Fanny und Felix

Diskutiere Fanny und Felix im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Das hättet ihr wohl gerne, was:D :D :D Grüßle Steffi

  1. Markus.E

    Markus.E Guest

    Das hättet ihr wohl gerne, was:D :D :D

    Grüßle

    Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 yve.a, 30. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Kein Foto von Steffi?!

    Na, da bin ich sehr enttäuscht.:p Dann beiße ich lieber die Finger Frauchens. :S
    Nee, Felix hat mich nie gebissen. Er ist ein durch und durch lieber Kerl.
     

    Anhänge:

  4. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Kirschen im Nachbars Garten

    Was anderen gehört, ist immer interessanter als eigene Sachen. Äpfel in eigenem Napf schmecken nicht, aber die Apfelscheiben bei Nymphen schmecken sehr gut. Nach Plünderung der Nymphennäpfe spielt Fanny mit einer Glocke von Nymphen. Als ob sie nicht eigene Spielglocken hätte. Als ‚Rache’ fliegen die Nymphen dann zu dem Käfig von Edels. Das aber juckt die Edels gar nicht. Sie wollen lieber in dem Nymphenkäfig klettern und spielen, obwohl die Äste unbequem dünn und die Spielzeuge kleiner sind. Ich glaube, sie wissen, dass das Betreten in den Käfig verboten ist. Und was verboten ist, ist bekanntlich noch verlockender.

    Fanny mit Nymphenspielzeug
     

    Anhänge:

  5. #64 Beatrix Angela, 4. Mai 2004
    Beatrix Angela

    Beatrix Angela Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern Bad Wörishofen
    Na ist doch klar yve.a

    das was man hat kann ja nie so toll sein als das was einem nicht gehört :D warum sollen den die Geierlein da eine Ausnahme machen, hi hi das kann man selbst bei den Hunden beobachten ;) der Knochen vom Bruder schmeckt doch viel besser und wenn er noch versteckt ist reizt das ja noch viel mehr. :hintavotz Tolle Bilder hast Du was wäre es doch langweilig ohne unsere kleinen Wohngenossen :D
    Liebe Grüße
    Beatrix :0-
     
  6. #65 katrin schwark, 4. Mai 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Yve

    Da kenn ich noch 2 so "doofe" Edels.Wenn meine Freiflug bekommen, kommen erstmal alle raus.Wenn die Edels dann sehen das die Voli der Grauen leer ist, maschieren sie rein.Erst werden die Näpfe leer gemacht, und dann setzt man sich gemütlich auf die Stangen und döst.Da frag ich mich manchmal, warum ich die Geier überhaupt raus lasse. 8( Nun hab ich mir angewöhnt, alle Türen zuzumachen.Sie sollen ja draussen rumfliegen und nicht von einer Voli in die andere maschieren.
     
  7. #66 Karin G., 4. Mai 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Yve
    andere Käfige sind halt immer viel interessanter. Gerry geht auch sofort in Ritas Käfig rein und schaut, was sie denn so in ihren Näpfen drin hat.
    Die Fanny sitzt dort auf dem Bild an der Eingangstür, stimmts? Da habe ich jeweils von innen noch einen Ast parallel zum Gitter angebracht, damit es für die Füsse viel bequemer ist. ;)
     
  8. #67 yve.a, 4. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2004
    yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    @Beatrix,
    Es gibt wirklich witzige Momente, die ich gern in Foto festhalten möchte. Aber es klappt nicht, weil sie – sobald sie mich blicken - sofort an mir kleben.
    @Katrin,
    so ist es. Sogar ein Nickerchen macht in einem anderen Käfig mehr Spass. Ich glaube, auch in der freien Natur fliegen sie nicht die ganze Zeit. Energie sparen. ;)

    @Karin,
    ja, es ist ein Schnitt vom Eingangsbalkon. Edels haben in ihrem Käfig Parallelstangen. Die Nymphen haben Querstangen. Sie sind zu Näpfe und Schlafkasten hin angeordnet.
    Heute nach dem Duschen hat die Fanny wieder „A crazy one girl show“ von sich gegeben.
    Auf dem Käfig hin und her stolziernd, hat sie ihre Repertoire abgespult. Krächz-Brüll-lachen-ruhe-aua (dieses Wort hat sie nicht von mir gelernt. Hallo, Herr M. :0- )-kikiki-brüllen und lachen. Dabei macht sie den Eindruck, dass sie das Ganze genießt.
    Hier ein Foto von Fanny mit einem Plastikbehälter. Sie tragen verschiedene Sachen überall mit sich und herum, sogar beim Fliegen.
     

    Anhänge:

  9. #68 Monika M., 5. Mai 2004
    Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Hallo,
    ja, die können alles gebrauchen ...
    Alf hat schon unseren Spülstopfen auf den Wohnzimmerschrank verschleppt und es hat viel Überredungskunst gebraucht um den wieder zurück zu bekommen ...
    Gruss
     
  10. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Monika,

    ja, sie spielen mit allen denkbar unmöglichen möglichen Sachen. ;)
    Und das Stück wird noch interessanter, wenn es von anderem auch begehrt wird.
    Hier hänge ich ein paar Bilder an, wo meine Zwei um eine Nichtigkeit, ein Stück Papier, zusammenkämpfen. (Die Zwei machen alles zusammen. Essen, spielen, fliegen und an Menschen kleben etc.)

    Viele Grüsse
    Yve

    *Bild 1: Kampf um ein Stück Papier auf meinem Tisch
     

    Anhänge:

  11. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Zwischensieg (natürlich von Fanny)
     

    Anhänge:

  12. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Felix will nicht so schnell aufgeben.
     

    Anhänge:

  13. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Noch ein Mal Kräftemessen beim Papierziehen
     

    Anhänge:

  14. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fanny hat gewonnen. Aber dann ist das Papier nicht mehr interessant.
     

    Anhänge:

  15. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Felix hat aufgegeben und sucht andere Aufgabe.
     

    Anhänge:

  16. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Mit Nymphie Kraut mampfen

    Zur Zeit gibt es so viel Frisches aus der Natur. :)
    Hirtentäscherl, Buchenäste, Grasähren etc...
    Beide Edels knabbern gerne solche Sachen. Felix fliegt zu dem Nymphenkäfig und mampft dort mit der Nymphenhenne. Fanny mampft auf eigenem Käfig mit dem Nymphenhahn. ;)
    Hier ein Bild mit Fanny und Lara(Nymphenhahn).
     

    Anhänge:

  17. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Staubsaugen mit Folgen

    Für meine Vögel war heute das Duschen nicht geplant. Es muss doch nicht jeden Tag sein.
    Aber staubsaugen musste ich doch. (Diese Flugferkel! Zwei mal am Tag muss man saubermachen.) Kaum Staubsauger an, fingen sie an zu schreien. (Sie sind sonst sehr ruhig.) Dann kam Felix auf meine Schulter angeflogen und hat mir ins Ohr gebrüllt.0l Als ich wie taub weitermachte, flog Felix zu der Badeschale von den Nymphen und machte sich in der flachen Schale breit. Splash, splash!
    So habe ich sie doch geduscht.
     

    Anhänge:

  18. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Überall wurde naß!
     

    Anhänge:

  19. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Aber Felix war noch bis auf den Bauch trocken.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Gemeinsam Nickerchen machen

    Fanny und Felix machen zwischendurch mal ein Nickerchen. Wie sie zusammen Kopf an Kopf dösen ... sieht so nett aus. So wollte ich ein Foto davon machen. Hat’s aber wie immer nicht geklappt, weil sie sofort mich bemerkt und begrüsst haben.
     

    Anhänge:

  22. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Erfolgreich einen Baum gestutzt.

    Heute waren Fanny und Felix sehr fleissig.
    Nach dem Duschen haben sie mit Leidenschaft und Eifer den 2,50 Meter hohen Drachenbaum auf halbe Höhe gestutzt.
    (Normalerweise hätte ich so einen Baum nicht ins Vogelzimmer gestellt. Aber der Ablegerbaum ist auch so gross geworden und zwei Drachenbäume wollte ich nicht mehr im Wohnzimmer.)
     

    Anhänge:

Thema: Fanny und Felix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei bruthöhle

Die Seite wird geladen...

Fanny und Felix - Ähnliche Themen

  1. Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?

    Vicky und Felix das Brüten ermöglichen?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet. Seit 3 Wochen habe ich 2 Rosellasittiche aus schlechter Haltung übernommen. Sie haben...
  2. Fanny und Felix brüten

    Fanny und Felix brüten: Hallo unsere hübsche Fanny brütet seit 9.10 ist jetz das zweite 2 Ei im Brutkasten.So ist sie sehr fleissig hockt ununterbrochen im Brutkasten !...
  3. Hallo: Fanny und Felix (am neuen Platz)

    Hallo: Fanny und Felix (am neuen Platz): Ein Liebevolles und Herzliches Hallo ! Wollte mich vorstellen! Ich bin Marion stolze Besitzerin von vier loris und seid gestern habe ich die...
  4. Zu Hilfe, Felix bombadiert unsere neue Klara

    Zu Hilfe, Felix bombadiert unsere neue Klara: Hi, kann mir jemand helfen was ich machen soll. Felix lässt die Kleine nicht in Ruhe, er kletter auf ihr rum, füttert sie unentwegt und lässt ihr...