Farbe der Ringe

Diskutiere Farbe der Ringe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde, Ich habe einen Kanarienhahn der einen Ring hat die Farbe ist Rotbraun mit dem Schlupfdatum.Hängen die Farben von Jahr...
Angelika-S

Angelika-S

Stammmitglied
Beiträge
311
Hallo Kanarienfreunde,

Ich habe einen Kanarienhahn der einen Ring hat die Farbe ist Rotbraun mit dem Schlupfdatum.Hängen die Farben von Jahr ab,jedes Jahr eine neue Farbe?
Gruß Angelika
 
Hallo Petra,vielen Dank für deine Antwort. Nun so wie wir den gelesen haben ist dort nur das Schlupfdatum und nicht von welchen Verein und Züchter er ist.Kann man das nicht raus finden,würde es sehr gerne wissen.VZEE was für ein Verein ist das ?
 
Hallo Fleckchen & Kulturbeutel


Danke für deine Antwort super.

Lieben Gruß und viel Erfolg Angelika
 
Kann auch sein sagt mein Sohn das es ein YZEE sein kann,gibt es auch so ein Verein ?ob wohl die Wahrscheinlichkeit ist das er doch aus dem oben genannten Verein angehört.Wir haben ihn gekauft in Zoogeschäft Elsterwerdenplatz Hellersdorf und die bekommen denke ich die Vögel aus dem Umland.
 
Du hast Recht :zustimm: Schau mal hier rein


bei meinem hahn ist er silber, aber vielleicht ist es hier in spanien anders?? vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, daß der ständer im ringbereich fast schwarz schimmer. das beinchen ist aber weder angeschwollen, noch stört ihn das. vielleicht reagiert er auch wie manche menschen auf silber? ist es sehr kompliziert so einen ring zu entfernen?( also besser beim ta machen lassen?)
 
Hmmm...
Also als ich meinen Hahn gekauft hab, hatte er einen roten Ring, aber seine Geschwister, die zur selben Zeit geschlüpft waren, hatten andersfarbige Ringe. Ganz bunt durcheinander... :?
Aber ich hab meinen Hahn auch nicht beim Züchter gekauft...
 
Allu Ringe

bei meinem hahn ist er silber, aber vielleicht ist es hier in spanien anders?? vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, daß der ständer im ringbereich fast schwarz schimmer. das beinchen ist aber weder angeschwollen, noch stört ihn das. vielleicht reagiert er auch wie manche menschen auf silber? ist es sehr kompliziert so einen ring zu entfernen?( also besser beim ta machen lassen?)

Hallo. das sind Alluminium Ringe die auf das Ringbein abfärben.Ist aber nicht weiter schlimm.Die Ringe der AZ u.DKB waren bis vor einigen Jahren ebenso.
 
bei meinem hahn ist er silber, aber vielleicht ist es hier in spanien anders?? vor ein paar tagen ist mir aufgefallen, daß der ständer im ringbereich fast schwarz schimmer. das beinchen ist aber weder angeschwollen, noch stört ihn das. vielleicht reagiert er auch wie manche menschen auf silber? ist es sehr kompliziert so einen ring zu entfernen?( also besser beim ta machen lassen?)
Ich denke mal nicht das in Spanien Kanarien mit Silberringen beringt werden! Deiner Beschreibung nach ist es ein nicht eloxierter Aluring und das Schwarze am Bein ist schlicht und einfach Aluminiumoxid. Schadet aber nicht, sieht nur nicht besonders toll aus!
 
Ich denke mal nicht das in Spanien Kanarien mit Silberringen beringt werden! Deiner Beschreibung nach ist es ein nicht eloxierter Aluring und das Schwarze am Bein ist schlicht und einfach Aluminiumoxid. Schadet aber nicht, sieht nur nicht besonders toll aus!


ich hab mich da auch wohl mal wieder schlecht ausgedrückt...silberfarben wäre wohl besser gewesen.:D dennoch danke!! das aussehen stört mich nicht so sehr, aber gesundheitsfördernd ist das sicher auch nicht. da ich nicht züchten möchte, könnte der ring gerne ab. schafft man das allein oder ist da der ta besser?
 
Hallo

Bei meinem Weibchen hab ich den Ring von einem Züchter abmachen lassen.
Es gibt spezielle Ringscheren.(wobei erfahrene Züchter ,dass auch mit einer ganz kleinen starken Schere schaffen.Habs gesehen.)
Man soll den Ring nicht in einem durchschneiden,weil sonst das Bein brechen kann.Immer kleine Schnitte.. nicht die Schere ganz durch den Ring schieben.,Obwohl mit einer richtigen Ringschere wird das ganz durchschieben eh nicht gehen.
Würde den Ring von einem Fachmann abmachen lassen,wenn es unbedingt sein muß.
Das der Ring schädlich ist.. will ich nicht glauben.Wären doch die Züchter dann längst am "protestieren,damit es andere gibt.Wer will seinen Kanarie schon schädigen.

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Farbe der Ringe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben