Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo habe heute meinen Schwarm mal wieder ein wenig vergrössert Gemmy (russkopfmädel) und Maja (Schwarzkopfmixhahn) Liebe Grüsse digge

  1. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe heute meinen Schwarm mal wieder ein wenig vergrössert
    Gemmy (russkopfmädel) und Maja (Schwarzkopfmixhahn)


    Liebe Grüsse digge
     

    Anhänge:

    • vf1.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      57
    • vf2.jpg
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      46
    • vf3.jpg
      Dateigröße:
      22,7 KB
      Aufrufe:
      63
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Knister, 7. Oktober 2006
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    hast du die als Paar gekauft??

    grüsse,

    knister
     
  4. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    ???

    Ich kaufe keine Vögel, ich spende höchstens die Schutzgebühr an die Tiervermittlung, bzw Auffangstation, und ja, die Beiden sind ein untrennbares Paar!

    Gruss
     
  5. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Bin zwar nicht Enke, kann aber was dazu sagen :zwinker:

    Die beiden wurden als Paar bei mir abgeben, bei der Vorbesitzerin wurde per DNA-Analyse die Geschlechter bestimmt: Gemmy ist eine Henne, Maja ein Hahn.

    Beide Vögel sind hier bei mir im ersten Schritt bei den Rußköpfchen-Singles und dann im 2. Schritt bei den SK-/PK-/Mix-Singles "getestet" worden.
    Maja und Gemmy haben sich trotz Partner-Alternativen nicht getrennt und wurden deshalb als Paar vermittelt. Hier haben wir (AiN) Tierschutz über Artenschutz gestellt und keine Zwangs-Trennung aus Prinzip vorgenommen.

    VG
    Martina
     
  6. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Wahre Liebe :)

    Was hat den Gemmy (?) am Schnabel? Ist das ne Verletzung oder einfach nur Reste vom Frühstück (so dunkel?)
     
  7. #6 Agaernährerin, 8. Oktober 2006
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Am Schnabel hat Zippie sich mal wieder künstlerisch verausgabt ;) .
    Die Tiere werden markiert, damit man sie auf den ersten Blick direkt auseinander halten kann. Bei etlichen Schwarz, Pfirsich- und Rußköpfchen geht das auch gar nicht anders.

    P.S. Die 2 sind wirklich bildhübsch
     
  8. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Shantal,

    Das ist Nagellack auf dem Schnabel. Mit unterschiedlichen Farben kann Martina die Vögel bei sich in der Station kennzeichnen, damit sie sie auch am nächsten Tag noch erfolgreich wiedererkennt, denn bei 4 und mehr Russköpfchen oder auch mal andere Augenringvögel, kann man da schnell mal durcheinander kommen, wenn man 3 auf einen Schlag bekommt, und noch 2 da rum rennen hat ;)

    Liebe Grüsse digge
     
  9. Zippie

    Zippie Agas alive

    Dabei seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Buchholz in der Nordheide
    Moin,

    ich kann die "lieben Kleinen" fast immer (PK sind schwierig für mich) auseinanderhalten, durch den Nagellack kann ich sie aber auch morgens im Halbdunkel auf den ersten Blick erkennen, wenn ich z.B. neugierig linse, wer denn da neben wem geschlafen hat - in solchen Momenten zeigen die mir nie ihr Ringbein zur Identifikation :+schimpf

    VG
    Martina
     
  10. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Achsoooo, ich hatte meinen mit ner Himbeere mal markiert (der rote Saft auf den weißen federn...wie konnte ich nur :D ), geht auch super gut und ist nicht so gefährlich wie nagellack ;)
     
  11. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    he he naja bei nem Russköpfchen haste wenig weisse Stellen *lach*

    LG digge
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo Digge

    Da hast ja ein schönes neues paar in deinen Vogelschwarm sehen super aus.
    Viel Spaß und Freude mit Ihnen.
    gruß Denny:bier: :zustimm: :beifall: :freude:
     
  14. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Danke Denny ;)
    und denk ja nich, ich hätte Dich vergessen ;) nur leider im Moment 1000 Sachen um die Ohren,

    Liebe Grüsse digge
     
Thema:

Familienzuwachs