Fangen grüne Kongos auch an zu sprechen?????

Diskutiere Fangen grüne Kongos auch an zu sprechen????? im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Wollte mal fragen ob jemand weiss, ob grüne Kongos auch mal irgendwann anfangen zu sprechen??? Klar weiss ich das man das ihnen auch mal...
hallo
echt ist ja goldig
naja bin mal gespannt, mir wurde gesagt, das wenn sie so irgendwas in den bart prabbeln, das es der anfang wäre wenn sie sprechen...???:?

aber man versteht ja noch kein ton!!!;)

Das dauert sicher noch ein Weilchen. Anfangs versteht man es nicht, es kommen aber immer dieselben Worte. Irgendwannd kann man sich zusammenreimen, was sie/er sagt. Und mit der Zeit wird es dann auch deutlichern. Rumbrabbeln tun meine zwei auch heute noch regelmäßig...

Bye, Mike
 
Doofe Fragen!!!

;)jetzt habe ich noch ne frage...
wie sieht es denn aus wenn sie durchfall haben???
Machen vögel auch pipi???

Ist zwar ne doofe frage, trotzdem bitte beantworten!!!

ich hab nämlich gemerkt, das wenn leoni mal trinkt, oder MAL in ne schüssel wasser geht, wenn sie dann macht, ist es durchsichtig...
deutet doch auf pipi hin oder???

Manchmal hat sie auch nicht unbedingt einen FESTEN kot, ist aber glaub ich normal oder???
Bitte um hilfe
 
Hallo Geli,

Vögel machen nicht flüssiges Pipi, wie z.B. wir Menschen :).

Wenn man sich einen Kothaufen eines Vogels betrachtet, sieht man einen grünlichen Anteil und einen weißlichen. Der grünliche Anteil ist der eigentliche Kot und das Weißliche ist der Urin, der bei Vögeln von cremiger Konsistenz ist.

Wenn ein Vogel richtigen Durchfall hat, zerfließen beide Anteile und sehen mehr breiig aus. Dann ist oft auch das Gefieder am Po mit etwas Kot beschmutzt, vor allem wenn der Durchfall schon länger anhält.

Wenn der eigentliche grüne Kotanteil fest zu einem Würstchen geformt ist, der weiße Urinanteil jedoch sehr flüssig ist, besteht z.B. kein Grund zur Besorgnis, falls der Vogel zuvor frisches Obst oder Gemüse gefuttert oder zum Beispiel beim Baden viel getrunken hat. In diesem Fall kann der Urinanteil dann mal vorübergehend etwas flüssiger sein und normalisiert sich dann auch wieder von allein.
 
aahh;)
ok danke
leoni bekommt ja eh 2 mal am tag frisches obst.
aber der grünliche anteil und der weisse sind zumindest nicht vermischt oder so.
aber was ist dann öfter das durchsichtige???
nur wasser???
 
Wenn dein Vogel viel Obst gefuttert hat oder viel getrunken hat und du dann vorübergehend ein grünes Würstchen(Kot) in eher wässrigem siehst, ist der Urinanteil halt durch das viele Obst oder Trinken stärker verdünnt und erscheint dann eher wässrig, was in diesem Fall nicht schlimm ist.
 
ok danke
dann weiss ich jetzt bescheid...:p
 
An wirklich ALLE Grünen Kongo Besitzer!!!

Ich würde einfach mal nur interesse halber mal wissen, was eure grünen Monster so alles quatschen können.

Bitte keine Vorwürfe
Ist nur eine simple Frage

Sind bestimmt ein paar witzige Sachen dabei oder?

Bei mir kann ich moment sagen, Leoni quatscht NOCH nix.
ABER mein Sohn (1) hat ein spielzeug was er vor sich her schieben kann.
Das quitscht ungemein.

SOOO, und das macht unsere süsse nach * lach*

Und jetzt, der nächste bitte;)
 
Thema: Fangen grüne Kongos auch an zu sprechen?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben