Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Letzten Sonntag ist er erste unserer Gössel angefangen sich zu befreien. Leider muste ich wieder nach HH zurück weil ich arbeiten musste. So...
selennasart

selennasart

Tierversteherin
Beiträge
19
Letzten Sonntag ist er erste unserer Gössel angefangen sich zu befreien. Leider muste ich wieder nach HH zurück weil ich arbeiten musste.
So waren meine Eltern mit ihnen beschäftigt und hielten mich die ganze Woche auf dem laufenden. Zu erst waren sie nur 4 (fitte,diep,apha und anny) am Mittwoch riefen mich meine Eltern an sie sagten, sie hätten die anderen Eier noch mal ins Wasser gelegt und ein Ei hatte so gezuckt. So begann eine Rettungsaktion fur das überfälliege Gösselchen und was soll ich sagen "NR. 5" lebt!
Auch mit Anny hatten wir kleinere probeleme sie konnte nicht alleine stehen und laufen, aber nach etwas Übung und hilfe durche ein stück bind faden leuft sie jetzt schon recht gut( Tip vom nachbarn).
bilder poste ich euch auch noch
 
hir die nach gereichten bilder
 

Anhänge

  • Dsci0436.jpg
    Dsci0436.jpg
    27 KB · Aufrufe: 40
  • Dsci0432.jpg
    Dsci0432.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 43
Hy,
na da hat es ja mit dem Nachwuchs doch noch geklappt.:zustimm: Bei uns ist leider nur 1 Gössel geschlüpft, der z. zeit noch bei uns im Haus lebt. Am Tag haben wir den kleinen Pieps auf der Wiese nachts kommt er wieder ins Haus, da wir ihn noch nicht zu den großen Gänsen setzen können (wegen Ganter!).
Aber er entwickelt sich prächtig; ist jetzt schon 3 Wochen alt und super gewachsen und badet unheimlich gern.....:D

Schöne Größe
Hoppel und die wilden Racker;)
 
oh ja unsere werden dinstag 2 wochen und sie planschen gern in der badewanne.
Wenn es mal trocken währe würden wir sie auch in sicht weit der alten nach draußen bringen. Willi(die mama)würde gerne ihren Mutterpflichten nach kommen aber Goliath(der papa) ist einfach zu glupsch, außer dem wollen die kleinen lieber bei uns sein. Vieleicht ist es ihnen unheimlich da sie ja auf uns geprägt. Fürs nächste Jahr werd ich woll mit ner Atrappre arbeiten falls wir wieder nen Brut kasten brauchen.

ach ja noch eine besonderheit eines unserer Küken (anny)singt naja es ist ehr so eine art melodisches Pflöten. kann mir jemand sagen was es bedeutet?
 
Umschreibe es doch mal lautmalerisch, und die Situation, in der es "gesagt" wird =).

Grüße, Andreas
 
der ton ist recht hoch und flickert so wie wen man die lippen spitzt die Zungenspitze auf stellt und speichel sammelt und einathmet. quasi rückwers Pfeifen.
ach das ist eines der ersten bade photos
 

Anhänge

  • gänse bad.jpg
    gänse bad.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 36
inzwischen weis ich was es bedeutet den die anderen gössel machen es auch. wen auch inzwischen immer seltener ich glaube die kommen langsam in den stimm bruch. ;) es heist wir gehoren zusammen oder wahl weise kommt kuscheln. na ja die 5 sind jetzt schon richtieg groß und werden alle samt sehr schone gänse Fite und apa scheinen fast durchgehend hell grau zu werden. Dibi und 5 sind mehr weis lich und wie es scheint wird unser anny fast schwarz mit weißen flügelspitzen ijr schnabel ist in zwischen auch heller geworden eben so die füße
 
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
689
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.744
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.259
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben