farbe :D

Diskutiere farbe :D im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - mein kleiner pieper hat wahrscheinlich die federn gewechselt früher war er eher schneeweiss-gelb nun ist er gelber geworden ;)) ist das normal ? :D
E

Eduard

Guest
mein kleiner pieper hat wahrscheinlich die federn gewechselt früher war er eher schneeweiss-gelb nun ist er gelber geworden ;)) ist das normal ? :D
 
wie alt ist er denn ?

also junge kanarien wechseln die farbe durch die erste mauser. dann kann es durchaus sein, dass sie nacher ein paar schwarztöne weniger haben, o.ä.
 
Mal ne Typisch-Daniel-Frage:
kann sich auch ne gelbe Kanarie in eine rote umfärben?
 
rote kanarien gibt es nur, weil sie fargbfutter bekommen. von alleine wird kein vogel rot.
 
Hi

Also von allein wird kein Vogel rot ist nicht ganz richtig.
Der Rot Faktor wurde durch Einkreuzung des Kaputzenzeisig (Feuerzeisig) erreicht, ein Vogel der auch ohne rotes Farbfutter rot wird.

Dieses rot wird aber von ungefütterten rot faktorigen Farbkanarien nie erreicht. Die tief rote Farbe wird durch Farbfutter gabe erreicht. Wenn man einen gelbfaktorigen Kanarienvogel dieses Farbfutter gibt wird, dieser orange.

Der Rotfaktor des Kanarienvogels kann mit dem Rotfaktor vieler Carduilieden vergilchen werden. Auch in der Natur gibt es viele Vögel die sich durch natürliche Farbstoffe von orange nach rot verfärben. Hierzu gehören alle Karmingimpel Arten, die Hänflinge, der Rote Kardinal und man man es kaum glauben der Flamingo.

Gruss
Giboso
 
Thema: farbe :D

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
559
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
648
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
983
asteria
A
Zurück
Oben