Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - vor 2 Tagen klingelte jemand mit einem Suchplakat, ist Ihnen eventuell dieser Vogel entflogen................so wie es aussieht ist es ein...
ja Danke, aber warum sollten die Stangen wippen oder federn........
habe noch so einige Holzstangen die man an den Gittern befestigen kann, die aus Plastik habe ich entsorgt.

LG
Alexandra
 
ja Danke, aber warum sollten die Stangen wippen oder federn........
habe noch so einige Holzstangen die man an den Gittern befestigen kann, die aus Plastik habe ich entsorgt.

LG
Alexandra


Warum sie wippen oder federn sollen, weiß ich zwar auch nicht so genau, ich hielt es immer für notwendig für unterschiedliche Stärken der Sitzstangen zu sorgen, weil der Greifmechanismus der Vögel variabel sein soll.
Plastikstangen gehören in der Tat der Vergangenheit an, wobei sie sich natürlich gut reinigen lassen, aber....
wenn man die Holzäste regelmäßig reinigt, ist doch alles optimal.

LG SamyJo
 
wenn Äste beim Anflug/Aufprall federn/wippen/schaukeln, dient das der Schonung der Gelenke der Vögel und zusätzlicher Fußgymnastik,
wenn ein Teil der Anflugmöglichkeiten so angebracht ist, kann es zumindest nicht schaden.
hier kann man es sich ein bißchen vorstellen (auch wenn man ZF sieht):
 

Anhänge

  • IMG_2010.jpg
    IMG_2010.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2027.jpg
    IMG_2027.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@Alexandra

Wo wir gerade davon reden.....

Familienzuwachs sieht auch so aus :D Foto1214.jpg


LG SamyJo :0-
 
Zuletzt bearbeitet:
:zustimm::zustimm: sieht gut aus wir können Ende nächster Woche die ersten beringen wenn alles gut geht.Mal sehen wie es dies Jahr läuft.
 
RIMG0018 (2).JPGHallo, der kleine Kerl sieht doch gut aus. Beim saubermachen ist mir ein Corona au8s dem Nest gehüpft. Nachher war er wieder drin und hat sich von der Mama füttern lassen.
 
Hallo , gratuliere Hannelore zu dem kleinen Kerl. Sieht super aus.
 
Hallo , gratuliere Hannelore zu dem kleinen Kerl. Sieht super aus.

Danke Heinrich, dein Kleiner hat es aber auch eilig gehabt :beifall: Gut gemacht!!!! Wird sicher eine Schönheit!! :gimmefive

Man ist immer froh, wenn sie den "Rückweg" ins Nest wieder antreten.

Liebe Grüße,
Hannelore
 
Alexandra - bei der Abbildung geht es um eine sinnvolle Anordnung der An/Abfluggelegenheiten, dafür ist der Link sehr hilfreich!
Eben! Nur darum ging es dabei. ;)

Kaum eine der auf dieser Seite gezeigten Sitzgelegenheiten wippt und schont somit auch kaum die Gelenke der Vögel. Dünne wippende Zweige in diesen Asthaltern befestigt wären besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
:beifall:
Super, danke Sven, das ist ja wirklich noch ein Mini und hat schon einen Ring, :zustimm:, viel Glück weiterhin und noch jede Menge gesunden Nachwuchs.

Liebe Grüße
SamJo
 
oh je, vllt. habe ich mich doch in der "Geschlechtsbestimmung" geirrt, die/der Gelbe ist am Nestbau.

Die/der Gelbe hat ja eigentlich immer wieder gute Ansätze zum "trällern" gemacht, seitdem die Weiße da ist, ist die/der Gelbe sprachlos, beide nur noch pieps, pieps...............gestern hat mein Mann beobachtet das die Weiße auf den Gelben saß...........müsste doch eigentlich umgekehrt sein.

Ach was solls, solange sich beide gut verstehen, dann wird es ebend "Damen WG"

LG
Alexandra
 
Herrlich,:freude:

ich bin gespannt, wie es weitergeht, pieps....

lass uns teilhaben.

LG
SamyJo
 
Danke Sven!!!!
Sicher sind noch etliche "in Arbeit",

noch viel gesunden Nachwuchs !!!!:zustimm:

LG
 
Danke!
Von einer Henne mussten wir den Nachwuchs in andere Nester verteilen ,hat nicht richtig gefüttert nun hat eine Henne 4 stad 3 Rabauken und ein Lizard wid bei den Fife mit durchgefüttert.
Die Jungvögel von den Fotos sind alle 4 gut durchgekommen wie man auf den Fotos zu sehen ist.Die Waldvögel fangen erst an.Ausser eine Stieglitzhenne da müsste sich nächste Woche Nachwuchs einstellen.
 
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
684
Ala
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.897
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.251
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
26
Aufrufe
2.728
Sittichfreund
S

Neueste Themen

Zurück
Oben