Fangen grüne Kongos auch an zu sprechen?????

Diskutiere Fangen grüne Kongos auch an zu sprechen????? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; hallo echt ist ja goldig naja bin mal gespannt, mir wurde gesagt, das wenn sie so irgendwas in den bart prabbeln, das es der anfang wäre wenn...

  1. Shadowman

    Shadowman Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Das dauert sicher noch ein Weilchen. Anfangs versteht man es nicht, es kommen aber immer dieselben Worte. Irgendwannd kann man sich zusammenreimen, was sie/er sagt. Und mit der Zeit wird es dann auch deutlichern. Rumbrabbeln tun meine zwei auch heute noch regelmäßig...

    Bye, Mike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Doofe Fragen!!!

    ;)jetzt habe ich noch ne frage...
    wie sieht es denn aus wenn sie durchfall haben???
    Machen vögel auch pipi???

    Ist zwar ne doofe frage, trotzdem bitte beantworten!!!

    ich hab nämlich gemerkt, das wenn leoni mal trinkt, oder MAL in ne schüssel wasser geht, wenn sie dann macht, ist es durchsichtig...
    deutet doch auf pipi hin oder???

    Manchmal hat sie auch nicht unbedingt einen FESTEN kot, ist aber glaub ich normal oder???
    Bitte um hilfe
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Geli,

    Vögel machen nicht flüssiges Pipi, wie z.B. wir Menschen :).

    Wenn man sich einen Kothaufen eines Vogels betrachtet, sieht man einen grünlichen Anteil und einen weißlichen. Der grünliche Anteil ist der eigentliche Kot und das Weißliche ist der Urin, der bei Vögeln von cremiger Konsistenz ist.

    Wenn ein Vogel richtigen Durchfall hat, zerfließen beide Anteile und sehen mehr breiig aus. Dann ist oft auch das Gefieder am Po mit etwas Kot beschmutzt, vor allem wenn der Durchfall schon länger anhält.

    Wenn der eigentliche grüne Kotanteil fest zu einem Würstchen geformt ist, der weiße Urinanteil jedoch sehr flüssig ist, besteht z.B. kein Grund zur Besorgnis, falls der Vogel zuvor frisches Obst oder Gemüse gefuttert oder zum Beispiel beim Baden viel getrunken hat. In diesem Fall kann der Urinanteil dann mal vorübergehend etwas flüssiger sein und normalisiert sich dann auch wieder von allein.
     
  5. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    aahh;)
    ok danke
    leoni bekommt ja eh 2 mal am tag frisches obst.
    aber der grünliche anteil und der weisse sind zumindest nicht vermischt oder so.
    aber was ist dann öfter das durchsichtige???
    nur wasser???
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Wenn dein Vogel viel Obst gefuttert hat oder viel getrunken hat und du dann vorübergehend ein grünes Würstchen(Kot) in eher wässrigem siehst, ist der Urinanteil halt durch das viele Obst oder Trinken stärker verdünnt und erscheint dann eher wässrig, was in diesem Fall nicht schlimm ist.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    ok danke
    dann weiss ich jetzt bescheid...:p
     
  9. Geli82

    Geli82 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    An wirklich ALLE Grünen Kongo Besitzer!!!

    Ich würde einfach mal nur interesse halber mal wissen, was eure grünen Monster so alles quatschen können.

    Bitte keine Vorwürfe
    Ist nur eine simple Frage

    Sind bestimmt ein paar witzige Sachen dabei oder?

    Bei mir kann ich moment sagen, Leoni quatscht NOCH nix.
    ABER mein Sohn (1) hat ein spielzeug was er vor sich her schieben kann.
    Das quitscht ungemein.

    SOOO, und das macht unsere süsse nach * lach*

    Und jetzt, der nächste bitte;)
     
Thema: Fangen grüne Kongos auch an zu sprechen?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kongopapagei sprechen

    ,
  2. Grüner Kongopapagei sprechen

    ,
  3. lernen grüne kongopapageien sprechen

Die Seite wird geladen...

Fangen grüne Kongos auch an zu sprechen????? - Ähnliche Themen

  1. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  2. Wie fang ich an ??

    Wie fang ich an ??: hallo, Ich möchte mit meinen agas mit dem cklickern beginnen,und sie dadurch zähmen :0- So ,....und wie fang ich jetzt genau damit an :? Also...
  3. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...