Fanny und Felix

Diskutiere Fanny und Felix im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Edelfans, nach der guten Sitte in diesem Forum stelle ich meine Fanny und Felix vor. Fanny ist Ende August und Felix ist Anfang September...

  1. #1 yve.a, 17. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2005
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Edelfans,

    nach der guten Sitte in diesem Forum stelle ich meine Fanny und Felix vor. Fanny ist Ende August und Felix ist Anfang September 2003 aus dem Ei geschlüpft. Beide sind Geschwister.
    Ich hoffe, dass sie bei uns gut gedeihen.

    Viele Grüsse

    Yve

    Hier die ersten Bilder:
    Bild 1: Gerade gut zu Hause angekommen.
     

    Anhänge:

    • Nr1.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      551
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yve.a, 17. März 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2005
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Felix und Fanny
     

    Anhänge:

    • Nr2Fx.jpg
      Dateigröße:
      26,5 KB
      Aufrufe:
      519
    • Nr18.jpg
      Dateigröße:
      23,4 KB
      Aufrufe:
      509
    • Nr3Fy.jpg
      Dateigröße:
      16,2 KB
      Aufrufe:
      539
  4. Anny

    Anny Guest

    Süüüüssss

    die beiden. Mit ihren noch nicht ausgefärbten Schnäbeln. Ganz tolle Fotos.
     
  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Danke Anny,

    sie sind wirklich süss. Wir sind alle noch in "Kennenlernen"-Phase. Meine Nymphen finden sie so aufregend, dass sie zur Zeit das tägliche Liebemachen vergessen. Auch die Edels beobachten die Nymphen, wie sie fliegen und am Kletterbaum klettern.

    Viele Grüsse

    Yve
     
  6. #5 katrin schwark, 17. März 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Yve

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen. Sind ja zwei süsse.Nun warten wir aber auf mehr Bilder und Berichte.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Yve

    gratuliere ebenfalls zu dem Edelpärchen :), seit wann sind die beiden bei euch?
     
  8. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Kathrin und Karin,

    danke! Gerne mache ich genaue Berichte und mehr Bilder.:)

    wir haben die zwei am letzten Sonntag vom Züchter geholt. Während der einstündigen Fahrt haben sie die ganze Zeit aus dem Fenster geschaut und kein Ton von sich gegeben. Wahrscheinlich war es zu viel zu sehen gewesen.

    Zum ersten Mal besucht haben wir sie Anfang Februar. Die Babys haben einen gesunden Eindruck auf uns gemacht. Der Vogelraum war auch sauber. Der Züchter sagte, dass er seinen gesamten Vogelbestand letztes Jahr untersuchen lassen hat und kein Krankheitsfall festgestellt wurde. Muss ich trotzdem unsere Neuzugänge ärztlich untersuchen lassen?

    Fanny und Felix sind Salomonen. Weil sie als Geschwisterpaar immer zusammen waren, wollten wir sie nicht trennen. In den wenigen Tagen, wo sie bei uns sind, haben sie nicht ein einziges Mal geschrien. Sie geben so süsses Baby-Geräusch von sich.

    Zu den Namen: Felix Mendelssohn-Bartholdy hatte eine Schwester, die noch begabter war als er. Viele Werke, die unter seinen Namen bekannt sind, sind wahrscheinlich von ihr. Sie hieß Fanny. Ich hoffe, dass unsere zwei auch schöne Töne entwickeln.

    Fotos werde ich nach und nach machen.

    Viele Grüsse

    Yve
     
  9. Markus.E

    Markus.E Guest

    Auch von uns ein herziches Hallo. Ja dann bin ich mal auf die Bilder gespannt.

    Gruß

    Steffi:0-
     
  10. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Danke Steffi,

    nach ein paar BOING BOING8o fliegen sie jetzt gut. Sie lieben es, richtig von der Duschbrause geduscht zu werden.
    Anfangs haben sie nach Pellets gestunken. Nach fünf Tage hier duften sie jetzt irgendwie nach Honig. Sie ernähren sich überwiegend vom Obst und Gemüse. Vor allem Weintrauben, Apfel, Birne und Karotte und Paprika. Kiwis, Litschies und Bananen kennen sie anscheinend noch nicht. 20g Körner pro Schnabel reichen für einen Tag aus.

