Farbbestimmung

Diskutiere Farbbestimmung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich bins nochmal. Also ich habe schon viel gelesen, aber genau weiß ich immer noch nicht welche Farbe mein Welli "Vogel" hat. Ich...
B

Bastelbiene

Guest
Hallo ich bins nochmal.

Also ich habe schon viel gelesen, aber genau weiß ich immer noch nicht welche Farbe mein Welli "Vogel" hat.

Ich stelle mal ein paar Bilder ein. Leider ein wenig unscharf aber geht nicht besser. Also ich finde er ist grau. Die Wellenzeichnung sieht man kaum, die Punkte am Bärtchen sind nur geisterhaft zu sehen.

1.) hier mit Blitz
2.) ohne Blitz
3.) ohne Blitz
4.) ohne Blitz

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 202
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 199
  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 204
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 203
Puh Farbschläge sind immer so ne Sache...

Also ich probiers jetzt einfach mal und tippe auf einen blauen Hellflügel... (Dein kleiner "Vogel" erscheint mir nämlich hellblau)
Was sagen die Experten?
 
also ich hab keinen plan von sowas, aber er ist auf jedenfall ziemlich süüüß! ;) :p
 
so wie ich das sehe, sieht es schwer nach opalin spangle in mauve aus.. ich hab auch so ein süßes Wellilein...
 
Sieht wie ein Grauflügel in der Blaureihe aus finde ich :D . Oder ein Hellflügel Blaureihe :~
 
Nach Spangel sieht er nicht wirklich aus, eher Grauflügel oder Hellflügel Mauve ?! fotos sind leider nicht so gut
 
auf jeden fall mauve, ob grauflügel oder hellflügel kann ich nicht richtig erkennen.
 
der unterschied hellflügel und grauflügel ist eh mehr als schwer ...
Spangel kann er auf jeden Fall nicht sein , sieht man ja beim ersten bild, da ist nichts gesäumt ;) :dance:
 
Sieht aus wie mein Spatzi. Zumind. auf den verschwommenen Fotos. Und meiner ist ein hellblauer Grauflügel. LG
 
Hallo

für ein Bestimmungs Foto nicht gut genug.

So kann es ein grauer Hellfügel sein.
So kann es ein Spangle sein.

Dazu müßte man die Flügelzeichnung besser sehen.

Bei Hellflügeln ist die Körperfarbe immer aufgehellt. ( wie bei Zimtern)

Foto - rechts normal und AS Hellflügel hellblau

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 012-P280.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 012-P280.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 150
Hallo HJB,

Ich stimme Dir zu, was die Aussagefähigkeit der Bilder angeht.

Ich stimme Dir nicht zu, was Deine Aussage über Hellflügel angeht: Wie der Name schon impliziert, hellen bei denen - und zwar möglichst ausschließlich - die Flügel auf. Sicher kennen viele Hellflügel-Wellensittiche keinen Standard ;) und sehen daher dann doch etwas heller aus als Normale, jedoch hellen sie mitnichten so auf wie Zimter, Aufgehellte oder Grauflügel.
 
@ VZ kaiser

bei mauve müßte das ´nicht grau, sondern ein gräulicheres blau sein. Oder
Normalerweise sind die Farben bei den Normalen besser als bei den ST-WS.
Für mich liegt dieser zwischen den Beschreibungen- ?

Hellflügel ja, mit zuviel grau anteilen auf dem Flügel. ( Fachsprache nicht sauber genug - !? )

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Hallo!

Hier auch mal eine Theorie von mir.Könnte hier der Vater nicht ein Mauve Hellflügel und die Mutter vieleicht normal blau.

Ist ja immer so ne Sache wer was an Farben vererbt.hihi :D

Sind aber alle hübsch. :jaaa:

:0-
 
ich bins schrieb:
Hier auch mal eine Theorie von mir.Könnte hier der Vater nicht ein Mauve Hellflügel und die Mutter vieleicht normal blau.
Ist ja immer so ne Sache wer was an Farben vererbt.hihi :D

Also, wenn man von den Mendelschen Erbgesetzen ausgeht und der Farbenvielfalt der Welligemeinschaft, dann wird das aber verdammt schwer mit dem Voraussagen. Da schlagen dann nämlich irgendwann die Gene von den Ur-Ur-Urgroßeltern wieder durch!
:D :D :D
 
Thema: Farbbestimmung

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.469
Uwe W..
U
PALLA
Antworten
1
Aufrufe
1.684
solcan
solcan
andreadc
Antworten
18
Aufrufe
2.575
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Edenka
Antworten
3
Aufrufe
775
Terryann
Terryann
Zurück
Oben