Fanggabeln

Diskutiere Fanggabeln im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - In welchen abständen baue ich sie an den ausflug, und wie gewöhne ich sie am besten daran
K

kricory

Guest
In welchen abständen baue ich sie an den ausflug, und wie gewöhne ich sie am besten daran
 
Moin kricory,

machte doch nixe. Deshalb erklär ich´s ja!

Gruß

Heinrich
 
Naja aber das gewöhnen steh ja nichts drin, meinst vier cm sind ausreichend als abstand
 
Naja aber das gewöhnen steh ja nichts drin, meinst vier cm sind ausreichend als abstand

Bei meinen Jungtauben werden die ersten beiden Wochen zum reingehen in den Schlag keine Fanggabeln vorgehängt. Sie gehen raus, setzen sich auf´s Dach und sind dann nach einiger Zeit komplett wieder im Schlag verschwunden.

Anschließend werden, nachdem sie den Schlag verlassen haben, Fanggabeln in den Ausflug gehängt. Abstand ca. 4 cm. Am Anfang kann man eine Gabel weniger einhängen, damit der Abstand für die ersten Male beim einspringen in den Schlag größer wird. Dies sollte man aber nicht lange praktizieren, da einige Spezialisten dann von innen versuchen wieder in die "Freiheit" zu gelangen und dies auch schaffen. Bei Alttauben, die noch nie mit Fanggabeln in Berührung gekommen sind, kann man das Gleiche praktizieren.
 
Thema: Fanggabeln

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
4.717
Zakari
Zakari
Zurück
Oben