Farbe für Gitter

Diskutiere Farbe für Gitter im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen Ich bau mir gerade eine zusätzliche Voliere. Jetzt habe ich gelesen, dass wenn man die Gitter schwarz macht, die Sicht ins...

  1. Dominik

    Dominik Guest

    Hallo zusammen

    Ich bau mir gerade eine zusätzliche Voliere. Jetzt habe ich gelesen, dass wenn man die Gitter schwarz macht, die Sicht ins Innere besser ist (Licht wird weniger gebrochen).
    Jetzt meine Frage: Da ich aus kostengründen verzinktes Drahtgeflecht gewählt habe möchte ich dieses gerne überstreichen oder spritzen. Mit welcher Farbe gehe ich da am besten zu werke? Was kann ich auf keinen Fall nehmen? Oder gibt es überhaubt etwas, das für die Geierchen ungiftig ist?

    Besten Dank

    und tschüss

    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 24. Mai 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hi, Dominik
    Mir ist keine Farbe bekannt, welche mit absoluter Sicherheit ungiftig ist. Jedenfalls keine, um Metall zu streichen.
    Du dürftest sowieso Probleme bekommen, den ohne Grundierung, und die ist meistens giftig, hält keine Farbe dauerhaft auf Zink.
    Laß es besser.
    Die Beschichtungen, mit denen die Käfighersteller arbeiten, sollen ungiftig sein. Jedoch- woher nehmen und nicht stehlen ;)
     
  4. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hi Dominik,

    daß Schwarzfärben des Volierendrahtes bringt guten Durchblick.
    Habe es vor Jahren mit gutem Erfolg ohne Beschwerden praktiziert.Allerdings ist es etwas aufwendig.

    Zuerst habe ich den verzinkten Draht mit Amoniak,7-fach
    verdünnt (1 Teil Amoniak,7 Teile Wasser)abgewaschen.
    Dies ist notwendig um die Zinksalze zu sättigen und die er-
    forderliche Haftbarkeit der Oberfläche herzustellen.
    Dann habe ich den Draht mit einem Schlag-und Kratzfestem
    Kunststofflack (schwarz,matt)per Rolle überzogen.
    Als Aushärtezeit wählte ich 2 Tage,das ganze wurde noch 2 mal wiederholt.

    Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend.

    MfG,

    Markus
     
  5. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hallo,

    noch ein kleiner Nachtrag.

    Die Farbe,bzw.der Typ heisst KS 2.

    MfG,

    Markus
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Farbe für Gitter

Die Seite wird geladen...

Farbe für Gitter - Ähnliche Themen

  1. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  4. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  5. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...