    Wie versprochen, hänge ich ein Bild von meiner süssen Fanny an.
    (Wäscheklammer ist interessanter als bunter Holzhantel.)

    Ein schönes Wochenende.:0-

    Yve
     
  11. #10 yve.a, 2. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Klette

    Es waren anstrengende zwei Wochen, seit ich letztes Mal hier berichtet habe.
    Die Neuen erkannten die Türe, egal ob Glas- oder Holztüre, nicht so gut. Ich habe mit Papier die Türe markiert, trotzdem waren sie ein paar Mal dagegen geflogen. (Das passierte meinen Nymphen nicht.) Ich musste anfangs immer dabei sein, um eventuelle schlimme Folgen zu vermeiden. Jetzt wissen sie, wo eine Tür oder die Wand ist.

    Die zwei machen alles zusammen. Es wäre wirklich schlimm gewesen, hätte ich nur einen davon geholt.

    Nun eine Frage an die erfahrenen Edelhalter:
    Habt ihr auch solche Kletten?
    So bald ich das Vogelzimmer eintrete, kommen sie sofort auf meine Schulter angeflogen und wollen mit mir schmusen. Felix ist eher zärtlich. Aber Fanny wühlt in meinen Haaren ganz wild und zwei Mal hat sie versucht, mein Ohrläppchen zu piercen. (Sollten sie überhaupt sprechen lernen, werden sie "Nein" als erstes Wort sprechen.) Sie klettern an mir herum und wollen nicht weg.
    Es dauert immer ein bißchen, bis ich sie irgendwo absetzen kann.

    Ein Bild hänge ich an. Die zwei beim "Leiterkaputtbeissen".
    Felix hat die Kamera gesehen und sofort auf der Stange Unschuld-Pose eingenommen.

    Viele Grüsse

    Yve
     

    Anhänge:

  12. aw1230

    aw1230 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38667 Bad Harzburg
    Hallo

    auch von mir herzlich wilkommen. :)

    Oh ja ich hab so eine Klette, mein Rudi will auch den
    ganzen Tag auf meine Schulter (Kopf), muß richtig
    trixen um ihn "los zu werden" 0l

    Manchmal hat er richtig schlechte Laune, da muß ich
    ganz schön auf der Hut sein. 8(
    Gestern hat er mal wieder meine Lippe erwischt,
    aua, hat das weh getan.

    Lea kommt nur ab und zu sehr zögerlich auf meinen
    Arm, (nach Bestechung mit Leckerli) aber will auch
    sofort wieder runter.

    Eine Mischung zwischen beiden wäre toll!!!
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.203
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dann doch lieber nicht so anhängliche Geier

    Hallo Yve
    da kann ich mit gutem Gewissen behaupten: NEIN :D Gerry kommt nun als Clickererfolg auf die Hand, wenn ich mit dem Stick rumwedle und er eine Belohnung erwarten darf, Rita ist noch Welten davon entfernt.
     
  14. #13 K.Lücking, 2. April 2004
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Bei uns ist Paul die Klette. Guckt unschuldig von der Tür herunter...dann im Sturzflug und zack...krallt er sich auch schon am Kopf fest.
    Bei Lara sind wir schon ganz froh, dass sie auf die Hand kommt.
    Bei unseren beiden Schwarzohren ist es umgekehrt...das beglückt Jule Thomas immer und Sam guckt sich das lieber von weitem an.:D
     
  15. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Astrid,

    danke für die Willkommensgrüsse!
    Gut zu wissen, dass Du auch eine Klette hast. Was für Trick hast Du, um ihn loszubekommen?
    Wenn meine zwei auf meinen Schultern Platz genommen haben, muss ich sie manchmal herum tragen, bis es denen langweilig wird. Aber es wird denen selten langweilig.

    Aua! Das tut weh!
    Ja, meine suchen auch immer meinen Mund. (Bis jetzt ist Nichts passiert. Ich passe wahnsinnig auf, damit sie nicht an meinem Gesicht rumknabbern.)
    Aber was dieses Verhalten bedeutet?

    Viele Grüsse

    Yve:0-
     
  16. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Klette

    Hallo Karin,

    Du kannst froh sein, dass Gerry auf die HAND kommt, nicht auf den KOPF angeflogen. Die Krallen der Geier auf der Kopfhaut zu spüren ist nicht unbedingt angenehm.
    Gell Kerstin?

    Ich habe meinen Nymphen das verboten, meinen Kopf als Landepiste zu missbrauchen. Das werde ich auch den Edels verbieten. Meine Schulter haben sie ja schon als Landeplatz. Und meine Hosenbein und Arme benutzen sie ehe als Kletterbaum. So viel Anhänglichkeit kann schon mal lästig werden.;)

    Viele Grüsse

    Yve:0-
     
  17. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Herzlich willkommen, yve...

    Ja, ja die Kletten...
    Wenn der Sparky mal fliegen kann, habe ich sicher zwei davon...nen Kakadu und nen Edel 0l
    Manchmal sind wir untereinander eifersüchtig, wenn sie grad zu jemand anders wollen, manchmal nerven sie halt. Aber so ist das eben :D
    Irgendwie gehört es mittlerweile dazu, dass man meißt mindestens einen Vogel hat :D
    Beim Essen ist es besonders schlimm!
    ...aber wenns uns zu viel wird dann "schubsen" wir sie schon auch mal weg oder gehen aus dem Zimmer ohne sie. Sie haben ja sich und sind nicht wirklich allein. Auch müssen sie respektieren, wenn wir uns mal küssen oder kuscheln wollen. Anfangs gabs da schon mal Atacken...da muß man sich durchsetzen sonst wirds gefährlich!

    -------KLETTEN-----------------
    :0-
     
  18. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Ute,

    danke für Deine Grüsse.
    Kann der Sparky noch nicht fliegen?

    Meine zwei Flieger fliegen so gerne zu den Nymphen.8( Sie klauen den Kleinen Salat und Obst, obwohl sie selber genug davon haben.0l Sie untersuchen genau, was die Nymphen in ihrem Käfig haben. Ob es der Futterneid ist?

    Hänge ich ein paar Bilder an.

    Yve

    *Gibt's bei Nymphen was Besseres zu fressen?
     
  19. #18 yve.a, 3. April 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2005
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Felix, der Salatdieb.
     

    Anhänge:

    • Nr19.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      245
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 yve.a, 3. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Dabei ist er so ein lieber Kerl.
     

    Anhänge:

  22. #20 katrin schwark, 3. April 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Yve

    Das mit dem Futter klauen kenn ich auch. Wenn alle Freiflug haben, dann gehen sie Edels in jede Voli und klauen das Futter.Obwohl sie alle das selbe bekommen.Erst wenn alle Näpfe leer sind, sind sie zufrieden. :D Da hast aber wirklich zwei ganz süsse Babys.
     
Thema: Fanny und Felix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei bruthöhle

Die Seite wird geladen...

Fanny und Felix - Ähnliche Themen

  1. Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

    Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben...
  2. Fanny und Felix brüten

    Fanny und Felix brüten: Hallo unsere hübsche Fanny brütet seit 9.10 ist jetz das zweite 2 Ei im Brutkasten.So ist sie sehr fleissig hockt ununterbrochen im Brutkasten !...
  3. Hallo: Fanny und Felix (am neuen Platz)

    Hallo: Fanny und Felix (am neuen Platz): Ein Liebevolles und Herzliches Hallo ! Wollte mich vorstellen! Ich bin Marion stolze Besitzerin von vier loris und seid gestern habe ich die...
  4. Zu Hilfe, Felix bombadiert unsere neue Klara

    Zu Hilfe, Felix bombadiert unsere neue Klara: Hi, kann mir jemand helfen was ich machen soll. Felix lässt die Kleine nicht in Ruhe, er kletter auf ihr rum, füttert sie unentwegt und lässt ihr...