Farbe für Aussenvoliere

Diskutiere Farbe für Aussenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Aussenvoliere besteht aus Holzwänden und Holzständerbauweise. Mit welcher Farbe kann ich den Innenbereich streichen? Die Farbe...

  1. Roland

    Roland Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84453 Mühldorf
    Hallo,
    meine Aussenvoliere besteht aus Holzwänden und Holzständerbauweise.
    Mit welcher Farbe kann ich den Innenbereich streichen?
    Die Farbe sollte desinfizierende Wirkung haben und wenn möglich nicht großartig abfärben. Man sollte auch immer wieder damit Bereiche ausbessern bzw. überstreichen können ohne das man die Vögel aus der Voliere entfernen muss!Evtl. sollte man damit auch die Sitzstangen und Schlafplätze damit streichen können. Kann man so etwas wie "Schlagweiss" verwenden?
    Dies wird von Taubenzüchtern verwendet, oder ist dies für Kanarien und
    Glanzsittiche ungeeignet?
    Danke vorab
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Roland,

    ich würde den Innenbereich unbehandelt lassen....
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Da Sittiche ja doch gerne mal nagen, würde ich den Innenbereich ebenfalls möglichst unbehandelt lassen.
     
Thema:

Farbe für Aussenvoliere

Die Seite wird geladen...

Farbe für Aussenvoliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

    Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...