Familienzuwachs: Susa !

Diskutiere Familienzuwachs: Susa ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Drakulinchen, ach, das ist ja wirklich traurig, mit Methusalen. :( Daß man aber auch erst so spät merkt, wenn mit den Rackern was nicht...

  1. Renni

    Renni Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Hallo Drakulinchen,

    ach, das ist ja wirklich traurig, mit Methusalen. :(
    Daß man aber auch erst so spät merkt, wenn mit den Rackern was nicht stimmt, ist schon ein großer Nachteil.
    Manchmal quatschen sie einen ja den ganzen Tag zu - aber daß sie mal "sagen" könnten, wenn es ihnen nicht gut geht, wäre schon hilfreich, man könnte schnell helfen. Es ist schon so oft zu spät gewesen, bis man merkt, daß was im argen liegt.

    Die Bilder von Susa und Odin lassen einem aber auch wieder das Herz überlaufen. Es ist sooo schön anzusehen, wenn sich die Racker kraulen, füttern und miteinander schnäbeln. Da könnte ich bei meinen Beiden auch stundenlang zusehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Liebes Drakulinchen,

    vielen Dank, dass du die Leidensgeschichte von Methusalem erzählt hast. Ich kann mir vorstellen, dass es bestimmt nicht leicht fiel, darüber zu schreiben.

    Es ist einfach schrecklich, durch so eine dumme Sache sein Tier zu verlieren. Ich kann euch das nachfühlen und kann auch verstehen, dass ihr an der HP noch nichts geändert habt.
    Eueren vielen Erzählungen nach scheint Methusalem ein wahres Schätzchen gewesen zu sein...

    Nun habt ihr ja genügend Ablenkung durch die 3 kleinen Racker, die euch sicherlich über die Trauer hinweghelfen.

    Es ist eine einzige Freude, euere Bilddokumentationen über die Vergesellschaftung der 3 Süßen verfolgen zu dürfen!:)
     
  4. #43 Drakulinchen, 19. Juni 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Methusalem

    Ja, es stimmt uns immer noch unendlich traurig, daß Methusalem nicht in dieser tollen Vogelgruppe sein kann und gemeinsam mit ihnen Spaß haben kann.

    Inzwischen ist es wenigstens so, daß wir anderen über Methusalem erzählen können, ohne gleich in Tränen ausbrechen zu müssen.

    Was mir sehr viel Freude macht ist, daß Susa vom Character wie unser Methusalem ist.

    Susa ist eher auf mich fixiert als auf Michael - bei Methusalem wars umgekehrt.

    Ich darf mit Susa alles machen :)

    Ich darf sie kraulen, sie fliegt gern zu mir. Jetzt hat sie grad die Angewohnheit, daß sie sich in meiner Hand auf den Rücken legt, sich gleichzeitig Bauch und Kopf kraulen läßt.

    Wenn sie grad mal nicht gekrault weren will, dann nimmt sie gaaaaaaanz vorsichtig meinen Finger und schiebt ihn weg - so war auch unser Methusalem.
    Susa hat halt nie schlechte Erfahrungen machen müssen - sie ist immer liebevoll behandelt worden und mußte ja schweren Herzens wegen einer schlimmen Allergie weggegeben werden...
    Erin hingegen gings anscheinend nicht so gut bei den Vorbesitzern...

    Die Erin ist da ganz anders - ich darf sie ja nicht kraulen, aber mein Mann darf es - allerdings neigt Erin dann schon mal dazu, daß sie ihn auch mal ziemlich fest beißt.
    Auch wenn sie bei Michael auf der Schulter ist und Erin paßt irgendwas nicht, dann wird schonmal fest ins Ohr gebissen.
    Aber es läßt sich beobachten, daß es mit ihr auch immer besser wird - ich werde auch nicht mehr jedesmal gebissen, wenn ich mich ihr nähere.

    Odin läßt sich noch nicht kraulen, aber ich kann ihn Abends schon gut nehmen und in seinen Käfig bringen. Bei Michael ist er noch mißtrauisch - klar, Michael muß arbeiten und kommt erst Abends nach Hause - ich bin ja den ganzen Tag daheim.

    Bei Odin kann man noch nicht viel sagen - er ist ja noch so jung.

    Jeder Graue hat einen anderen Charakter - es ist wahnsinnig spannend, die Vögel zu beobachten :)

    Was auch nett zu beobachten ist: jeder Vogel hat beim Futter eigene Vorlieben: Erin und Odin mögen keine Tomate- Susa frißt sie gerne. Trauben sind für Susa was ganz tolles, Erin mag sie nciht so, Odin ab und zu. Erin liebt Karotte, Odin nicht und Susa knabbert mal dran , reißt sich aber nicht darum.
    Ist halt wie bei den Menschen auch der eine mad dies, der andere jenes :)


    Liebe Grüße,

    Drakulinchen
     
  5. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Für alle, dies nicht glauben wollen:

    Hier die Am-Bauch-Kraul-Bilder:
    Hier wird die Kraulung vorbereitet:
     

    Anhänge:

  6. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    ...und nun muß gekrault werden !
     

    Anhänge:

  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    und immer schön an der Birne; nur ja nicht aufhören...
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fisch

    fisch Guest

    Das ist ja einfach zu schön sich eure Bilder anzusehen:0-
    Erst dachte ich, Susa ist ne Wasserratte, aber nein, sie ist ein Kuscheltier:D :0-
     
  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wasserratte oder Kuscheltier ?

    Sie ist beides - alls zu seiner Zeit. Außerdem lernt sie unglaublich schnell: Sie schmust ja auch gerne mit Odin. Als er heute auf ihren Käfig geflogen kam, sagte sie doch schon: "Odin.... Komm her" und "Na komm" zu ihm !
     
Thema:

Familienzuwachs: Susa !

Die Seite wird geladen...

Familienzuwachs: Susa ! - Ähnliche Themen

  1. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  2. geplanter Familienzuwachs

    geplanter Familienzuwachs: Hallo Ich weiss nicht ob ich da richtig bin oder falsch, passt aber zu keiner Vogelart :zwinker:. Wir sind uns am überlegen unsere...
  3. Familienzuwachs...

    Familienzuwachs...: ...in Form der Mohrenkopfdame Cookie ;-) Das Schöne: Sie hat sehr schnell Vertrauen gefasst, frisst schon am ersten Tag bei uns aus der Hand,...
  4. bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu

    bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu: Hallo Ihr Lieben! :0- Also, nach langem Überlegen und nachdem wir uns nun schon vor 4 Monaten eine Voliere gekauft haben, haben wir uns nun...