Farbbestimmung

Diskutiere Farbbestimmung im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe mir heute zwei Bourgsittiche gekauft, kann mir jemand bei der Farbbestimmung behilflich sein ? Es soll ein Pärchen sein, wäre...

1. Martina69

Martina69 Guest

Hallo,

ich habe mir heute zwei Bourgsittiche gekauft, kann mir jemand bei der Farbbestimmung behilflich sein ?
    Es soll ein Pärchen sein, wäre schon wenn das auch jemand an hand der Bilder erkennen könnte. :p

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martina69

Martina69 Guest

und hier

das zweite Bild

Anhänge:

• bild2.jpg
      Dateigröße:
      18,8 KB
      Aufrufe:
      113
  4. geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo Martina,

ist gar nicht so einfach, ich habe mich etwas schlau gemacht, da ich beabsichtige meinen Schwarm noch um Bourkesittiche zu erweiterrn.

Es sind keine wildfarbigen, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher um was für Farbschläge es sich handelt und habe auch in meinen Büchern nichts eindeutiges gefunden.

Fahre aber morgen zu einem Züchter und werde ihm mal die Bilder zeigen und hören was er dazu sagt.

Also bis später .... :0-

5. Neuwe

Neuwe Guest

Welcher Farbschlag

Hallo Martina;

während der Vogel auf Bild 1 noch relativ einfach als rosa oder opalin zu identifizieren ist, ist es bei dem zweiten Vogel schon schwerer, ich kann mich da auch nicht festlegen. Der Vogel ist beringt, finde doch anhand der Ringnummer den Züchter heraus und frage den. Meiner Meinung nach ist das eine Kombinationsfarbe rosa x ?
    Werde aber nochmals meine Mutationsbeschreibungen wälzen und kann Dir dann eventuell weiter helfen.

MfG aus dem verregneten Berlin Neuwe;)

6. Martina69

Martina69 Guest

Hallo,

über den Züchter habe ich es schon probiert, leider kam als antwort nur, weis die farbe auch nicht.
    Ich habe schon einen rosanen Hahn der ist aber viel kräftiger in der Farbe. Ich hänge mal ein Foto von meinem rosa Hahn an.

Anhänge:

• test.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      96
  7. Martina69

Martina69 Guest

Hallo Rainer,

da bin ich ja mal gespannt was der Züchter sagt. :0-

8. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi Martina69!!!

Und? Schon was rausgefunden? Könnte das Bild auch an einen Züchter schicken und den mal fragen....,wenn Du nichts dagegen hast?!? Könnte ein lachsfarbender mit gelb sein, oder? Ich kenn mich mit den Farbschlägen leider auch net so aus. :(

Bye:0-
    Svenja

9. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Hi!!!
    Ich bins nochmal. Hab grad die HP von dem Züchter gefunden, den ich meinte. Da sind ganz viele Farbschläge unter der Rubrik "Bilder" abgebildet
    http://www.bourkesittichzucht.de

Viel Spaß beim Vergleichen!!!:D

Svenja

10. Martina69

Martina69 Guest

Hallo Svenja,

nee leider habe ich noch nichts definitives herraus gefunden.:(
    Ich habe heute morgen die andere Züchterin angerufen und erfahren das die beiden Geschwister sind, das hat mich schon arg geschockt, da ich die beiden als angebliches Paar gekauft habe. Jedenfalls soll es irgenntetwas gesäumtes sein, sie fragt sich das noch einmal nach und ruft mich da hoffentlich wieder zurück.

11. Martina69

Martina69 Guest

Hallo Svenja,

danke für den Tipp mit der HP, habe Herrn Manegold die Fotos geschickt und er konnte mir auskunft geben.
    Bild 1 rosa, Bild 2 rosa gesäumt

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Svenny

Svenny Hobbyzüchterin

Bitte Martina!!! Kein Problem!!!
    Er ist ein klasse Züchter, der sich auch richtig mit den Bourkes auskennt. Er hat sich jetzt wohl auf Bourkes spezialisiert...Immer gut, einen Ansprechpartner zu haben.

Svenny

14. geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo Martina,

ich hatte ja am Sonntag "meinen" Züchter auch nochmal gefragt, war leider aber noch nicht dazu gekommen mich zu melden.

Aber er hat mir die gleiche Auskunft wie der o. g. Herr gegeben, meinte wahrscheinlich wären bei beiden noch andere Farbschläge mitdrin, da bei beiden das rosa sehr hell ist.

Um genaueres sagen zu können, müßte man die beiden mal in Natura sehen. :D

Aber süß sind die beiden allemal. :0-

Thema:

Farbbestimmung

Die Seite wird geladen...

Farbbestimmung - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  2. Farbbestimmung Ziegensittich

Farbbestimmung Ziegensittich: Hallo zusammen, meine beiden blauen Ziegensittiche haben nun zum zweiten Mal drei Junge. Dieses Mal ist einer aber nicht blau wie die anderen,...
  3. Farbbestimmung

Farbbestimmung: Hallo Zusammen Ich hab drei Diamanttauben bekommen . Kann mir einer sagen was es für ein Farbschlag ist ? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Hilfe bei Farbbestimmung.

Hilfe bei Farbbestimmung.: Hallo. Kann mir jemand helfen was für Farben meine Täubchen haben. Die auf Bild 2 ist wildfarbig. Der Täuber auf Bild eins weißbürzel?!?! [IMG]...
  5. Farbbestimmung?

Farbbestimmung?: Hallo hier sind 2 kleine wilde Brieftauben gelandet, wüßte gerne was das für Farben sind? Danke