Farbe für Aussenvoliere

Diskutiere Farbe für Aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Aussenvoliere besteht aus Holzwänden und Holzständerbauweise. Mit welcher Farbe kann ich den Innenbereich streichen? Die Farbe...
Roland

Roland

Mitglied
Beiträge
70
Hallo,
meine Aussenvoliere besteht aus Holzwänden und Holzständerbauweise.
Mit welcher Farbe kann ich den Innenbereich streichen?
Die Farbe sollte desinfizierende Wirkung haben und wenn möglich nicht großartig abfärben. Man sollte auch immer wieder damit Bereiche ausbessern bzw. überstreichen können ohne das man die Vögel aus der Voliere entfernen muss!Evtl. sollte man damit auch die Sitzstangen und Schlafplätze damit streichen können. Kann man so etwas wie "Schlagweiss" verwenden?
Dies wird von Taubenzüchtern verwendet, oder ist dies für Kanarien und
Glanzsittiche ungeeignet?
Danke vorab
Gruß
 
Da Sittiche ja doch gerne mal nagen, würde ich den Innenbereich ebenfalls möglichst unbehandelt lassen.
 
Thema: Farbe für Aussenvoliere

Ähnliche Themen

Torben
Antworten
2
Aufrufe
880
Uwe W..
U
T
Antworten
14
Aufrufe
1.392
El Hadji
El Hadji
Zurück
Oben