FAQ für Anfänger erstellen ?! (Oft gestellte Fragen)

Diskutiere FAQ für Anfänger erstellen ?! (Oft gestellte Fragen) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi würde eine FAQ (Frequently Asked Questions) -> Oft gestellte Fragen erstellen. Wer sowas schon angefangen hat, bitte melden (private...
T

Tobibobel22

Guest
hi

würde eine FAQ (Frequently Asked Questions) -> Oft gestellte Fragen
erstellen.

Wer sowas schon angefangen hat, bitte melden (private nachricht)


ANSONSTEN: ABSTIMMUNG !!!!

Entweder antworten mit ja ! ODER nein !

(mal sehen wer liest.... *g*)

mfg
 
Also, ich werde mich aus gegebenem Anlass erstmal auf Nistkästen und Nistmaterial beschränken. Dann gehts weiter...

wenn sich jemand in einem Genre besonders gut auskennt, der kann sich bei mir per email melden (Betreff: Hilfe bei FAQ - Thema: xxxxxx)

Wäre nett...

Das ganze dient wie schon gesagt allen (jeder lernt dazu :D ) und Anfängern)
Man kann das ganze ja dann hier zum Download bereitstellen

mfg Tobi
 
Wie wäre es denn mit netten kleinen Büchern, die man sogar in seinem persönlichen Besitz hat und wo man alles nachlesen kann, was hier so im Laufe eines Monats 200 X nachgefragt wird.
Das wäre doch eine glänzende Idee, oder?
Gruß
Siggi
 
endlich !!!!!

Sigg hat sich zu Wort gemeldet :D

Ja, aber Büchlein....hmm... ich würde es eher als eine "online" zusammenstellung sehen.

Als kleines 1x1 für Tierliebhaber (ZF)

das ganze Online zu gestalten ist dann Sache des Admins. Auf jeder Seite im Netz gibts eine FAQ

Das Forum ansich ist echt gut, nur wer hat lust erstmal 1000 Threads zu lesen bis er auf "SEIN" Problem stösst ?! ich nicht...darum will ich das ja machen.

mfg Tobi
 
Wie wäre es denn mit kaufen?
Ich glaube mal gehört zu haben, das alle Fragen die mit der Vogelhaltung zusammenhängen in solchen Büchern nachzulesen sind.
Ich hoffe nicht, daß ich dir hier eine Neuigkeit verrate, denn es soll ja Leute geben, die keine Bücher kennen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Tobi,

ich will ja nix sagen gegen deinen Eifer, hier was umzukrempeln, aber ist das eigentlich irgendwie mit einem der Mods von hier abgeklärt? Ich mein, wenn ich sehe, dass alleine von dir in den letzten Tagen 6 neue Threads eröffnet wurden zu sagen wir mal, teilweise auch nicht besseren Themen, als sie von Anfängern kommen, mache ich mir ein paar Gedanken, ob da jemand vielleicht nur lange Weile hat.
 
Hallo ;)

Ich Finte ebenso das es hilfreich ist ein Finkenbuch zu kaufen, da steht welches Nistmaterial welche Finkenart mögen.
Wenn man nicht weis welches Nistmaterial man für seine Finken braucht, dann denke ich, das man seine Finken nicht brüten lassen sollte.
Es ist in diesem Fall besser zuerst seine Finken und ihre Bedürfnisse kennen zu lernen.
Du kannst aber auch im Internet schauen welches Nistmaterial Du nutzen kannst.
Es gibt aber in der Finkenhaltung wichtigeres als zuerst zu fragen welches Nistmaterial man anbieten sollte.

.
 
Hallo

die Idee mit den FAQ's ist nicht neu, aber ich denk das dann eh wieder jeder nur, bevor er z.B. die Suchfunktion oder Bücher benutzt, hier einen Thread eröfnet und einfach mal fragt "meine Finken wollen Nest bauen muss ich 2 oder 3 aufhängen". Wenn man sich ein Büchlein kauft und die Suchfunktion nutzt, sind glaub ich schon 9 von 10 Fragen geklärt. Und für die zehnte Frage eröffne ich dann einen Thread.

