farbe,eltern,kükis

Diskutiere farbe,eltern,kükis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - huhu so grad antwort vom züchter bekommen (zum glück per mail,per telefon hät ich wohl nichts kapiert lol) ich kopier einfach mal den text hier...
na ganz einfach. Du hättest dann zwei Vögel die auf einem Stand sind. Die tun sich eher zusammen, als ein Fehlgeprägter und eine "normale" Henne.
Selbst wenn sie sich nicht verpaaren, ist diese Möglichkeit immer noch besser, als dass die nächste Henne auch wieder gefrustet ist, wie Tai jetzt.
 
und wenn sie sich nicht zusammen tuen hab ich zwei "unglückliche" fehlgeprägte tiere die um die wette kreischen
 
TanaSatan schrieb:
ich frag mich immerwieder was ich mit einer zahmen henne soll?
ich kann mir nicht vorstellen das es bei dupi klick macht,nur weil er sieht das die henne zahm ist..oder vielleicht bin ich auch zu blöd um das zu verstehen :idee:

Nicht eine Henne, die einfach nur zahm ist, sondern genau wie Dupi, fehlgeprägt ! Solche Vögel haben es echt einfacher zusammenzufinden als ein fehlgeprägter Vogel und ein "normal" auf Vögel geprägter Partner !

Hört sich vielleicht doof an, aber versetz Dich doch mal in die Lage Deiner Vögel !

Ich denke auch das wichtigste erstmal ist dass Tai einen ca. gleichalten Hahn bekommt und dass Du für Dupi eine ebenfalls fehlgeprägte Abgabehenne suchst ! "Meine Meinung" !!!
 
TanaSatan schrieb:
und wenn sie sich nicht zusammen tuen hab ich zwei "unglückliche" fehlgeprägte tiere die um die wette kreischen

Dann gib Dupi ne Zeit in eine Voliere, wo er sich seine Partnerin aussuchen kann, ein Wohnortswechsel bewirkt "manchmal" wahre Wunder !
 
Delphie schrieb:
Nicht eine Henne, die einfach nur zahm ist, sondern genau wie Dupi, fehlgeprägt ! Solche Vögel haben es echt einfacher zusammenzufinden als ein fehlgeprägter Vogel und ein "normal" auf Vögel geprägter Partner !

Hört sich vielleicht doof an, aber versetz Dich doch mal in die Lage Deiner Vögel !

Ich denke auch das wichtigste erstmal ist dass Tai einen ca. gleichalten Hahn bekommt und dass Du für Dupi eine ebenfalls fehlgeprägte Abgabehenne suchst ! "Meine Meinung" !!!
Steffi hat schon Recht!
Zwei fehlgeprägte Vögel brauchen beide ihre Zeit um aufeinander zuzugehen. Sie können die Entwicklung zum normalen Vogel sozusagen gemeinsam durchmachen. Ich fände es am Schönsten, wenn Dupi sich in einem großen Schwarm neu orientieren kann, aber das kannst du in Deinem Zimmer nicht bieten. Ich weiß, es ist echt schwer eine Lösung zu finden.

Ein weiteres Problem ist, dass man sich als Halter oft unbewusst einmischt, anstatt sich völlig zurückzuziehen. Solange Du weiterhin Dupis wichtigster Umgang bist, wird er sich auch nicht für Vögel interessieren. Du musst dich völlig von ihm zurückziehen.
Überstürz jetzt nichts und überleg ganz in Ruhe, wie du vorgehst. Auf drei Wochen mehr kommt es für Dupi nicht an.
Für Tai ist ein gleichaltriger Hahn perfekt, da sind wir uns hier glaube ich alle einig.
 
man, es muß doch machbar sein, einen Hahn nach Osnabrück zu kriegen!!!
Im Abgabeforum und auch in den verschiedenen Anzeigern stehen so viele.
Tana, hast du schon mal in www.mitfahrzentrale.de geschaut, ob nicht wer auch immer in Deine Richtiung fährt? Da sind doch immer welche, also meine Vögel kommen von überall her und ich habe noch immer eine Möglichkeit gefunden sie herzubekommen.
Such Dir erst mal einen Vogel aus, eine Fahrgelegenheit wird sich dann auch finden. Sollte hier im Kreis Recklinghausen/Dortmund was für Dich sein, hatte ich mich schon mal angeboten Dir entgegen zu kommen. Das Angebot steht noch immer.
 
