Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - ;)Hallo allerseits! Mit großer Freude kann ich berichten, daß endlich zwei süße Ziegensittiche bei uns einzug gehalten haben, Paulchen und...
J

Jutta

Guest
;)Hallo allerseits!

Mit großer Freude kann ich berichten, daß endlich zwei süße Ziegensittiche bei uns einzug gehalten haben, Paulchen und Pauline, Paulchen ist grün-gelb gescheckt, Paulinchen ist wildfarben.
Nach langer, ergebnisloser Suche nach Züchtern in Thüringen habe ich mich dazu entschlossen, mir einen Ziegensittich in der Zoohandlung zu kaufen. Eigentlich sollte es für den Anfang nur einer sein. Ich kam also in die Zoohandlung, da saß nur noch ein Pärchen da, daß schon total aufeinander eingestellt schien. Ich habe es einfach nicht fertiggebracht, die beiden zu trennen und kurzentschlossen beide genommen. Ich habe es auch nicht bereut, sondern bin gleich belohnt worden durch munteres Verhalten ohne jegliche Scheu, sie haben gleich die Zimmervoliere in Besitz genommen und angefangen, an den Ästen und Spielzeugen herumzuknabbern bzw. von allen Leckereien ausgiebig zu probieren und sich gegenseitig zu füttern. Heute haben sie auch schon des öfteren "gemeckert" und auch schon ein Bad genommen.
Salat und Apfel bevorzugen sie besonders, wieviel an Obst und Salat sollten sie täglich bekommen, denn wenn es nach ihnen geht, könnte ich ununterbrochen so etwas füttern. Welche Erfahrungen habt Ihr auf diesem Gebiet.


Bis demnächst, Jutta :?
 
hallo!

da hast du aber wirklich ein gutes werk getan das paar nicht zu trennen! schön daß sie sich so schnell eingelebt haben.

du wirst bestimmt noch viel freude mit diesen witzigen gesellen haben!

ich hatte meine ziegen immer mit den nymphen zusammen und habe ihnen immer reichlich obst und gemüse gegeben. meine haben da auch immer reichlich zugeschlagen, sie haben sogar die nymphen dazu gebracht, es mal mit rohkost zu versuchen*g*

also ich hätte da keine bedenken wegen zu viel obst.
 
Hallo Jutta,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Meckerköppen :D Du wirst sehr viel freude mit dem harmonischen Pärchen haben, ganz bestimmt.

Meine mapmpfen auch täglich frisches Obst . Ich habe da auch kei´ne Bedenken, daß man ihnen zuviel Obst anbieten könnte.
 
Hallo Kuni und Shine!

Danke für Eure schnelle antwort. Ja est ist richtig lustig mit Paul und Paulinchen. Heute morgen haben sie mich um 6 Uhr mit anhaltendem Gemecker geweckt. Beim Füttern war es auch lustig, sobald ich das Zimmer verlassen habe, um ihre Näpfe aufzufüllen haben sie mit ihrer Spiezeugglocke geschellt, als ob sie nach dem Kellner klingeln.
Dann ging es den ganzen Morgen rauf und runter, hin und her in der Voliere, mit lautem Gemecker wurde dem Nymphensittich in der Nachbarschaft geantwortet. Dann ein kurzes Bad genommen, ein kleines Päuschen eingelegt und dann geht es von neuem los.
Man könnte stundenlang zu sehen. Jetzt muß ich Schluß machen, Paul möchte baden, das Wasser ist rausgeplanscht und er klopft nun vorwurfsvoll an seine Badeschale.
Also bis bald.
Jutta
 
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
689
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.749
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.899
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.262
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben