Fanny und Felix

Diskutiere Fanny und Felix im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Edelfans, nach der guten Sitte in diesem Forum stelle ich meine Fanny und Felix vor. Fanny ist Ende August und Felix ist Anfang September...
Das hättet ihr wohl gerne, was:D :D :D

Grüßle

Steffi
 
Kein Foto von Steffi?!

Na, da bin ich sehr enttäuscht.:p Dann beiße ich lieber die Finger Frauchens. :S
Nee, Felix hat mich nie gebissen. Er ist ein durch und durch lieber Kerl.
 

Anhänge

  • fx.beißdiefinger.jpg
    fx.beißdiefinger.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Kirschen im Nachbars Garten

Was anderen gehört, ist immer interessanter als eigene Sachen. Äpfel in eigenem Napf schmecken nicht, aber die Apfelscheiben bei Nymphen schmecken sehr gut. Nach Plünderung der Nymphennäpfe spielt Fanny mit einer Glocke von Nymphen. Als ob sie nicht eigene Spielglocken hätte. Als ‚Rache’ fliegen die Nymphen dann zu dem Käfig von Edels. Das aber juckt die Edels gar nicht. Sie wollen lieber in dem Nymphenkäfig klettern und spielen, obwohl die Äste unbequem dünn und die Spielzeuge kleiner sind. Ich glaube, sie wissen, dass das Betreten in den Käfig verboten ist. Und was verboten ist, ist bekanntlich noch verlockender.

Fanny mit Nymphenspielzeug
 

Anhänge

  • fy-030504.jpg
    fy-030504.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 222
Na ist doch klar yve.a

das was man hat kann ja nie so toll sein als das was einem nicht gehört :D warum sollen den die Geierlein da eine Ausnahme machen, hi hi das kann man selbst bei den Hunden beobachten ;) der Knochen vom Bruder schmeckt doch viel besser und wenn er noch versteckt ist reizt das ja noch viel mehr. :hintavotz Tolle Bilder hast Du was wäre es doch langweilig ohne unsere kleinen Wohngenossen :D
Liebe Grüße
Beatrix :0-
 
Hallo Yve

Da kenn ich noch 2 so "doofe" Edels.Wenn meine Freiflug bekommen, kommen erstmal alle raus.Wenn die Edels dann sehen das die Voli der Grauen leer ist, maschieren sie rein.Erst werden die Näpfe leer gemacht, und dann setzt man sich gemütlich auf die Stangen und döst.Da frag ich mich manchmal, warum ich die Geier überhaupt raus lasse. 8( Nun hab ich mir angewöhnt, alle Türen zuzumachen.Sie sollen ja draussen rumfliegen und nicht von einer Voli in die andere maschieren.
 
hallo Yve
andere Käfige sind halt immer viel interessanter. Gerry geht auch sofort in Ritas Käfig rein und schaut, was sie denn so in ihren Näpfen drin hat.
Die Fanny sitzt dort auf dem Bild an der Eingangstür, stimmts? Da habe ich jeweils von innen noch einen Ast parallel zum Gitter angebracht, damit es für die Füsse viel bequemer ist. ;)
 
@Beatrix,
Es gibt wirklich witzige Momente, die ich gern in Foto festhalten möchte. Aber es klappt nicht, weil sie – sobald sie mich blicken - sofort an mir kleben.
@Katrin,
so ist es. Sogar ein Nickerchen macht in einem anderen Käfig mehr Spass. Ich glaube, auch in der freien Natur fliegen sie nicht die ganze Zeit. Energie sparen. ;)

@Karin,
ja, es ist ein Schnitt vom Eingangsbalkon. Edels haben in ihrem Käfig Parallelstangen. Die Nymphen haben Querstangen. Sie sind zu Näpfe und Schlafkasten hin angeordnet.
Heute nach dem Duschen hat die Fanny wieder „A crazy one girl show“ von sich gegeben.
Auf dem Käfig hin und her stolziernd, hat sie ihre Repertoire abgespult. Krächz-Brüll-lachen-ruhe-aua (dieses Wort hat sie nicht von mir gelernt. Hallo, Herr M. :0- )-kikiki-brüllen und lachen. Dabei macht sie den Eindruck, dass sie das Ganze genießt.
Hier ein Foto von Fanny mit einem Plastikbehälter. Sie tragen verschiedene Sachen überall mit sich und herum, sogar beim Fliegen.
 

Anhänge

  • fy.mBecher.jpg
    fy.mBecher.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja, die können alles gebrauchen ...
Alf hat schon unseren Spülstopfen auf den Wohnzimmerschrank verschleppt und es hat viel Überredungskunst gebraucht um den wieder zurück zu bekommen ...
Gruss
 
Hallo Monika,

ja, sie spielen mit allen denkbar unmöglichen möglichen Sachen. ;)
Und das Stück wird noch interessanter, wenn es von anderem auch begehrt wird.
Hier hänge ich ein paar Bilder an, wo meine Zwei um eine Nichtigkeit, ein Stück Papier, zusammenkämpfen. (Die Zwei machen alles zusammen. Essen, spielen, fliegen und an Menschen kleben etc.)

Viele Grüsse
Yve

*Bild 1: Kampf um ein Stück Papier auf meinem Tisch
 

Anhänge

  • ff.mPapier1.jpg
    ff.mPapier1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 180
Zwischensieg (natürlich von Fanny)
 

Anhänge

  • ff.mPapier2.jpg
    ff.mPapier2.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 215
Felix will nicht so schnell aufgeben.
 

Anhänge

  • ff.mPapier3.jpg
    ff.mPapier3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 194
Noch ein Mal Kräftemessen beim Papierziehen
 

Anhänge

  • ff.mPapier4.jpg
    ff.mPapier4.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 193
Fanny hat gewonnen. Aber dann ist das Papier nicht mehr interessant.
 

Anhänge

  • ff.mPapier5.jpg
    ff.mPapier5.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 192
Felix hat aufgegeben und sucht andere Aufgabe.
 

Anhänge

  • ff.mPapier6.jpg
    ff.mPapier6.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 197
Mit Nymphie Kraut mampfen

Zur Zeit gibt es so viel Frisches aus der Natur. :)
Hirtentäscherl, Buchenäste, Grasähren etc...
Beide Edels knabbern gerne solche Sachen. Felix fliegt zu dem Nymphenkäfig und mampft dort mit der Nymphenhenne. Fanny mampft auf eigenem Käfig mit dem Nymphenhahn. ;)
Hier ein Bild mit Fanny und Lara(Nymphenhahn).
 

Anhänge

  • lafy3-040511.jpg
    lafy3-040511.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 200
Staubsaugen mit Folgen

Für meine Vögel war heute das Duschen nicht geplant. Es muss doch nicht jeden Tag sein.
Aber staubsaugen musste ich doch. (Diese Flugferkel! Zwei mal am Tag muss man saubermachen.) Kaum Staubsauger an, fingen sie an zu schreien. (Sie sind sonst sehr ruhig.) Dann kam Felix auf meine Schulter angeflogen und hat mir ins Ohr gebrüllt.0l Als ich wie taub weitermachte, flog Felix zu der Badeschale von den Nymphen und machte sich in der flachen Schale breit. Splash, splash!
So habe ich sie doch geduscht.
 

Anhänge

  • fxbad1.jpg
    fxbad1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 187
Aber Felix war noch bis auf den Bauch trocken.
 

Anhänge

  • fxbad3.jpg
    fxbad3.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 179
Gemeinsam Nickerchen machen

Fanny und Felix machen zwischendurch mal ein Nickerchen. Wie sie zusammen Kopf an Kopf dösen ... sieht so nett aus. So wollte ich ein Foto davon machen. Hat’s aber wie immer nicht geklappt, weil sie sofort mich bemerkt und begrüsst haben.
 

Anhänge

  • ff.b.pennen.jpg
    ff.b.pennen.jpg
    19 KB · Aufrufe: 178
Erfolgreich einen Baum gestutzt.

Heute waren Fanny und Felix sehr fleissig.
Nach dem Duschen haben sie mit Leidenschaft und Eifer den 2,50 Meter hohen Drachenbaum auf halbe Höhe gestutzt.
(Normalerweise hätte ich so einen Baum nicht ins Vogelzimmer gestellt. Aber der Ablegerbaum ist auch so gross geworden und zwei Drachenbäume wollte ich nicht mehr im Wohnzimmer.)
 

Anhänge

  • ff.drachenbaum.jpg
    ff.drachenbaum.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 272
Thema: Fanny und Felix

Ähnliche Themen

Marionh
Antworten
2
Aufrufe
1.101
Karin G.
Karin G.
Felixl und Püppi
Antworten
18
Aufrufe
1.510
papugi
papugi
Felixl und Püppi
Antworten
4
Aufrufe
936
Amazona
Amazona
A
Antworten
2
Aufrufe
844
NuNu30
NuNu30
Zurück
Oben