Mail

hab Tana vorgeschlagen, zu warten und dann wenn ich zu dir Tina komme :D , dann für sie passenden Vogel mitzubringen.
 
Mail

bloß nix überstürzen, werden das "Kind schon schaukeln" oder zum Schaukeln bekommen :D
 
@ Tana, Also wenn Du Dich auf eines verlassen kannst Tana, Birgit hat noch immer Vögel gefunden. Sie kennt Gott und die Welt und noch viel mehr,ggg frag mich immer wie das geht, aber sie macht das schon :zwinker:
 
vielleicht sollte ich es nicht so hastig machen
dupi und taiga kennen sich ja erst ein paar monate und immerhin hat sich das klima zwischen den beiden schon viel mehr verbessert

sollte mir vielleicht mehr mühe geben das taiga zahm wird,vielleicht hilft das auch schon etwas...also damit beende ich die suche nach nymphen erstmal für einige monate
 
Hallo,

Ich überlege gerade, ob Dupi und Taiga nicht eventuell zu Fritzi und Juppie (Name wird wohl noch geändert) passen würden. Juppie, das Weibchen, zeigt Anzeichen einer leichten (?) Fehlprägung. Allerdings will Fritzi, der Hahn, sie oft nicht in seiner Nähe und hackt nach ihr. Ich kann über die Ursachen und Zusammenhänge bislang jedoch noch nichts Genaueres sagen. Vielleicht war der Käfig, in dem sie zuletzt gesessenen hatten, auch einfach zu klein und zu überladen, dass es darin zu einer Art "Lagerkoller" kam. Vielleicht hat Fritzi der Umzug auch so gestresst. Meines Erachtens hat sich die Situation inzwischen ein bißchen entspannt - gestern saßen die beiden endlich mal auf einer Stange (mit zwanzig Zentimeter Abstand).
 
Das Liebesleben der Nymphen ist oft recht kompliziert. Aber warum sollten es bei den nymphen anders sein als bei uns Menschen?

Wir nehmen doch auch nicht jeden. Ich kann nur immer wieder zur Geduld raten. Mein Peppie hat fast 6 Jahre gebraucht, um sich seine Herzensdame zu wählen. Aber es hat sich gelohnt, ich habe ein weiteres glückliches Pärchen.

Okay, ich habe auch Pärchen. da hat es keine 5 Minuten gedauert, bis der Blitz eingeschlagen hat.
 
Britti schrieb:
Hallo,

Ich überlege gerade, ob Dupi und Taiga nicht eventuell zu Fritzi und Juppie (Name wird wohl noch geändert) passen würden. Juppie, das Weibchen, zeigt Anzeichen einer leichten (?) Fehlprägung. Allerdings will Fritzi, der Hahn, sie oft nicht in seiner Nähe und hackt nach ihr. Ich kann über die Ursachen und Zusammenhänge bislang jedoch noch nichts Genaueres sagen. Vielleicht war der Käfig, in dem sie zuletzt gesessenen hatten, auch einfach zu klein und zu überladen, dass es darin zu einer Art "Lagerkoller" kam. Vielleicht hat Fritzi der Umzug auch so gestresst. Meines Erachtens hat sich die Situation inzwischen ein bißchen entspannt - gestern saßen die beiden endlich mal auf einer Stange (mit zwanzig Zentimeter Abstand).

genau an diese Möglichkeit mußte ich heute morgen auch schon denken, Britta ist mir zuvorgekommen und ich wollte ja auch nicht da eingreifen wo Britta noch nicht weißt, ob sie die beiden nun behält oder nicht. Aber passen würde es wie die Faust aufs Auge.
 
TanaSatan schrieb:
ich würde darum bitten das thema hier zu schließen
Weshalb?
Fühlst Du dich von irgendwem hier angegriffen? Hat sich das Thema für Dich erledigt, weil es verschiedene Meinungen dazu gibt?

Bitte zieh Dich doch nicht zurück. Alle hier möchten nur gut gemeinte Ratschläge geben und auch aktiv helfen.
 
Thema: farbe,eltern,kükis

Ähnliche Themen

Zaknafein
Antworten
13
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
HansBoesch
Antworten
8
Aufrufe
621
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
7
Aufrufe
962
asteria
A

Neueste Beiträge

Zurück
Oben