn jetzt ausgiebig :))

    Erin geht leider ja nicht zu mir her und sie fliegt auch nicht auf den Käfig von Susa. Wenn Michael heimkommt, dann können auch Erin und Susa kraulen (ich darf Erin ja nicht nehmen - mich hackt sie meistens) - im Moment ist es noch so, daß Susa nicht auf Erins Käfig fliegt und Erin nicht auf Susas Käfig.
    Wir werden in nächster Zeit ein Brett zwischen Susas Käfig und Erins Käfig befestigen, so daß sie sich auf "neutralem Boden" treffen können.

    Odin ist jetzt viel munterer, seitdem Susa da ist.
    Erin fliegt ja leider nur sehr sehr schlecht und versucht es u vermeiden wo es nur geht - sie kraxelt lieber. Ist halt von Vorbesitzerin anscheinend meist nur im Käfig gehalten worden...
    Susa dagegen ist eine sehr gute Fliegerin der es Spaß macht, hin und her zu fliegen - das gefällt natürlich dem Odin :)

    Ich hoffe, daß Erin mit der Zeit von den beiden lernt, wie toll es doch ist zu fliegen, so daß sie mehr Motivation dazu bekommt es wieder mehr zu versuchen.

    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  13. #32 Christine, 17. Juni 2003
    Christine

    Christine Guest

    sooo viele Tiere

    Hallihallo,

    @Heidi,

    stimmt, hab Coco gar nicht aufgeschrieben.
    Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ihn in Gedanken schon bei Buchi, Drakulinchen, Erin, Susa und Odin gesehen habe. :D

    @ Drakulinchen,

    hab mich ja fast kaputt gelacht - Wetteransage in China anrufen - riesenlol ***

    Liebe Grüße
     
  14. #33 Drakulinchen, 18. Juni 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Susa ist der Wahnsinn !!!

    Es ist unglaublich !!!
    Grad kam ich vom telefonieren wieder nach unten, da flog Odin zu Erin auf den Käfig - und was machte Susa ?
    Sie sagte "Odin" zu ihm !!!! Unglaublich !!!
    Susa ist sowas von gescheit und lernt rasend schnell !

    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Drakulinchen und Buchi,

    ich "beneide";) euch darum, dass es mit euerem Dreiergespann so super klappt!!!:)
    Die 3 scheinen sich gesucht und gefunden zu haben....:D

    PS: Ihr schreibt von Methusalem. Kann man die Geschichte über ihn hier irgendwo nachlesen? Sorry, aber ich hätte gerne gewusst, was mit ihm ist/war. Hab schon auf euerer HP geschaut, aber nichts gefunden.:~
     
  16. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Susa und Odin verstehen sich immer noch prima !
    Erin ist nicht mit drauf, weil sie ja immerzu auf meiner Schulter sitzen muß und kontrolliert, ob ich die Kamera auch richtig bediene - wenn nicht, wird ins Ohr gezwickt ;-)
     

    Anhänge:

    • odin1.jpg
      Dateigröße:
      17,4 KB
      Aufrufe:
      80
  17. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    02
     

    Anhänge:

    • odin2.jpg
      Dateigröße:
      12,9 KB
      Aufrufe:
      76
  18. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    03
     

    Anhänge:

    • odin3.jpg
      Dateigröße:
      20,1 KB
      Aufrufe:
      75
  19. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    04
     

    Anhänge:

    • odin4.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      74
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    05. und letztes für Heute.
    Schön ist, daß Odin jetzt nicht nur sich passiv kraulen läßt, sondern auch damit beginnt, aktiv seinen Schnabel bei den anderen einzusetzen. Da er noch nicht so geübt ist, führt das manchmal zu Quietschen, aber die älteren Mädchen dulden es und führen ihn langsam in die richtige Richtung...
     

    Anhänge:

    • odin5.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      75
  22. #40 Drakulinchen, 18. Juni 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    @sybille

    Liebe Sybille,

    nachdem leider unser Methusalem am 12.Februar gestorben ist, waren wir so traurig, daß wir nichts an unserer "Methusalemseite" geschrieben haben.
    Ich hatte damals im Forum noch geschrieben, daß es Methusalem nicht gut geht und hier im Forum nach einem Arzt gesucht - ein paar Leute, die sich privat nach Methusalem erkundigt hatten, habe ich kurz geschrieben, was los ist.

    Es war folgendermaßen:

    Unser Schatz hatte ca. im Juni/Juli letzten Jahres eine Metallkugel unbemerkt verschluckt. Wir hatten nichts bemerkt, doch im Februar bemerkten wir, daß es ihm offensichtlich nicht so gut geht -er redete kaum noch, war aber sonst munter und lieb wie immer. Dann bekam er Durchfall und nahm an Gewicht ab und wir sind natürlich sofort zum TA. Der konnte nichts feststellen und machte dann zur gründlichen Untersuchung ein Röntgenbild. Und da entdeckte er die Metallkugel im Muskelmagen. Wir sind notfallmäßig in die Geflügelklinik in München überwiesen worden , wo wir Methusalem gleich dalassen mußten. Die Ärztin meinte, es sieht nicht gut aus, da sie keine so kleinen Zangen haben, die aber wiederum groß genug sind, daß man die Kugel über den Schlund rausziehen kann. Der Vogel muß also aufgeschnitten werden und es sein eine sehr schwierige Op mit hohem Narkoserisiko. Anschließend fragte sie uns noch, ob wir noch ander Vögel haben...
    Am nächsten Tag wurden noch mehrere Untersuchungen mit ihm gemacht und am übernächsten Tag wurde er operiert.
    Leider hat er die Narkose nicht überlebt...

    Das ist die traurige Geschichte von unserem lieben Methusalem, der leider seinem Namen nicht gerecht werden durfte...

    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
Thema:

Familienzuwachs: Susa !

Die Seite wird geladen...

Familienzuwachs: Susa ! - Ähnliche Themen

  1. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  2. geplanter Familienzuwachs

    geplanter Familienzuwachs: Hallo Ich weiss nicht ob ich da richtig bin oder falsch, passt aber zu keiner Vogelart :zwinker:. Wir sind uns am überlegen unsere...
  3. Familienzuwachs...

    Familienzuwachs...: ...in Form der Mohrenkopfdame Cookie ;-) Das Schöne: Sie hat sehr schnell Vertrauen gefasst, frisst schon am ersten Tag bei uns aus der Hand,...
  4. bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu

    bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu: Hallo Ihr Lieben! :0- Also, nach langem Überlegen und nachdem wir uns nun schon vor 4 Monaten eine Voliere gekauft haben, haben wir uns nun...