Familienzuwachs

Diskutiere Familienzuwachs im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Freiflug Hallo Guido u. Corinna :idee: Ich kann euch schon vom ersten Freiflug berichten der ist super gelaufen, erst war ich furchtbar...

  1. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Freiflug

    Hallo Guido u. Corinna :idee: Ich kann euch schon vom ersten Freiflug berichten der ist super gelaufen, erst war ich furchtbar skeptisch : was wol passieren wird, aber ich war total überrascht wie super das abgelaufen ist. Ich habe ein Brettchen mit Ast aufgehängt u. darauf etwas Futter verteilt, da sind sie erst mal drüber geflogen u. haben sich ihre Landeplätze selbst gesucht, bevorzugt Wanduhr u. Schrank :? dann wurde auf dem Brettchen gelandet mal hin dann wieder weg u. so, doch aufeinmal waren sie verschwunden :nene: und als ich schaute waren sie schon wieder in der Volie drin :freude: das ging super. Nachmittags habe ich es nochmal probiert u. siehe da gleich Anflug auf ihr Brettchen, Uhr u. Schrank dann wieder zur Voliere hin rein u. raus, das ging so eine ganze weile und dann war Schluß ich habe das Türchen noch eine Weile aufgelassen aber kein Intresse mehr ,also zu gemacht , das ist doch super gelaufen oder? Bilder habe ich auch schon gemacht aber ich muß die erst noch bearbeiten u. dann reinstellen, Einen guten Rutsch in neue Jahr und viel Freude mit unseren Rackern :bier: :bier: Gruß Ingrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Ingrid
    Es geht auch ohne Kescher. Gedud ist angesagt.. Die Bengel kommen schon von allein rein.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #23 Naschkatzl, 2. Januar 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Ingrid,

    na das ist ja super das es so toll gelaufen ist. Freut mich wirklich für Dich. Meine haben heute früh auch schon wieder ein riesen Theater gemacht weil sie raus wollten. Gestern hatten sie Käfigarrest und das hat ihnen mächtig gestunken.
    Jetzt toben sie schon wieder seit Stunden im Zimmer rum und lassen sich ständig was Neues einfallen.

    Ich freu mich schon auf Bildern von Deinen.

    Grüssle und einen wunderschönen Restsonntag
    Corinna
     
  5. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo Ingrid,

    wollte dir nur sagen das deine Süßen keine Rußköpfchen sind, von den Fotos her würde ich auf Mix aus Schwarz- und Pfirsichkopf tippen :)

    Habe da was von Kasten gelesen. Haben sie einen Nistkasten in der Voliere? Den solltest du entfernen, denn Agas sind Höhlenbrüter...
     
  6. #25 watzmann279, 3. Januar 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Rußköpfchen od. mix?

    Hallo Katja danke für den tipp ich habe eine Schachtel in die voli reingetan da gehen sie total gerne rein zum schlafen soll ich die wieder rausnehmen? ich will eigendlich nicht das sie brüten. von der Art habe ich keine Ahnung ob mix od. reinrassig auf alle fälle sind sie sehr lieb 8o und die sorte ist mir eigendlich egal, hauptsache sie fühlen sich wohl bei mir ;) beste Grüße Ingrid
     
  7. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hallo Ingrid,

    wenn die "Schachtel" rundherum geschlossen ist dann solltest du sie lieber raus nehmen. Eine Höhle animiert die Agas zur Brut. Ein Schlafkasten sollte mindestens an einer Seite offen sein, bei uns haben sich diese hier bewährt:

    [​IMG]

    Vorher hatten wir Kästen die nur vorn offen waren, aber da hat eine unserer Damen trotzdem immer Zeug reingeschleppt und wollte brüten :nene:
     
  8. #27 Naschkatzl, 4. Januar 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo Katja,

    die Schlafkästen von dir find ich ja genial. Hast Du die selber gemacht oder irgendwoher bezogen ?

    Gruss
    Corinna
     
  9. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Selbst gemacht :) Unsere neuen Kästen haben sogar anstelle der Stange einen Naturast :prima:

    Muss man übrigends kein Tischler sein um sowas fertig zu bringen, mein Freund und ich haben linke Informatikerhände und den Agas gefällts trotzdem :zustimm:
     
  10. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hier zwei Bilder von den jetzigen Schlafkästen unserer Agabande:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #30 Naschkatzl, 5. Januar 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu :-)
    ich hab grad die Bilder meinem Mann gezeigt und gemeint sowas brauchen Ede und Adolf auch noch.......äh und mein Mann ist jetzt in der Garage verschwunden. Na da bin ich mal gespannt was der jetzt da macht....*lach

    Aber die sehen wirklich toll aus.

    Grüssle
    Corinna
     
  12. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    :zustimm:

    Da bin ich ja mal gespannt...
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #32 watzmann279, 6. Januar 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :) hei Leute ich habe die Bilder auch meinem Mann gezeigt u. ich hoffe er bastelt für meine zwei Racker auch so Häuschen ist eine tolle Idee, bin froh das es das Forum gibt :p :beifall: es gibt immer eine Antwort auf meine Anfänger Fragen :zustimm: liebe Grüße Ingrid
     
  15. #33 Naschkatzl, 7. Januar 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    huhu :-)

    also noch kann ich nicht sagen was mein Mann da zusammenzimmert........in die Garage darf ich nicht und er schleppt Unmengen Material an......hmmmm meint der unsere Beiden werden mal wenn sie gross sind Adler....*grübel.

    Aber sobald ich Bilder machen darf stell ich sie rein.

    Grüssle
    Corinna
     
Thema:

Familienzuwachs

Die Seite wird geladen...

Familienzuwachs - Ähnliche Themen

  1. Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen

    Stockentenküken - doppelt unverhoffter Familienzuwachs, Tipps gerne willkommen: Hallo zusammen. Seit gestern haben wir unverhofften Familienzuwachs.:dance: Zwei Küken (nach Daunenzeichnung Stockenten). Vor 35 Jahren...
  2. geplanter Familienzuwachs

    geplanter Familienzuwachs: Hallo Ich weiss nicht ob ich da richtig bin oder falsch, passt aber zu keiner Vogelart :zwinker:. Wir sind uns am überlegen unsere...
  3. Familienzuwachs...

    Familienzuwachs...: ...in Form der Mohrenkopfdame Cookie ;-) Das Schöne: Sie hat sehr schnell Vertrauen gefasst, frisst schon am ersten Tag bei uns aus der Hand,...
  4. bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu

    bald Familienzuwachs - noch einige Fragen dazu: Hallo Ihr Lieben! :0- Also, nach langem Überlegen und nachdem wir uns nun schon vor 4 Monaten eine Voliere gekauft haben, haben wir uns nun...