Fantreffen mit Columbo

Diskutiere Fantreffen mit Columbo im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Darauf habe ich seit Tagen hingefiebert: Heute habe ich den derzeitigen Star des Welliforums getroffen. Unsere Schlafmütze Columbo. Er hat mir...
Krösa Maja

Krösa Maja

und die Inselgeier
Beiträge
1.026
Darauf habe ich seit Tagen hingefiebert: Heute habe ich den derzeitigen Star des Welliforums getroffen. Unsere Schlafmütze Columbo. Er hat mir sogar höchstpersönlich auf die Hand geschis.... :D Könnte man wohl als Autogramm werten. Auch die 30 - 40 anderen Wellis habe ich kennen gelernt. Da erzähle mir noch mal einer, ihm Schwarm werden Wellis nicht zahm. Ich sass voller Wellis und einen hätte ich glatt im Pulloverärmel mit rausschmuggeln können. Das war wirklich herrlich anzusehen.

Fotos haben wir auch gemacht, die stellt Ute dann noch rein. Viell. schafft sie es ja heute noch. Die sind allerdings nicht aus der Voliere, da haben wir irgendwie gar nicht dran gedacht. Aber ein Erinnerungsfoto mit Columbo himself.

Ute, dass müssen wir auf alle Fälle mal wiederholen. Vielen Dank für die Einladung :trost:
 
Das hoert sich ja toll an. Ich freue mich auf die Bilder:freude:

lG
Sigrid
 
Das ist ja super. Wir warten auch ganz gespannt auf die Bilder. :freude:
Das ist aber auch ein Schnuckel. :)
 
Columbo und mir hat es auch total gut gefallen. Wir haben uns den ganzen Nachmittag über Wellis unterhalten. Und klar - das wiederholen wir ganz bestimmt.
Leider sind die Fotos etwas zu kurz gekommen. Ich habe nur ein brauchbares geschossen. Nächstes Mal werden mehr gemacht.

http://www.bildercache.de/bild/20080222-192356-514.jpg
 
Hallo,

ein sehr schönes Foto. Antje, du wirst jetzt bestimmt von gaaaanz vielen Leuten hier im Forum beneidet. Ein Treffen mit Columbu-Superstar mit Autogramm.....:freude::zustimm:

Täuscht das, oder war er schon wieder müde?:D

Ach ja, wie ist er denn so? Hat er auch Star-Allüren, oder ist er trotz des Starrummels auf dem Boden geblieben?:p
 
*gröhl* Ich stand grade bei Rossmann anner Kasse und wollte bezahlen, als ich die SMS bekam - ich hab schallend gelacht, die Kunden hinter mir meinten dann anscheinend ich bin gaga - hach, die wissen eben nix von netten kleinen grünen Wellis ;-)
LG
Birgit
 
Hat er auch Star-Allüren, oder ist er trotz des Starrummels auf dem Boden geblieben?:p

"Auf dem Boden geblieben", das trifft es ziemlich genau, gell Ute? :D Nein, Starallüren konnte ich nicht feststellen. Und ja, als wir gingen, sah er schon ziemlich müde aus, aber er spielte dann doch noch mit Eierkarton und Co.

Aber das Beste war die Voliere. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass ich mit rein darf, geschweige denn, dass die Wellis so bereitwillig zu einem kommen. Aufgrund einiger "Fußgänger" ist durch die Gesamte Voliere ein Seil gespannt. Hinter meinem Rücken liefen ständig Wellis auf dem Seil lang und entweder beäugten sie mich nur neugierig oder sie knippselten an meinem Pulli. Ein Pärchen hat beschlossen in meinem Ärmel ihre Bruthöhle einzurichten. Sie bereitete alles vor, während er noch etwas scheu war, aber sich doch 2 mal auf meine Hand verirrte. Ein Standardweibchen (war das die Schwester von Columbo, Ute??) fand meine Fingernägel schöner als ihre Krallen und versuchte mir meine abzuknabbern. Hat ein Glück nicht geklappt :D Einige quietschegelbe Wellis testeten die Qualität meines Pullovers: Wird die Wolle vielen kleinen Wellischnäbeln standhalten?? Naja, für die kurze Zeit schon, aber wehe, wenn ich länger geblieben wäre.

Ich war sehr erstaunt, dass die Wellis sooo bereitwillig zu mir kamen und dass ganz ohne, dass ich sie mit Hirse locken musste. Natürlich nicht alle. Da gabe scheue, weniger scheue, unentschlossene, neugierige, vorwitzige. Einige meinten, sie müssten meine Frisur neu ordnen und wieder andere hielten sich lieber im Hintergrund.

Niedlich auch die "Fußgänger". Eine lange Leiter führt fast bis zu einem Brett. Den Rest der Strecke erklettern sie am Volierengitter. Von diesem Brett aus erreichen sie die Äste und Sitzmöglichkeiten. Oder sie klettern über ein Seil weiter bis zum nächsten großen Brett. Von da aus geht dann das Seil weiter in den hinteren Teil mit weiteren Sitzmöglichkeiten. Das ist voll ausgeklügelt, so dass auch die "Fußgänger" fast alles erreichen können.

Ja, mindestens 5 - 10 Vögel wollte ich mitnehmen... aber die Vernunft hat gesiegt. Meine Jungs haben zwar gemeckert, als sie grade von den hübschen Mädels dort erfahren haben. Aber es ist im Moment einfach nicht drin. Viell. irgendwann einmal.

Ute, das wiederholen wir auf alle Fälle noch einmal. :zustimm:
 
Thema: Fantreffen mit Columbo

Ähnliche Themen

scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
1.589
Lutinos
Lutinos
scherzkeks
Antworten
10
Aufrufe
1.552
RasselBande_w
RasselBande_w
scherzkeks
Antworten
2
Aufrufe
818
Sina96
S
Zurück
Oben