Farbbestimmung Ziegensittich

Diskutiere Farbbestimmung Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, meine beiden blauen Ziegensittiche haben nun zum zweiten Mal drei Junge. Dieses Mal ist einer aber nicht blau wie die anderen...
irgendeiner

irgendeiner

Neuling
Beiträge
19
Hallo zusammen,

meine beiden blauen Ziegensittiche haben nun zum zweiten Mal drei Junge. Dieses Mal ist einer aber nicht blau wie die anderen, sondern ist hell braun mit einem grünen Schimmer. Ist das dann die Farbe Falbe oder Zimt oder ganz was anders?
Vielen Dank für eure Hilfe.image.jpg
image.jpg
 
Guten Tag,

Gleich vorn weg helfen kann ich dir nicht. Denn ich wuste gar nicht das es bei Ziegen auch Falben gibt. Naja und entweder sind die Bilder nicht so gelungen oder mein Rechner zeigt die schlecht an bei mir sieht der Vogel einfach nur grau aus.

LG Bianca
 
Schön wäre ein Bild mit gutem Licht, nach dem Ausfliegen auf der Stange. So wie der Nestling sich darstellt würde ich auch auf Blauzimt Tippen.
 
Ganz eindeutig blauzimt. habe auch wieder junge davon. Der Vater ist dadurch spalt in zimt wie fast alle blauen.
 
Leider hat sich dieser Zimtfaktor wirklich sehr gefestigt. Auf der Börse in Putte letzten Sonntag wurden für solche Vögel daher auch nur noch Preise um 200 Euro verlangt, wohin die Schecken noch bei 400 und die ersten Cremeinos bei 1000 Euro standen. Ich ziehe meine Blauen über Oliv und einfaktorik dunklen Vögeln, so dass mir der Zimtfaktor noch nicht untergekommen ist und hoffentlich auch nicht wird. Das Ziel meiner Zucht in diesem Bereich ist das Kobald. Wie man sieht ist der erste Schritt auch schon gemacht. Ich würde sagen sie können sich sehen lassen.
20150705_113350.jpg
 
Creme ino ist eine falsche Bezeichnung weil die Vögel ja schwarze Augen haben. Die Vögel sind leicht zu züchten und es gibt schon etliche davon unter 1000 Euro. Kobalt wird es nicht geben weil die blauen ja nur pastelblau sind und die Oliven in Wirklichkeit Doppel factorig misty sind.
 
Die genaue Bezeichnung für die Weißen muss heißen pastelblau schecke doppelfaktorig.
 
Wäre schön, wenn man mal daran glauben würde. dass auch andere wissen was sie sagen. der Vogel in Putte hatte rote Augen. Habe ihn leider nur von oben photographiert, was als Beweis nun leider nix taugt. Daher wohl auch der Preis. bei der Kobalt Diskussion möchte ich mich jetzt hier nicht aufhalten sehe da aber leichte Unterschiede zum gesagten.
 
Dann hätte ich ganz einfach den Züchter mal gefragt. Es gibt inzwischen einige die falben mit einkreuzen.
 
Ich kenne jetzt einen Züchter der hat Doppel spalt Vögel in blau und falbe. Da bin ich mal gespannt. Ich selber habe zur Zeit 10 junge blaue .
 
Thema: Farbbestimmung Ziegensittich

Ähnliche Themen

PALLA
Antworten
1
Aufrufe
1.678
solcan
solcan
S
Antworten
10
Aufrufe
1.437
Uwe W..
U
andreadc
Antworten
18
Aufrufe
2.554
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
769
Terryann
Terryann
Zurück
Oben