Farbe hat sich verändert

Diskutiere Farbe hat sich verändert im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Joshi ist ein grüner und ca. 8 Jahre alt. Ich meine, er hat in den letzten sechs Monaten seine Gefiederfarbe verändert. Sie ist zum einen...

  1. #1 rappe61, 19.10.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Mein Joshi ist ein grüner und ca. 8 Jahre alt. Ich meine, er hat in den
    letzten sechs Monaten seine Gefiederfarbe verändert. Sie ist zum einen
    dunkler geworden und die Farbe wesentlich intensiver. :?
    Das gleiche habe ich bei Tami (Spangle blau) entdeckt. Sie ist ca. 1 Jahr (geschätzt) und ich habe sie erst seit drei Monaten. Aber auch ihre Farbe
    hat von Blass-Blau zum kräftigem Blau gewechselt 8o
    Mir sind solche Farbveränderungen bei Wellis noch nie aufgefallen.
    Ist das normal :~
     
  2. #2 Baumbart, 19.10.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Hast Du das Futter verändert?

    Viele Farbintensivierungen kann man durch anderes Futter hervorrufen.
     
  3. #3 rappe61, 19.10.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ja, ich kaufe mir seit einigen Monaten verschiedenes Futter von Ricos:
    - Wellensittich 2
    - Kräuterapotheke
    - Gemüsegarten
    - Wildsaatenmischung
    Das futtern sie sehr gerne :D :D
     
  4. #4 Baumbart, 19.10.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Ich würd mal tippen, da hast Du Deine Begründung! :D
     
  5. #5 rappe61, 19.10.2004
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich könnte jetzt sagen "Die anderen beiden haben sich aber farblich nicht
    verändert?!" :D (kleiner Scherz)
    Vielen Dank jedenfalls für Deine Antwort. Insgeheim habe ich auch schon
    an das Futter gedacht. Wollte aber noch mal sicher gehen :zustimm:
    Bin auf alle Fälle froh, daß ich das Futter umgestellt habe :prima:
     
  6. #6 Baumbart, 19.10.2004
    Baumbart

    Baumbart Guest

    Und ich könnte sagen "Die anderen haben aus dem vorherigen Futter schon alle Stoffe zur Farbbildung ziehen können! (Kein Scherz) :D
     
  7. #7 hjb(52), 19.10.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Futter beeinträchtigt das Wachstum der Feder und der Farbe, dies kennt man auch in der Standardzucht.
     
  8. #8 TheCrow, 19.10.2004
    TheCrow

    TheCrow Guest

    Hätte nicht gedacht das anderes Futter das sooo stark beeinflussen kann, aber so langs den Wellis schmeckt und sie ihre Gesichtsfarbe nicht in weiss oder grün ändern passt doch :D
     
Thema: Farbe hat sich verändert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich wechselt farbe

    ,
  2. wellensittich farben

    ,
  3. wellensiztiche farbe ändern

    ,
  4. wellensittich verliert seine farbe
Die Seite wird geladen...

Farbe hat sich verändert - Ähnliche Themen

  1. Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?

    Welche Farbe hat dieses Wachtelküken?: Guten Morgen, weiß jemand, was diese ca. 2-3 Wochen alte Wachtel für eine Farbe hat? Ich kann sie keiner Farbe zuordnen, die ich kenne......
  2. Welche Farbe hat dieser Täuber?

    Welche Farbe hat dieser Täuber?: Hallo, welchen Farbschlag hat dieser Täuber? Ich selbst finde nichts wirklich passendes...dom.rot mit...??! Dankeschön! Einmal der...
  3. Welche Farbe hat diese Brieftaube??

    Welche Farbe hat diese Brieftaube??: [ATTACH] Da von einigen kollegen immer wieder großes interesse an dieser Taube gezeigt wird, würde mich interessieren um welche Farbe es sich...
  4. Welche Farbe hat dieser Erlenzeisig ???

    Welche Farbe hat dieser Erlenzeisig ???: Hallo, hab da mal ne Frage bezüglich der Vererbung , in meinem Fall speziell bei einem in diesem Jahr gezogenen Erlenzeisg. Habe mir im Frühjahr...
  5. Welche Farbe hat die Nasenhaut wenn ein Weibchen brutwillig ist

    Welche Farbe hat die Nasenhaut wenn ein Weibchen brutwillig ist: :?Unter meinen 8 Wellis habe ich 3 Weibchen, die ganze Bande ist jetzt ca. 1/2 Jahr alt, alle putzmunter in ihrer Außenvoiere. Bei den Weibchen...