Farbbestimmung

Diskutiere Farbbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich bins nochmal. Also ich habe schon viel gelesen, aber genau weiß ich immer noch nicht welche Farbe mein Welli "Vogel" hat. Ich...

  1. #1 Bastelbiene, 23. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo ich bins nochmal.

    Also ich habe schon viel gelesen, aber genau weiß ich immer noch nicht welche Farbe mein Welli "Vogel" hat.

    Ich stelle mal ein paar Bilder ein. Leider ein wenig unscharf aber geht nicht besser. Also ich finde er ist grau. Die Wellenzeichnung sieht man kaum, die Punkte am Bärtchen sind nur geisterhaft zu sehen.

    1.) hier mit Blitz
    2.) ohne Blitz
    3.) ohne Blitz
    4.) ohne Blitz

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     

    Anhänge:

    • bild3.jpg
      bild3.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      181
    • bild2.jpg
      bild2.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      178
    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      179
    • bild4.jpg
      bild4.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      179
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flaeschchen, 23. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Puh Farbschläge sind immer so ne Sache...

    Also ich probiers jetzt einfach mal und tippe auf einen blauen Hellflügel... (Dein kleiner "Vogel" erscheint mir nämlich hellblau)
    Was sagen die Experten?
     
  4. #3 nookgirl, 23. Mai 2004
    nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    also ich hab keinen plan von sowas, aber er ist auf jedenfall ziemlich süüüß! ;) :p
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    so wie ich das sehe, sieht es schwer nach opalin spangle in mauve aus.. ich hab auch so ein süßes Wellilein...
     
  6. Dai

    Dai Guest

    Sieht wie ein Grauflügel in der Blaureihe aus finde ich :D . Oder ein Hellflügel Blaureihe :~
     
  7. #6 VZ-Kaiser, 24. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Nach Spangel sieht er nicht wirklich aus, eher Grauflügel oder Hellflügel Mauve ?! fotos sind leider nicht so gut
     
  8. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    auf jeden fall mauve, ob grauflügel oder hellflügel kann ich nicht richtig erkennen.
     
  9. #8 VZ-Kaiser, 24. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    der unterschied hellflügel und grauflügel ist eh mehr als schwer ...
    Spangel kann er auf jeden Fall nicht sein , sieht man ja beim ersten bild, da ist nichts gesäumt ;) :dance:
     
  10. #9 Christianchen, 24. Mai 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Sieht aus wie mein Spatzi. Zumind. auf den verschwommenen Fotos. Und meiner ist ein hellblauer Grauflügel. LG
     
  11. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    für ein Bestimmungs Foto nicht gut genug.

    So kann es ein grauer Hellfügel sein.
    So kann es ein Spangle sein.

    Dazu müßte man die Flügelzeichnung besser sehen.

    Bei Hellflügeln ist die Körperfarbe immer aufgehellt. ( wie bei Zimtern)

    Foto - rechts normal und AS Hellflügel hellblau

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     

    Anhänge:

  12. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo HJB,

    Ich stimme Dir zu, was die Aussagefähigkeit der Bilder angeht.

    Ich stimme Dir nicht zu, was Deine Aussage über Hellflügel angeht: Wie der Name schon impliziert, hellen bei denen - und zwar möglichst ausschließlich - die Flügel auf. Sicher kennen viele Hellflügel-Wellensittiche keinen Standard ;) und sehen daher dann doch etwas heller aus als Normale, jedoch hellen sie mitnichten so auf wie Zimter, Aufgehellte oder Grauflügel.
     
  13. #12 Bastelbiene, 24. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Neue Bilder

    Hallo,

    da ist dann ja doch eine Diskussion entstanden.

    Also ich versuche es mal mit den folgenden Fotos.

    Vielleicht sind die ja besser.


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. #13 VZ-Kaiser, 24. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Hellflügel Mauve
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    @ VZ kaiser

    bei mauve müßte das ´nicht grau, sondern ein gräulicheres blau sein. Oder
    Normalerweise sind die Farben bei den Normalen besser als bei den ST-WS.
    Für mich liegt dieser zwischen den Beschreibungen- ?

    Hellflügel ja, mit zuviel grau anteilen auf dem Flügel. ( Fachsprache nicht sauber genug - !? )

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  16. Baumbart

    Baumbart Guest

    Mir sind die Farben egal,
    ich seh da nur ein wunderschönes Tier! :D
     
  17. #16 Bastelbiene, 24. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @hjb

    soll ich ihn waschen??? :D :D :D

    Liebe Grüße aus Essen
    Petra
     
  18. #17 Bastelbiene, 24. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    @Baumbart

    danke für das Kompliment. Ich finde ihn auch wunderschön.
     
  19. ich bins

    ich bins Guest

    Hallo!

    Hier auch mal eine Theorie von mir.Könnte hier der Vater nicht ein Mauve Hellflügel und die Mutter vieleicht normal blau.

    Ist ja immer so ne Sache wer was an Farben vererbt.hihi :D

    Sind aber alle hübsch. :jaaa:

    :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Baumbart

    Baumbart Guest

    Also, wenn man von den Mendelschen Erbgesetzen ausgeht und der Farbenvielfalt der Welligemeinschaft, dann wird das aber verdammt schwer mit dem Voraussagen. Da schlagen dann nämlich irgendwann die Gene von den Ur-Ur-Urgroßeltern wieder durch!
    :D :D :D
     
  22. #20 VZ-Kaiser, 24. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich seh da eindeutig blau zwischen, für mich sieht das echt nach mauve aus :0-
     
Thema:

Farbbestimmung