Fangen eines Graupapageis

Diskutiere Fangen eines Graupapageis im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich weiß nicht, ob ich bei den Graupapagein richtig bin - meine Frage geht sicher auch andere Papageienarten an. Mir wurde gestern...
M

Mechthild Will

Guest
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich bei den Graupapagein richtig bin - meine Frage geht sicher auch andere Papageienarten an.
Mir wurde gestern mitgeteilt, daß bei uns seit August ein Graupapagei in einem Obstgrundstück herumfliegt und Spaziergängern nachpfeift. Selbst gesehen habe ich den Vogel noch nicht, will aber im Vorfeld eines etwaigen Fangversuches möglichst viele Tipps suchen, wie man das bewerkstelligen kann.
Da der Vogel ja bei beginnendem Frost keine große Überlebenschance hat (wir sind hier im Odenwald, da kann es schon recht kalt werden), ist baldige Hilfe angesagt.
Wer hat Erfahrung?
Liebe Grüße
Mechthild Will
 
Hallo Mechthild,

oh je, schon seit August ist der Kleine unterwegs....8o

Ich habe dir mal 2 Links herausgesucht, in deren Beiträgen über das Einfangen berichtet wird. Ich hoffe, es hilft dir und dem Grauen!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft, den kleinen Stromer dingfest zu machen, und dass er wieder zu seinem rechtmäßigen Besitzer kommt, der ihn sicherlich schmerzlich vermisst....

Hier die Links:
Robin, eine Amazone
Tilly, ein Kakadu

Noch ein Tipp: Wenn er im Baum sitzt, sollte man sich in einem 45° Winkel zum Baum aufstellen, sodass er gezielt anfliegen kann, wenn er denn will.
 
Thema: Fangen eines Graupapageis

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben