farbbestimmung beim rosella

Diskutiere farbbestimmung beim rosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich brauch mal etwas hilfe bei meinen rosellas. der hahn ist wf und stammt aus der verpaarung rot x lutino, die henne ist eine schöne...

  1. amstaff88

    amstaff88 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich brauch mal etwas hilfe bei meinen rosellas.
    der hahn ist wf und stammt aus der verpaarung rot x lutino, die henne ist eine schöne dunkelrote rubino.
    ich habe von diesem paar schon rubino,rot,wf und die tiere auf den bildern gezogen.
    hier meine frage: ist das ein lutino? ich habe lutino mit mehr gelb auf dem flügel in errinnerung.
    wie nennt man die anderen? opalinzimt???

    mfg heiko
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 24. August 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte


    Hallo Heiko,

    Farbbezeichungen heissen

    Bild Links; SL Ino (Lutino gg ) Vererbung geschlechtsgebunden rezessiv
    Es könnte auch eine Kombination sein weil der Vogel so hell auf dem Rücken ist.
    Ino Dilute (Lutino Pastell) Vererbung geschlechtsgebunden rezessiv + frei rezessiv (gg. rez. + frei rez.).

    Bild Mitte; Opalin Dilute (Rot Pastell)
    Die neue Bezeichnung die alte Bezeichnung
    Vererbung geschlechtsgebunden rezessiv + frei rezessiv (gg. rez. + frei rez.)

    Bild Rechts; SL Ino und Opalin Dilute

    Die Eltern sind Spalterbig in: Hahn / Ino, Opalin, Dilute ob Zimt weiß ich nicht auf den Bildern nicht zuerkennen.
    Henne / Dilute

    Auf meiner HP stehen einige Infos Farben und Vererbungen

    Mit freundlichen Grüßen

    Siegfried Wiek

    www.az-agz-igplattschweifsittiche.de
     
  4. amstaff88

    amstaff88 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für die schnelle und informative antwort!
    ich hab aber noch ne frage. ich will die tiere warscheinlich verkaufen da ich meine zucht auf neophemen umstellen will. kann mir jemand sagen was diese mutationen kosten? so als anhaltspunkt
    mfg heiko
     
Thema: farbbestimmung beim rosella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rosella gelb rot