FAQ für Anfänger erstellen ?! (Oft gestellte Fragen)

Diskutiere FAQ für Anfänger erstellen ?! (Oft gestellte Fragen) im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hi würde eine FAQ (Frequently Asked Questions) -> Oft gestellte Fragen erstellen. Wer sowas schon angefangen hat, bitte melden (private...
und zu dir da oben "suck3r" ...bin seit gestern 24....

stfu
 
Für was gibt es den Kopf; oder für manche die Verlängerung des Halses?
Ich hatte wirklich gedacht 12 Jahre oder so, besonders nach dem vorletzten Post!
Der berühmte Tiefflug durch die ....!
 
HI,

sind wir wieder mal alle freundlich miteinander :nene: . Ich habe auch diverse Bücher zu Prachtfinken (ZF &Gouldamadinen), aber musste auch feststellen, das man in den Büchern auch nicht alle antworten findet. Ich habe das Glück, das ich um die Ecke eine Stadtbücherrei habe, wo ich mir auch das eine oder andere Buch ausleihen kann und das wichtige rausschreiben, kopieren oder besser versuche meine Fragen somit beantwortet zu bekommen. Ich denke nicht das jemand unbedingt wissen muss was für Nistmaterialien man nehmen sollte oder wie viele Nester, da man dieses in jedem Buch nachlesen kann. Ich denke aber das es vieles gibt, was man nicht gleich im Buch findet. Diese Dinge in einer FAQ zusammen zu stellen fände ich gar nicht mal so verkehrt. Andersrum kommt es auch immer auf die einzelne Situation an ;) .
Nur sich gegenseitig nette Sachen zu schreiben ist auch nicht die feine Art und damit meine ich speziell Tobibobel22. Man muss auch mit nicht erfreulichen Meinungen rechnen und davon kann ich ein Lied singen :+klugsche . Auch ich bekomme schon mal die Meinung gegeigt. Also immer freundlich bleiben..es zumindest versuchen:~

LG
Crissi
 
Niveaulos

Hallo Vogelfreunde
Also jetzt muss ich mich aber doch auch einmal zu Wort melden. Ich nutze seit langer Zeit dieses Forum um mich zu informieren. Es gab immer wieder interessante Beiträge und auch Diskussionen, wenn die Meinungen auseinander gingen. Leider stelle ich fest, dass zur Zeit ein Umgangston im Forum herrscht, den ich als niveaulos bezeichne. Da gibt es tatsächlich Menschen, die, weil sie Bücher lesen und sich offenbar für sehr intelligent halten, sich ständig über andere stellen, sogar zu Zweit über einen Fragesteller herfallen und diesen nach meiner Meinung persönlich verletzen. Auch ich lese viele Bücher und spreche mehrere Sprachen, fühle mich deshalb aber noch lange nicht berechtig mich über Leseschwäche oder andere Schwächen meiner Mitmenschen in dieser Art (wie momentan im Forum) auszulassen. Verhalten sich so etwa erwachsene Menschen???? Ich glaube diese Art der Auseinandersetzung ist diesem Forum nicht dienlich. Jeder soll hier seine Fragen stellen können ohne anschließend beleidigt und runtergeputzt zu werden. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Ich bin sehr betroffen von der Überheblichkeit einiger Beiträge und bitte darum dies zu unterlassen. Danke! Gruß ana
 
Ich spreche auch mehrere Sprachen; Hochdeutsch, Plattdeutsch, Englisch und über Andere.
Jeder darf Fragen stellen und sind sie noch so abwegig und fern jeder Logik.
Sie dürfen auch dauernd dem gesunden Menschenverstand widersprechen.
Sie werden alle gern zehntausend Mal beantwortet und sollte es auch an einem Tag sein.
Sie geben dem Antwortenten aber auch das Recht, sie auf dem gleichen Niveau zu beantworten, wie sie auch gestellt werden.
Gleiches Recht für alle.
Es lebe die freie Meinungsäußerung!
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja............bin dafür................. :zustimm:
 
warum die FAQ?

ich finde es prima dass sich Tobbitobel soviel Gedanken gemacht hat, aber ich persönlich halte diese gesonderte FAQ für unnötig.

Wie wir alle wissen, ist die Literatur recht lückenhaft was die ZF betrifft.
Es ist wie beim "Führerschein-machen" Basis und Grundkenntnis kriegt man, aber "fahren" lernt man erst praktisch.

Individuell auf Fragen zu antworten bringt dem Fragenden mehr, aber er sollte wenigstens vorher was Nahrung und Haltung betrifft informiert sein, da gebe ich sigg absolut recht. Aber ich hab auch DANN kein Problem dem absoluten Neuling zu antworten und ihn auf das wichtigste hinzuweisen :-) Denn es ist nicht unbedingt einem Neuling gleich zuzumuten sich unbedingt 1000 Einträge durchzulesen, damit er vielleicht auf SEIN Problem stoßen kann und anderen eigentlich auch nicht :D

Und was die Arroganz betrifft:
Oftmals liest sich eine Schreibe härter als sie gemeint ist von den Leuten die wirklich Ahnung haben.
Aber es gibt auch Leute die glauben etwas zu wissen, fühlen sich sogar noch gut in Vertretung Ihrer Theorien und haben keinen Schimmer. ERGO: Arroganz gepaart mit Unwissenheit ist wesentlich schlimmer oder? Diesbezüglich hab ich hier schon einigen Schrott lesen müssen *lächel*

mit ganz liebem Gruss
die charly3
 
Thema: FAQ für Anfänger erstellen ?! (Oft gestellte Fragen)

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
739
lorienne
L
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
1.895
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben