Farbbestimmung

Diskutiere Farbbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Max und Moritz haben sich gut eingelebt. Hier mal Fotos von den beiden. Vielleicht kann mir jemand bei der Farbbestimmung helfen. Nachdem ich viel...

1. #1 Blacky.S, 5. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Max und Moritz haben sich gut eingelebt. Hier mal Fotos von den beiden. Vielleicht kann mir jemand bei der Farbbestimmung helfen. Nachdem ich viel Lektüre gelesen habe, würde ich annehmen, dass Max ein Zimter oder Falbe ist und Moritz ein Gelbgesicht???????????

Bin mir bei den beiden auch noch nicht so ganz sicher, ob es Hähne sind. Bei Max denke ich vielleicht auch an eine Henne. Drum auch der Name, den kann man dann leicht zu Maxi umbenennen.

Anton mit Moritz

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blacky.S, 5. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Max auf dem Sofa

Anhänge:

4. #3 Blacky.S, 5. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Max und Moritz

Anhänge:

5. #4 Blacky.S, 5. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Noch einmal Max

6. #5 Blacky.S, 5. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Hier ist Moritz

Anhänge:

7. #6 Blacky.S, 5. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Hier noch mal Moritz

Anhänge:

8. #7 Blacky.S, 5. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Und zu guter Letzt, die Fünferbande komplett auf dem Baum.

Anhänge:

9. #8 Blacky.S, 5. Mai 2003
    Blacky.S

Blacky.S Guest

Habe einmal Max vergessen als Anhang beizufügen

Anhänge:

• max.jpg
      max.jpg
      Dateigröße:
      27,2 KB
      Aufrufe:
      83
  10. Spirit

Spirit Foren-Guru

Bei den Farben kann ich Dir zwar nicht helfen, aber eins weiß ich ganz bestimmt: die sind super süß! Jetzt hast Du echt eine tolle Bande!!! Macht bestimmt eine Menge Spaß!:D

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Homer

Homer Foren-Guru

Hi Marion,

also Moritz ist ein blauer (vermutlich dunkelblauer, vielleicht violett) Spangle und ein Gelbgesicht. Welches Gelbgesicht (ob Eurpä. 1, 2 oder Australisches) kann man erst nach der Jugendmauser sagen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Hahn ist.
    Bei Max kann ich nicht so viel sagen, er ist auf den Fotos eher nicht so gut zu erkennen. Er ist auf jedenfall opalinfarben, vielleicht ein grauer Grauflügel oder ein grauer Aufgehellter, bin mir aber wie schon gesagt nicht ganz sicher.

Ciao, Homer:0-

13. hjb(52)

hjb(52) Guest

Betr. Max

Bei Fotos wo der Vogel so weit weg ist, kann man kaum viel sagen. Dazu bedarf es Nahaufnahmen.
    Falben haben rote Augen und eine Zimtzeichnung.
    Zimter haben schwarze Augen und eine Braune Zeichnung.
    Bei Falben und zimtern ist die Normalfarbe des Vogels heller.
    Gruß
    Hans-Jürgen:0-

Thema:

Farbbestimmung

Die Seite wird geladen...

Farbbestimmung - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  2. Farbbestimmung Ziegensittich

Farbbestimmung Ziegensittich: Hallo zusammen, meine beiden blauen Ziegensittiche haben nun zum zweiten Mal drei Junge. Dieses Mal ist einer aber nicht blau wie die anderen,...
  3. Farbbestimmung

Farbbestimmung: Hallo Zusammen Ich hab drei Diamanttauben bekommen . Kann mir einer sagen was es für ein Farbschlag ist ? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Hilfe bei Farbbestimmung.

Hilfe bei Farbbestimmung.: Hallo. Kann mir jemand helfen was für Farben meine Täubchen haben. Die auf Bild 2 ist wildfarbig. Der Täuber auf Bild eins weißbürzel?!?! [IMG]...
  5. Farbbestimmung?

Farbbestimmung?: Hallo hier sind 2 kleine wilde Brieftauben gelandet, wüßte gerne was das für Farben sind? Danke