Farb-Fragen...

Diskutiere Farb-Fragen... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihrs! Hab da mal wieder 2 Farb-Fragen an die Spezialisten unter euch. ;) 1. Frage... Ich habe eine neue Henne in Rot Schimmel, sie...
F

firefly

Guest
Hallo Ihrs!

Hab da mal wieder 2 Farb-Fragen an die Spezialisten unter euch. ;)

1. Frage... Ich habe eine neue Henne in Rot Schimmel, sie ist etwas rötlicher (also nicht so orange) wie dieser Vogel --> Rot Schimmel
Muß ich ihr Rotfutter mit Canthaxantin zu Beginn und während der Mauser füttern, damit sie dieses rot behält? Und ganz wichtig wäre für mich zu wissen was pasiert wenn ich es ihr nicht füttere... welche Farbe wird sie dann bekommen? Habt ihr vielleicht ein Foto davon?

2. Frage... Mein neuer Hahn ist leuchtend gelb. Nicht zart gelb, sondern richtig knall-gelb. Gibt es eine solche Farbe durch die Zucht oder wurde da vielleicht auch durch Futter nachgeholfen? Wenn dem so sein sollte, is mir ja schon klar wie er nach der nächsten Mauser aussehen wird... Wie eine Kugel Vanilleeis. ;)

LG und schon mal lieben Dank für jede Nachricht! :o
 
Keine Angst, manche Züchter füttern zwar Farbfutter nach, um die Intensität noch zu verstärken, aber gelbes Lipochrom wird vererbt...also wird der gelb intensive Vogel auch "heil" durch die Mauser kommen :zwinker:
 
Hallo Siri,
ich wurde nicht die Canthaxantin deine rot-schimmel geben.
In die regel mann gibt Rotfutter nur wenn Vogel für Ausstellungen vorbereitet was in deine nicht der fall wäre wenn du sie (wie ich vermutet) mit eine Gelb intensiv Hahn verpaarst.
Ciao Alessandro
 
Danke für die Antworten! :o

Aber was wird denn farblich aus dem rot der Schimmel-Henne, wenn ich ihr kein Rotfutter füttern werde? Ich mein jetzt nicht was sie vererbt, sondern wie es sich bei ihr selbst auswirkt, wenn kein Rotfutter gefüttert wird! Bin einfach etwas neugierig... ;)
 
Dann wird sie orange. Etwas schwächeres Rot also.
 
Keine Angst, manche Züchter füttern zwar Farbfutter nach, um die Intensität noch zu verstärken, aber gelbes Lipochrom wird vererbt...also wird der gelb intensive Vogel auch "heil" durch die Mauser kommen :zwinker:

Dazu hätte ich dan auch noch mal eine frage :~

Ich habe mir sagen lassen wen man Gelb Intesief 6 wochen lang vor und während der brut den eltern tiere gibt über das trinkwasser das bei den jungvögel das gelb etwas intesiver wäre? Hat jemand erfahrung damit. Habe mir von Bogena Gelb intensiv gekauft
 
Hi Branjo,

vielen Dank für die Fotos! Das sieht ja echt chic aus.... :zustimm:
Bin schon richtig gespannt wie sie nach der Mauser aussieht... :freude:

LG Siri
 
Hi, Jorgos !
Ja, so kenne ich das auch, allerdings bin ich kein "Farb"-züchter.
Bei der Suche nach passendem Aufzuchtsfutter hatte ich den Eindruck gewonnen, daß es immer noch wie früher: normal, gelb und rot gibt - also 3 Sorten...
 
Hi, Jorgos !
Ja, so kenne ich das auch, allerdings bin ich kein "Farb"-züchter.
Bei der Suche nach passendem Aufzuchtsfutter hatte ich den Eindruck gewonnen, daß es immer noch wie früher: normal, gelb und rot gibt - also 3 Sorten...

Hi Dagmar

Danke für die bestätigung. Ich möchte ja auch nur die farben etwas intesiefer werden bei den Jungvögel. So dirket auf Fabrzucht gehe ich auch nicht mehr auf Gesang.
 
Thema: Farb-Fragen...

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
2.606
petrina
P
S
Antworten
15
Aufrufe
1.458
socke+georgio++
S
W
Antworten
4
Aufrufe
712
Wellifreak Mary
W
H
Antworten
28
Aufrufe
1.921
huipui
H
P
Antworten
3
Aufrufe
979
JorgoGR
JorgoGR
Zurück
Oben