Fangen eines Graupapageis

Diskutiere Fangen eines Graupapageis im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich weiß nicht, ob ich bei den Graupapagein richtig bin - meine Frage geht sicher auch andere Papageienarten an. Mir wurde gestern...

  1. #1 Mechthild Will, 5. Oktober 2003
    Mechthild Will

    Mechthild Will Guest

    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich bei den Graupapagein richtig bin - meine Frage geht sicher auch andere Papageienarten an.
    Mir wurde gestern mitgeteilt, daß bei uns seit August ein Graupapagei in einem Obstgrundstück herumfliegt und Spaziergängern nachpfeift. Selbst gesehen habe ich den Vogel noch nicht, will aber im Vorfeld eines etwaigen Fangversuches möglichst viele Tipps suchen, wie man das bewerkstelligen kann.
    Da der Vogel ja bei beginnendem Frost keine große Überlebenschance hat (wir sind hier im Odenwald, da kann es schon recht kalt werden), ist baldige Hilfe angesagt.
    Wer hat Erfahrung?
    Liebe Grüße
    Mechthild Will
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Mechthild,

    oh je, schon seit August ist der Kleine unterwegs....8o

    Ich habe dir mal 2 Links herausgesucht, in deren Beiträgen über das Einfangen berichtet wird. Ich hoffe, es hilft dir und dem Grauen!
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft, den kleinen Stromer dingfest zu machen, und dass er wieder zu seinem rechtmäßigen Besitzer kommt, der ihn sicherlich schmerzlich vermisst....

    Hier die Links:
    Robin, eine Amazone
    Tilly, ein Kakadu

    Noch ein Tipp: Wenn er im Baum sitzt, sollte man sich in einem 45° Winkel zum Baum aufstellen, sodass er gezielt anfliegen kann, wenn er denn will.
     
Thema:

Fangen eines Graupapageis

Die Seite wird geladen...

Fangen eines Graupapageis - Ähnliche Themen

  1. Wie fang ich an ??

    Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  2. Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES

    Petition gegen das Fangen von Graupapageien an CITES: Bin ja geschockt, dass es immer noch Wildfänge gibt. Finde ich ganz furchtbar, sie sollen doch da bleiben dürfen, wo sie hingehören. Wenn es...
  3. NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt

    NetGun gekauft weil ich tauben fangen wollte hat nicht geklappt: guten Tag alle zusammen, ich bin neu hier und etwas frustiert, Ich habe mir für viel geld eine NetGun gekauft , für den Fall , dass ich eine...
  4. Fragen zum Verhalten unseres Graupapageis

    Fragen zum Verhalten unseres Graupapageis: Hallo Liebe Forum Mitglieder, ich freue mich als Neue Mitglied hier von euch viel zu lernen. Nun zu unsere Problem. Wir sind eine fünf...