Fanny und Felix

Diskutiere Fanny und Felix im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Es freut mich, dass die Bilder euch gefallen. Das hast ihm aber schon aufgesetzt??? :D Nö... Er hat sich's mit dem Schnabel selber aufgestzt....

  1. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Es freut mich, dass die Bilder euch gefallen.
    Nö... Er hat sich's mit dem Schnabel selber aufgestzt. Siehe die Schnabelspuren am Hütchen. :D (Hehe, ja, ich habe ein bisschen nachgeholfen. :p) Sie spielen ganz toll mit. Das spricht von ihren Intelligenz. Aber noch grössere Leidenschaft ist natürlich das Fressen. Felix bettelt zu oft um Leckerli. Ist's vielleicht mehr Spasssache als aus Hunger.
    Ja, bitte her mit den Bildern! Ob Mauser oder nicht, sind sie immer schön. :jaaa:

    @ Astrid,
    die Grauen sind auch nicht ohne! :+smiley: Aber die Farbe von Edels an der Sonne ist wirklich so was leuchtend schön.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Ringübung

    Nach der Athener-Olympiade haben Fanny und Felix die Ringe zum Spielen bekommen.
    Bild 1: Fanny – „Bevor ich was damit anstelle, muss ich die Qualität testen.“
    Bild 2: Felix – „ Sie ist schon OK. Damit kann man super Hula-Hoop üben. Sehe ich nicht sportlich aus?“
     

    Anhänge:

  4. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Nasenblasen mit Folgen

    Bild 1: Felix - "Als ich einmal geniest habe, hat das Frauchen mir einen Seidenschal um den Hals gewickelt."
    Bild 2: "Oh der Schal gefällt mir. Ich niese noch ein Mal. He, wusste ich doch. Sie hat mich ganz umgewickelt."
    Bild 3: „Au Felix, albern siehst du in der Wäsche aus. Komm, jetzt geht die Sonne unter. Lass uns schmusen.“
    „OK. Komme ich dann raus aus dem schönen Schal."
    Bild 4: "Schmusen liebe ich." (Dieses Foto hat das Frauchen von weitem ohne Blitz gemacht, um uns nicht zu stören.)
     

    Anhänge:

  5. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Nach meiner 10-tägigen Abwesenheit wurde ich von Fanny so schön wie nie begrüsst. Sie war nie so zärtlich. :freude: (Felix ist sowieso so ein zärtlicher Typ.)
    Alle Vier haben die Zeit ohne mich gut überstanden. Nur einige Einrichtungsgegenstände haben starke Narben aus dieser Zeit bekommen.

    Als Trost für die Zeit habe ich den Edels "Spezialbrei" (aufgekeimte Kräuter- und Körnersamen getrocknet und gemahlen und mit Wasser in Brei zubereitet. Eigentlich für Menschen.) mit Löffel gefüttert. Das lieben sie über alles. So ist wieder alles in Ordnung. Kein Groll und kein Beleidigtsein.
     
  6. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Herbstszene

    Fanny, es herbstelt...
    Jau, Felix. Die Bäume verlieren schon die Blätter. Schade, ich liebe das Grün.
    Hm, das weiß ich Fanny. Du liebst mich. Ich bin doch grün.
     

    Anhänge:

  7. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Herbstszene 2

    Fanny, sollen wir nicht draussen eine Runde drehen?
    Was? Spinnst du? :nene: Schau, die Raubvögel! Zu viele davon. Ich bleibe lieber hier.
     

    Anhänge:

  8. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Sie tuns es!

    Vor ein paar Tagen habe ich Folgendes beobachtet.

    Fanny und Felix sassen ganz friedlich auf dem Nymphenkäfig. Das Nymphenpaar hat gerade, wie jeden Tag, mit Kopulieren angefangen. Die beiden Edelkinder schielten nach unten.
    Was passierte? Schwuppdiwupp, Felix bestieg Fanny. :hammer: Fanny war so überrascht, dass sie ihn fast eine Minute auf ihrem Rücken sitzen ließ. Dann hat sie ihn schimpfend losgeschüttelt. :D
    Sie schmusen miteinander und füttern gegenseitig, aber so was.... :vogel:
    Sie sind erst etwas älter als 14 Monate!
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    früh übt sich......

    da hat er aber genau aufgepasst, kein Wunder, dass es bei Rita und Gerry nicht klappt, denn wir haben keine Nymphen :nene:
     
  10. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Nymphen als Lehrer in Sachen Liebe

    Hallo Karin,
    Du kannst meine Lara und Jurie (Nymphen) einladen als Lehrer in Sachen "Liebe machen". Sie machen es (Liebe machen) sehr gerne und sehr oft. ;) Aber ob Gerry und Rita auch solche Voyeure sind? Meine beobachten genau, was die Nymphen machen.
    Überhaupt es gibt ein gutes Zusammenspiel zwischen meinen Nymphen und Edels. Darüber schreibe ich ein anders Mal.
     
