farbbestimmung beim rosella

Diskutiere farbbestimmung beim rosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo, ich brauch mal etwas hilfe bei meinen rosellas. der hahn ist wf und stammt aus der verpaarung rot x lutino, die henne ist eine schöne...
A

amstaff88

Mitglied
Beiträge
73
hallo,
ich brauch mal etwas hilfe bei meinen rosellas.
der hahn ist wf und stammt aus der verpaarung rot x lutino, die henne ist eine schöne dunkelrote rubino.
ich habe von diesem paar schon rubino,rot,wf und die tiere auf den bildern gezogen.
hier meine frage: ist das ein lutino? ich habe lutino mit mehr gelb auf dem flügel in errinnerung.
wie nennt man die anderen? opalinzimt???

mfg heiko
 

Anhänge

  • IMG_0561.jpg
    IMG_0561.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_0562.jpg
    IMG_0562.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0569.jpg
    IMG_0569.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 90


Hallo Heiko,

Farbbezeichungen heissen

Bild Links; SL Ino (Lutino gg ) Vererbung geschlechtsgebunden rezessiv
Es könnte auch eine Kombination sein weil der Vogel so hell auf dem Rücken ist.
Ino Dilute (Lutino Pastell) Vererbung geschlechtsgebunden rezessiv + frei rezessiv (gg. rez. + frei rez.).

Bild Mitte; Opalin Dilute (Rot Pastell)
Die neue Bezeichnung die alte Bezeichnung
Vererbung geschlechtsgebunden rezessiv + frei rezessiv (gg. rez. + frei rez.)

Bild Rechts; SL Ino und Opalin Dilute

Die Eltern sind Spalterbig in: Hahn / Ino, Opalin, Dilute ob Zimt weiß ich nicht auf den Bildern nicht zuerkennen.
Henne / Dilute

Auf meiner HP stehen einige Infos Farben und Vererbungen

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Wiek

www.az-agz-igplattschweifsittiche.de
 
hallo,
danke für die schnelle und informative antwort!
ich hab aber noch ne frage. ich will die tiere warscheinlich verkaufen da ich meine zucht auf neophemen umstellen will. kann mir jemand sagen was diese mutationen kosten? so als anhaltspunkt
mfg heiko
 
Thema: farbbestimmung beim rosella

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.466
Uwe W..
U
PALLA
Antworten
1
Aufrufe
1.684
solcan
solcan
andreadc
Antworten
18
Aufrufe
2.574
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
775
Terryann
Terryann
Zurück
Oben