Farbbestimmung

Diskutiere Farbbestimmung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, der Vogel ist sicher mauve, grau kann er nicht sein, denn dann wären seinen Wangenflecken grau und nicht blau. Das...

  1. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Vogel ist sicher mauve, grau kann er nicht sein, denn dann wären seinen Wangenflecken grau und nicht blau.
    Das Hauptunterscheidungsmermal zwischen Grauflügel und Hellflügel sind ebenfalls die Wangenflecken.
    Beim Grauflügeln sind diese blau, beim Hellflügeln violett.
    Da dieser Vogel (vom Foto her) blaue Wangenflecke hat, tippe ich auf Grauflügel in mauve.
    Täuscht das Foto (Blitz....) und er hat in natura violette WF ist es ein Hellflügel, mauve.

    Ciao, Homer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 VZ-Kaiser, 24. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ich muss sagen ich lern dazu und diesmal lag ich richtig :dance:
     
  4. #23 Bastelbiene, 24. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Die Wangenflecken sind nicht eindeutig blau sie schimmern zwischen blau und violett.
     
  5. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Also ich hätte auf Hellflügel getippt. Und kann mir bitte nochmal einer ganz genau MAUVE erklären?? Ich vergesse es immerwieder und dabei habe ich wohl sogar selber einen Vogel, der MAUVE ist.... :s :D
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    das was du da siehst ist mauve :D
    mehr kann ich leider auch nicht sagen.
    habe auch einen in mauve ;)
    nico :p
     

    Anhänge:

  7. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @Chiana: *g* toll, jetzt zeig ich dir meinen MAUVE! :D
    Schlauer bin ich trotzdem nicht ;)
     

    Anhänge:

  8. #27 VZ-Kaiser, 25. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    nach Mauve sieht das gar nicht aus, das sieht eher nach Zimt aus mit einem Violett faktor...

    Mauve ist blau mit 2 Dunkelfaktoren, sieht also aus wie ein düsteres blau ;)
     
  9. #28 Bastelbiene, 25. Mai 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich habe das Gefühl, dass man bei manchen Piepern den Farbschlag nur genau feststellen kann, wenn man ihn live sieht.

    Ich finde das mein "Vogel" grau ist. Die Zeichnungen sehen wie zu heiß gewaschen aus. Aber wie genau man diesen Farbschlag nennt, da habe ich keine Ahnung.

    Aber ist ja auch egal. Er ist wunderschön und das ist doch die Hauptsache.

    @ Pirotess

    Du hast da aber auch einen ganz süßen.

    Gruß
    Petra
     
  10. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @vz-kaiser: acha! habe gerade den thread durchgelesen als ich mir kess geholt hatte. hjb(52) war der schlingel, der opalin mauve gesagt hat und DAS ist mir im gedächtnis geblieben (und, dass sie zimter ist)

    @bastelbiene: danke! :D
     
  11. #30 VZ-Kaiser, 25. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    tja das kommt wirklich immer drauf an, Fotos können täuschen, auch wegen dem Blitz. Live ist natürlich am besten :0-
     
  12. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Bist eingeladen zum live gucken! ;)
     
  13. #32 VZ-Kaiser, 25. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ach Hannover erst komm ich zu dir und dann *g* wollten ja eigentlich noch welche aus Hannover zu mir kommen (VF-treff in Walsrode) näh Geier004 ??? Da kannste ja mit fahren und guckst bei mir live :D
     
  14. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    musst mal zum Stammtischtreffen Hannover und Umgebung hinkommen! Da habe ich mich leider erst einmal blicken lassen...:( Aber da ist dann auch Geier-004 und du nimmst und spät abends einfach mit zu dir. Wir pennen bei den Vögeln (kein Problem! :S ) und am nächsten Morgen suchen wir uns die Schönsten aus und nehmen sie mit. :D
    (wie weit ist Rastede eigentlich entfernt von Hannover..? :? )
     
  15. #34 VZ-Kaiser, 25. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    ups off topic :D

    oh stimmt könnt ich mal machen. Bei den Geiern pennen, hmm vielleicht wird noch ne Heckbox frei oder die reservieren dir ne Stange :D

    Hannover von Rastede hmmm 2 Stunden schätz ich mal, Rastede liegt 10 minuten über Oldenburg.
     
  16. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    eh ich will auch mal gucken kommt :D
    is aber zu weit weg :(
     
  17. #36 VZ-Kaiser, 27. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Radebeul ist doch so richtung Dresden ??? Denn da kommt mein Vater her und also 50 % der Familie ;)
     
  18. Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @VZ-Kaiser:
    *g*
    dann üb ich schonmal auf der Stange sitzen. :)
     
  19. #38 VZ-Kaiser, 27. Mai 2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    alles Klar, ist nicht so einfach, ich verlier oft das Gleichgewicht und häng aufm Kopf :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Britti

    Britti Wellensittich-Bedienstete

    Dabei seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30519 Hannover
    Hallo,

    Chiana, Dein Vogel ist eindeutig grau - nicht mauve. Oder sollte das Bidl so täuschen? Sehr viel grauer können Wangenflecken nun wirklich nicht mehr aussehen! ;)

    Katta, Dein süßer sieht auf dem Bild tatsächlich violett aus. Und, wenn ich mich recht entsinne, deutlich heller als in Wirklichkeit. Das deutet auf einen "echten" Violetten (1 Braun- + 1 Violettfaktor) hin.
     
  22. Fanculla

    Fanculla Guest

    Also die Farbbestimmung ist da also ganz ganz einfach: *wonderfulblöuandwhite* hihi, kennst du bestimmt ;)
     
Thema:

Farbbestimmung

Die Seite wird geladen...

Farbbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  2. Farbbestimmung Ziegensittich

    Farbbestimmung Ziegensittich: Hallo zusammen, meine beiden blauen Ziegensittiche haben nun zum zweiten Mal drei Junge. Dieses Mal ist einer aber nicht blau wie die anderen,...
  3. Farbbestimmung

    Farbbestimmung: Hallo Zusammen Ich hab drei Diamanttauben bekommen . Kann mir einer sagen was es für ein Farbschlag ist ? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Hilfe bei Farbbestimmung.

    Hilfe bei Farbbestimmung.: Hallo. Kann mir jemand helfen was für Farben meine Täubchen haben. Die auf Bild 2 ist wildfarbig. Der Täuber auf Bild eins weißbürzel?!?! [IMG]...
  5. Farbbestimmung?

    Farbbestimmung?: Hallo hier sind 2 kleine wilde Brieftauben gelandet, wüßte gerne was das für Farben sind? Danke