Farbbestimmung Ziegensittich

Diskutiere Farbbestimmung Ziegensittich im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, meine beiden blauen Ziegensittiche haben nun zum zweiten Mal drei Junge. Dieses Mal ist einer aber nicht blau wie die anderen,...

  1. #1 irgendeiner, 19.09.2015
    irgendeiner

    irgendeiner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine beiden blauen Ziegensittiche haben nun zum zweiten Mal drei Junge. Dieses Mal ist einer aber nicht blau wie die anderen, sondern ist hell braun mit einem grünen Schimmer. Ist das dann die Farbe Falbe oder Zimt oder ganz was anders?
    Vielen Dank für eure Hilfe. Den Anhang image.jpg betrachten
    Den Anhang image.jpg betrachten
     
  2. #2 Bianca85, 19.09.2015
    Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Guten Tag,

    Gleich vorn weg helfen kann ich dir nicht. Denn ich wuste gar nicht das es bei Ziegen auch Falben gibt. Naja und entweder sind die Bilder nicht so gelungen oder mein Rechner zeigt die schlecht an bei mir sieht der Vogel einfach nur grau aus.

    LG Bianca
     
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Das ist blauzimt
     
  4. #4 axochef, 21.09.2015
    axochef

    axochef Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Schön wäre ein Bild mit gutem Licht, nach dem Ausfliegen auf der Stange. So wie der Nestling sich darstellt würde ich auch auf Blauzimt Tippen.
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ganz eindeutig blauzimt. habe auch wieder junge davon. Der Vater ist dadurch spalt in zimt wie fast alle blauen.
     
  6. #6 axochef, 23.09.2015
    axochef

    axochef Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Leider hat sich dieser Zimtfaktor wirklich sehr gefestigt. Auf der Börse in Putte letzten Sonntag wurden für solche Vögel daher auch nur noch Preise um 200 Euro verlangt, wohin die Schecken noch bei 400 und die ersten Cremeinos bei 1000 Euro standen. Ich ziehe meine Blauen über Oliv und einfaktorik dunklen Vögeln, so dass mir der Zimtfaktor noch nicht untergekommen ist und hoffentlich auch nicht wird. Das Ziel meiner Zucht in diesem Bereich ist das Kobald. Wie man sieht ist der erste Schritt auch schon gemacht. Ich würde sagen sie können sich sehen lassen.
    Den Anhang 20150705_113350.jpg betrachten
     
  7. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Creme ino ist eine falsche Bezeichnung weil die Vögel ja schwarze Augen haben. Die Vögel sind leicht zu züchten und es gibt schon etliche davon unter 1000 Euro. Kobalt wird es nicht geben weil die blauen ja nur pastelblau sind und die Oliven in Wirklichkeit Doppel factorig misty sind.
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Die genaue Bezeichnung für die Weißen muss heißen pastelblau schecke doppelfaktorig.
     
  9. #9 axochef, 24.09.2015
    axochef

    axochef Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wäre schön, wenn man mal daran glauben würde. dass auch andere wissen was sie sagen. der Vogel in Putte hatte rote Augen. Habe ihn leider nur von oben photographiert, was als Beweis nun leider nix taugt. Daher wohl auch der Preis. bei der Kobalt Diskussion möchte ich mich jetzt hier nicht aufhalten sehe da aber leichte Unterschiede zum gesagten.
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Dann hätte ich ganz einfach den Züchter mal gefragt. Es gibt inzwischen einige die falben mit einkreuzen.
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    09.05.2001
    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ich kenne jetzt einen Züchter der hat Doppel spalt Vögel in blau und falbe. Da bin ich mal gespannt. Ich selber habe zur Zeit 10 junge blaue .
     
    Brumeisl gefällt das.
Thema: Farbbestimmung Ziegensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich farbschläge

    ,
  2. ziegensittich falbe

    ,
  3. ziegensittich Farbbestimmung

    ,
  4. ´Blaue Ziegensittiche,
  5. ziegensittich farbschläge blau zimt,
  6. ziegensittiche blau schecken,
  7. züchter ziegensittiche crem ino,
  8. ziegensittich alter bestimmen,
  9. ziegensittich Kobalt ,
  10. ziegensittich züchter,
  11. bilder Ziegensittich blau kobalt
Die Seite wird geladen...

Farbbestimmung Ziegensittich - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich Farbbestimmung

    Ziegensittich Farbbestimmung: Hallo zusammen, bei uns ist am 01.01.2020 ein Ziegensitticheküken geschlüpf(es ist unser erstes Küken) . Erst sah es danach aus als hätte es die...
  2. Hilfe bei der Farbbestimmung

    Hilfe bei der Farbbestimmung: Hallo liebe Alle, ich habe seit ca 1 Jahr ein sehr harmonisches Paar Sperlingspapageien.ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der...
  3. Farbbestimmung

    Farbbestimmung: Hallo, wie Einige hier ja schon mitbekommen haben, wurde dieser Vogel heute von mir übernommen. Mich würde nun schon interessieren wie die Farbe...
  4. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  5. Farbbestimmung

    Farbbestimmung: Hallo Zusammen Ich hab drei Diamanttauben bekommen . Kann mir einer sagen was es für ein Farbschlag ist ? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...