Farbe hat sich verändert

Diskutiere Farbe hat sich verändert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Joshi ist ein grüner und ca. 8 Jahre alt. Ich meine, er hat in den letzten sechs Monaten seine Gefiederfarbe verändert. Sie ist zum einen...

  1. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mein Joshi ist ein grüner und ca. 8 Jahre alt. Ich meine, er hat in den
    letzten sechs Monaten seine Gefiederfarbe verändert. Sie ist zum einen
    dunkler geworden und die Farbe wesentlich intensiver. :?
    Das gleiche habe ich bei Tami (Spangle blau) entdeckt. Sie ist ca. 1 Jahr (geschätzt) und ich habe sie erst seit drei Monaten. Aber auch ihre Farbe
    hat von Blass-Blau zum kräftigem Blau gewechselt 8o
    Mir sind solche Farbveränderungen bei Wellis noch nie aufgefallen.
    Ist das normal :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumbart

    Baumbart Guest

    Hast Du das Futter verändert?

    Viele Farbintensivierungen kann man durch anderes Futter hervorrufen.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ja, ich kaufe mir seit einigen Monaten verschiedenes Futter von Ricos:
    - Wellensittich 2
    - Kräuterapotheke
    - Gemüsegarten
    - Wildsaatenmischung
    Das futtern sie sehr gerne :D :D
     
  5. Baumbart

    Baumbart Guest

    Ich würd mal tippen, da hast Du Deine Begründung! :D
     
  6. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich könnte jetzt sagen "Die anderen beiden haben sich aber farblich nicht
    verändert?!" :D (kleiner Scherz)
    Vielen Dank jedenfalls für Deine Antwort. Insgeheim habe ich auch schon
    an das Futter gedacht. Wollte aber noch mal sicher gehen :zustimm:
    Bin auf alle Fälle froh, daß ich das Futter umgestellt habe :prima:
     
  7. Baumbart

    Baumbart Guest

    Und ich könnte sagen "Die anderen haben aus dem vorherigen Futter schon alle Stoffe zur Farbbildung ziehen können! (Kein Scherz) :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Futter beeinträchtigt das Wachstum der Feder und der Farbe, dies kennt man auch in der Standardzucht.
     
  10. TheCrow

    TheCrow Guest

    Hätte nicht gedacht das anderes Futter das sooo stark beeinflussen kann, aber so langs den Wellis schmeckt und sie ihre Gesichtsfarbe nicht in weiss oder grün ändern passt doch :D
     
Thema:

Farbe hat sich verändert

Die Seite wird geladen...

Farbe hat sich verändert - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...
  4. Glostermerkmale

    Glostermerkmale: Hallo ihr lieben, Ich werde mir bald meine ersten Zucht-Vögel kaufen. Es werden Gloster (Kanarien) sein. Ich bin sher nervös und wollte nochmal...
  5. Was für eine Farbe ist diese ?

    Was für eine Farbe ist diese ?: **** Hallo ! Dieser Vogel war auf der LV 18 Landesverbandsschau 2016 in 32657 Lemgo am Wochenende zu sehen . Bilder sind nicht so gut geworden...