Fanghilfe für Rollo - Hinweis Rheinbach

Diskutiere Fanghilfe für Rollo - Hinweis Rheinbach im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, heute rief mich nochmal Frau Bornfleth an und sagte mir, anscheinend ist der welli, den sie jeden morgen sieht, offenbar meiner. Die...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Hallo,
heute rief mich nochmal Frau Bornfleth an und sagte mir, anscheinend ist der welli, den sie jeden morgen sieht, offenbar meiner. Die Beschreibung, (sie hat ihn gestern bis auf 1m nah betrachten können), die sie mir lieferte, paßt ziemlich genau. Werde daher mich morgen mit ihr treffen. Wer kann mir "Fanghilfe" leisten, wenn ich die Stelle kenne, falls ich sie doch nicht erwische?
 
Hey das ist ja super,

Fanghilfe kann ich dir leider nicht leisten, nureinen Tipp geben. Versuch es mit zwei käfigen, einer in dem einer oder mehrere deiner anderen sitzt/en, und ein leerer daneben. in den leeren viel kolbenhirse geben.
Du solltest viel Zeit mitbringen.
 
Rollo

ich drücke ganz dolle mit alle Daumen und Krallen! Hoffentlich klappts.:0-
 
Ach, wir haben sie gar nicht gesehen,

nicht mal eine Federspitze. Aber ich kenne jetzt die Stelle. Da werde ich mich jetzt mal öfter auf die Lauer legen.
 
schade.......
mach das mal....
der Piepmatz wird vorbeikommen...war ja schon öfters dort laut Angaben der Frau.


Nochmal eine dicke Portion Glück rüberwerfen tut!!:D
 
Hi akivasha,

ich hoffe es klappt demnächst!

Der Tipp mit den beiden Käfigen ist gut, nur was macht der Vogel wenn er von der anderen Seite rangeht?
Ich könnte mir vorstellen, daß ein kleiner Käfig in einem größeren Käfig mehr bringt. In dem inneren Käfig sollte natürlich ein Lockvogel sitzen und den Ausreißer anlocken. In dem äußeren Käfig sollte dann nach Möglichkeit auch etwas zum Futtern sein. Ob beides aber als Lockmittel reicht, wird sich zeigen.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
 
Thema: Fanghilfe für Rollo - Hinweis Rheinbach
Zurück
Oben