Farbe anknabbern

Diskutiere Farbe anknabbern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebes Forum! Wieder habe ich ein Problem: wir wohnen auf Teneriffa dicht am Meer und ALLES rostet dermaßen schnell, so auch der...
P

Plusti

Mitglied
Beiträge
38
Hallo liebes Forum!
Wieder habe ich ein Problem: wir wohnen auf Teneriffa dicht am Meer und ALLES rostet dermaßen schnell, so auch der Vogelkäfig. Ich habe den vor 3 Wochen gestrichen mit Hamerite, schön durchhärten lassen und die beiden Vögel Sonntag wieder reingesetzt. Seit gestern haben sie ihre Leidenschaft dafür entdeckt, an den Stangen zu knispeln und den Farbanstrich runter zu knabbern. Soweit ich sehen kann, fällt alles zu Boden. Mir ist egal, ob meine Arbeit umsonst war (ich bin eh auf der Suche nach einem geeigneten Käfig aus rostfreiem Material, was hier sehr schwer ist komischerweise), nur mache ich mir große Sorgen, ob die sich daran vergiften können, wenn dann doch Kleinstteile in den Magen gelangen. Ich habe alle möglichen Ablenkungsmaßnahmen vorgenommen mit echten belaubten Zweigen, geflochtenes Sisalseil mit Salatblatt usw usw. Alles nur von begrenztem Interesse, die Farbe macht wohl mehr Spaß. Was meint ihr?:traurig:
Danke für eure Antworten!
Kennt jemand einen guten Käfigversand???
Plusti
 
Hallo Plusti,
ich bin sehr angetan von den Käfigen, die die Firma Montana (z.B. bei wagners parrot shop) herstellt.
Die versenden auch. Ob ins Ausland weiss ich leider nicht.
Aber bei deren Material dürfte rosten ausgeschlossen sein (es sei denn, der Käfig bekommt Staunässe).
LG Marlo
 
Hi

Mhh aber Edelstahl müsste doch reichen!

Und zur Info man sollte bei Farben darauf achten das es ACRYL ist.

Gruß Andi
 
Thema: Farbe anknabbern

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
570
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
655
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
985
asteria
A
Zurück
Oben