Farbänderung

Diskutiere Farbänderung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu ihr! Nun bin ich neu hier und habe auch schon gleich eine Frage. Ich habe nämlich 2 Welliekükis (7 Wochen) und ich wollte gerne mal...

  1. wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu ihr!

    Nun bin ich neu hier und habe auch schon gleich eine Frage. Ich habe nämlich 2 Welliekükis (7 Wochen) und ich wollte gerne mal wissen, ob es stimmt, dass sie die Farbe innerhalb des 1. Lebensjahres verändern. Am Kopf die Wellenzeichnung ist ja klar. Ich meine jetzt viel mehr die Farbe am Bauch. Meine beiden sind jetzt so grau-braun?!?-grün am Bauch. Der Papa war knall-gelb-grün und die Mutter weiß-grau. Also das ist eigentlich nur sone Interessenfrage; nichts wichtiges aber vielleicht hat ja jemand Ahnung oder hat einfach nur ne Antwort für mich parat.

    LG wellielein :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wellilein!

    Ja, das stimmt, die Farbe wird in der Regel intensiver. Die letzten Vögel, die ich vor der jugendmauser bekommen habe, waren zwei Grüne und ein blau gescheckter. Der normal grüne war schon realtiv farbenprächtig, aber der "Glanz" fehlte noch. Sein Bruder, grüner Bauch und gelbe Federn, war am Bauch recht dunkel-matt gefärbt, die Flügel waren einfach nur gelblich. Beide sind nach der Jugendmauser richtige Juwelen, vor allem im Licht der Bird-Lamp. Zuletzt bekam ich den kleinen Schecken. das weiße ist genauso geblieben, aber die matt blauen Flecken haben sich zu einem glänzenden Violett verfärbt. Das ganze dauert normalerweise nicht mal ein Jahr, sondern eher ca. 6 Monate. Bei Schecken kann es danach immer wieder mal vorkommen, daß sich die Fleckung ein bißchen ändert, der Rand ein bißchen ausfranst oder der Fleck kleiner oder größer wird. Nicht stark, nur ein bißchen, aber kann vorkommen :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema:

Farbänderung

Die Seite wird geladen...

Farbänderung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??

    Hilfe: Gelbe Punkte/ Farbänderung??: Benötige Hilfe!! Bei einem meiner Prachtrosellas sind in den letzten 2-3 Tagen gelbe Flecken/Punkte im ansonsten komplett rotem Kopfgefieder...