  11. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Es geht auch ohne Nymphies

    also meine beiden, sind ja auch erst 20 Monate alt, trainieren auch schon ganz fleissig, da wird zuerst rumgekreischt und ordentlich was vorgeflattert ( Beni ), dann wird sich dem Flatterling :D in geduckter Haltung mit komischen Gepiepse genähert ( Kira ), darauf wird das Weib ausgiebig gefüttert mit äusserst übertriebenem Hochgewürge von Futter :) ( Beni) und anschliessend macht sich Kira gaaaaanz flach und Beni darf dann draufhüpfen, begleitet von heftigsten Urwaldgeschrei. 0l Oh, meine armen Ohren!
    Aber Nymphies haben wir keine, also abgekuckt haben sie sich das wohl nicht. :freude:
     

    Anhänge:

    • 17a.jpg
      Dateigröße:
      18,1 KB
      Aufrufe:
      213
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    dann sind Kira und Ben Naturtalente (oder unsere sind einfach bescheuert oder mögen sich nicht :traurig: )
     
  13. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Naturtalente

    Hallo Karin,

    ja so was gibt's auch. ;) Eigentlich die natürlichste Sache der Welt, oder nicht?
    Deine sind vielleicht sogenannte Spätzünder.

    Hallo Cuco,

    ein schönes Bild hast du reingestellt. Es freut mich sehr, dass sich die Beiden bei dir gut eingelebt haben und sogar im zarten Alter schon fleissig das Ding üben. Da stimmt "Chemie" bei euch zwischen allen Beteiligten.
     
  14. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Ein paar Bilder aus Edelpapageienleben

    Für die Bilderbetrachter stelle ich wieder ein paar Bilder rein. ;)
    Bild 1: Jeder hat eigenes Stück kaputt zu machen. Aber immer das von dem Anderen ist interessanter.
    Bild 2: Pinienzapfen sind was feines, sagt Fanny.
    Bild 3: Was zum Naschen ist immer gut. Accessoires sind aber auch sehr gut. Bin ich nicht chic mit meinem neuen Hut? fragt Felix.
     

    Anhänge:

  15. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Wie man als Vogel einen Kuli dressiert

    An jedem Fenster gibt’s bei uns eine Sitzgelegenheit für die Vögel. Und Fanny und Felix sind sehr gute Flieger.
    Trotzdem schauen sie lieber auf meiner Schulter sitzend nach draussen. Wenn sie von einem Fenster genug haben, ziehen sie sacht an meinen Haaren. Das heisst: „Geh zum anderen Fenster!“ :+klugsche
    Wenn ich das Zeichen ignoriere, kommt noch einmal das Haareziehen.
    Wenn der Wunsch nochmals ignoriert wird, kommt dann forschere Anweisung durchs leichte Ohrläppchen Kneifen. :schimpf:
    Dann muss ich schleunigst mit den Beiden auf Schulter oder auf Hand zum anderen Fenster traben.
    Besser kann man einen Kuli nicht steuern.

    Hier ein Foto von meinen beiden Schulterreitern.
     

    Anhänge:

  16. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Eifersucht

    Felix ist ein durchaus gutmutiger Kerl. Aber wenn's ums Schmusen mit Frauchen geht, ist er richtig eifersüchtig und pickt sie weg. Nur wenn sie vor ihm schon mit Frauchen beim Schmusen ist, kommt er zu anderer Seite gewatschelt und duldet das Mitschmusen.
     

    Anhänge:

  17. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Zeitunglesen mal anders

    Wieder mal zwei Bilder von Felix und Fanny:
    Bild 1: Zeitung lesen
    Bild 2: Das Auge meiner Fanny.
     

    Anhänge:

  18. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fannys schön geschminktes Auge.
     

    Anhänge:

    • f.jpg
      Dateigröße:
      11,5 KB
      Aufrufe:
      185
  19. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    musikalisch begabt

    Seit dem ersten Advent haben meine Zwei den singenden Schneemann.
    Der Schneemann singt "Santa Claus is coming town". Fanny singt mit, la ah ah... ;) Auch Felix hört das Lied aufmerksam zu.
    Seit kurzem hat sie den Schneemann als ihrs deklariert.

    Bild 1: (Fanny) Willst du etwa zu dem Schneemann? Dann kommst du in den Genuss meiner Schnabelkraft.
    Der singende Schneemann ist mein, wie alles andere auch. So lange ich damit spiele, kommt keiner dran.
    Bild 2: (Felix) Hey, die Rote ist weg! Nütze die Gunst der Zeit. Ich will mit ihm singen! La...la..la.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Musikinstrument

    Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Edels Musik lieben, übe ich seit kurzem mit den Zwei Babykeyboard. (Vor einer Woche habe ich bei einem Geschäft ein billiges elektronisches Keyboard für Babys gekauft.) Zuerst haben sie natürlich mit dem Schnabel das Ding kaputtzumachen versucht. Inzwischen laufen sie auf der Tastatur hin und her. Das macht einen Durcheinander-Klang. Die erste Übung ist "mit dem Schnabel drauf drücken".
    Hier ein Bild mit Felix: Wie entsteht ein Klang? Ich ziehe mal irgendwas mit meinem Schnabel.
     

    Anhänge:

  22. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Ist Winter vorbei?

    Zur Zeit wollen Fanny und Felix ausgiebigst geduscht werden. Das jeden Tag! Vielleicht weil es wärmer geworden ist?
    Bis vor kurzem waren sie mit der "Normaldusche" zufrieden.

    Hier wieder zwei Bilder, aufgenommen am 21. Dezember. Es war für meine Edels der erste Schnee, den sie gesehen haben.
     

    Anhänge:

Thema: Fanny und Felix
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei bruthöhle