Gruss Alexandros
 
Korrekt Alexandros,
aber viele wissen nicht, wie man in einem Buch die Seiten umblättert.
Eine ganze Menge haben auch eine angeborene Leseschwäche, die sie daran hindert, mehr als 10 Sätze am Tag zu lesen. Da dauert es schon mal ein paar Jahre, bevor solch ein Fachbuch durchgelesen ist!
Gruß
Siggi
 
wer sucht (liest), der findet.....

FAQ gibts schon und zwar hier

@Tobibobel22
darfst ruhig ein paar persönliche Angaben in dein Profil reinpacken (Kontrollzentrum anklicken, Profil bearbeiten) ;)
 
die Faq ist unvollständig.... finde ich.... naja...

mein profil lass ich so....braucht keiner wissen wer ich bin :D

mfg
 
musst dich aber nicht wundern

Tobibobel22 schrieb:
mein profil lass ich so....braucht keiner wissen wer ich bin
dann bastelt sich halt jeder selbst ein Bild von dir anhand deiner Texte zusammen...... :nene:
22 z.B. halte ich für dein Alter :?
 
Hallo ihr lieben,

die idee, etwas hilfreiches für die "anfänger" zu machen, ist genial, aber wer ist eigentlich "anfänger"?
- sind das menschen, die schon jahrelang tiere haben, und wegen eines problems (krankheit oder was auch immer) angst um ihr tier haben und einen beitrag ins forum setzen, weil sie hilfe von usern erhoffen, die mehr erfahrung haben und diese angst vielleicht sogar durch ihren rat nehmen können.
- oder sind anfänger vielleicht menschen, die anfangs probleme mit den gepflogenheiten des forums haben, diese ungeschriebenen gesetze nicht kennen.
- oder sind das vielleicht menschen, die zwar bücher haben, aber auf die praktischen erfahrungen anderer tierfreunde mehr vertrauen.
- nein halt, jetzt weiss ich was anfänger sind. das sind die, die dumme fragen stellen, nur jetzt kommt das nächste problem. Was sind dumme und was sind gescheite fragen.
ich habe schon sehr viele beiträge gelesen, der eine sagte mir zu und ich habe drauf geantwortet, der andere tat es nicht, und ich habe nicht darauf geantwortet. nie ist mir aber der gedanke gekommen, auf diesen beitrag zu antworten mit dem vermerk "was für eine bescheuerte frage"
nun sollte man mich aufklären: welche funktion genau hat das vogelforum?
ist es nicht so, dass das forum eine anlaufseite für alle tierliebhaber ist und tierfreunde von den praktische tipps und erfahrungswerten der anderen user profitieren können.
ich bin fest der meinung, dass mein keine anfängerlinks machen muss, denn es gibt keine dummen fragen sondern es kann lediglich dumme antworten geben. diese dummen antworten muss man aber nicht geben, denn man möchte niemandem, der gerade verzweifelt auch noch ein brett vor den bug knallen sondern ihm helfen oder es bleiben lassen. so einfach könnte das sein.

liebe grüsse von
erika
 
sigg schrieb:
Meinst du wirklich schon 22, Karin?

Ich denke mal du hälst ihn wohl für einiges jünger, oder... :D
Aber es gibt auch ältere nervige Leute, gell! :p ;)
 
oMg

ich hab hier 3 Bücher die ich fast alle 2 mal gelesen habe und auch als nachschlagewek für aufkommende fragen nutze....

leckt mich alle mal.....für was gibts ein forum ?!

einer der hier neu reinkommt hat doch kein plan wie und was hier geht...und was er machen kann (suchen etc..)

naja....

aD3
 
Thema: FAQ für Anfänger erstellen ?! (Oft gestellte Fragen)

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
742
lorienne
L
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
1.904
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben