Farbbestimmung

Diskutiere Farbbestimmung im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wie Einige hier ja schon mitbekommen haben, wurde dieser Vogel heute von mir übernommen. Mich würde nun schon interessieren wie die Farbe...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo, wie Einige hier ja schon mitbekommen haben, wurde dieser Vogel heute von mir übernommen.
Mich würde nun schon interessieren wie die Farbe zustande kommt.
Der Vogel ist am Kopf grau und auch im Rumpf Bereich. Die Flügel sind eher braun gescheckt.Die Ständer sind dunkel.
 

Anhänge

  • 20200110_145500.jpg
    20200110_145500.jpg
    471,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Kanarienvögel sind leicht zu züchten, wer weiß aus welcher Hobbyzucht der Vogel stammt.
Vielleicht kann dir Heinrich mehr zu dem Vogel sagen. Friedhelm
 
Ja Heinrich ist der richtige Mann für die Frage,auf jeden Fall.Mittlerweile nenne ich sie eher Spatzi.
 
Hallo , das ist ein weißgrundiger Schiefervogel.Genauer gesagt ein Schwarzweißer Das viele Braun in seinem Gefieder deutet einwandfrei auf eine Henne hin .
Es sieht schon so aus als wenn es ein Intensiver ist. Das intensive blaue Gefieder am Hals sieht so aus. Sie hat ein schönes anliegendes Gefieder. Ich sehe nicht das noch andere Farben Pate gestanden haben
 
Danke Heinrich.Damit kann ich was anfangen.Du bestätigst auch meine Meinung, dass es eine Henne ist.Aber ich habe sofort gedacht, der Vogel ist nicht eine Zufallsverpaarung,sondern eher eine Henne die auf bestimmte Farben gezüchtet wurde und dann aussortiert wurde.Sie hat keinen Ring, ich denke aber sie ist aus dem letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Farbbestimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.400
Uwe W..
U
PALLA
Antworten
1
Aufrufe
1.673
solcan
solcan
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
759
Terryann
Terryann
irgendeiner
Antworten
10
Aufrufe
4.522
solcan
solcan
Zurück
Oben