Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Auch mal wieder was von mir. Wir haben ja inzwischen auch wieder Familienzuwachs. Zwei Kükis sind am 1. und 3. November geschlüpft und es geht...
B

Bodo

Guest
Auch mal wieder was von mir. Wir haben ja inzwischen auch wieder Familienzuwachs. Zwei Kükis sind am 1. und 3. November geschlüpft und es geht Ihnen gut. Die Elter kümmern sich rührend.
Nun zu meiner Frage. Beide Kükis sind letzte Woche aus dem Nistkasten gehüpft und sassen dann auf dem Käfigboden.
Der erstgeschlüpfte (Monti) ist bereits seit ein paar Tagen in der Lage hochzukletter und zu fliegen und sitzt jetzt auch oben auf der Stange. Der zweite jedoch sitzt immer noch auf dem Boden und das sehr flach. Ich habe immer mal versucht ihn auf die Stange zu setzen, aber er scheint es nicht zu schaffen. Er hat irgendwie keine Balance. Sollte ich da weiter unterstützen, das heißt mit ihm "Stangensitzen" üben, oder sollte ich ihn in Ruhe lassen? Also irgendwie ist seine Haltung nicht so wie beim ersten, deshalb mache ich mir etwas Sorgen.

Vielen Dank, wie immer für Eure Tipps,

Tina
 
Wenn er Dir sonst gesund un munter erscheint , würde ich ihn in Ruhe lassen ...... schließlich wartet bei Euch ja kein Raubtier am Boden und manche brauchen etwas länger.......wenn Du den Verdacht hast , er könnte krank sein , solltest Du zum TA gehen. Stangesitzenüben bringt glaube ich nix.....
 
Danke Kace63 für Deine Antwort.

Meine Ungeduld hatte mich wohl mal wieder gepackt.
Seit heute nachmittag sitzt der Kleine auf der Stange und fliegt alleine hoch. Also alles in Ordnung!!

Tina
 
Hallo Tina :0-

Schon lange nichts mehr gehört von Euch :( aber dann gleich solche Nachrichten :p 8) .

Wie schauts aus mit Bildern ? :~ .
 
Thema: Familienzuwachs

Ähnliche Themen

Antonio97
Antworten
2
Aufrufe
690
Ala
V
Antworten
73
Aufrufe
7.754
vögelchen3011
V
Rita H
Antworten
0
Aufrufe
1.900
Rita H
Rita H
golfstrom
Antworten
26
Aufrufe
3.264
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben